Lassen Sie mich mit der Schlussfolgerung beginnen: Es gibt Tausende von Leerlaufspielen, aber das numerische Design dieses Satzes von Evolutionsbäumen ist einer der wenigen „geschlossenen numerischen Logikschleifen“ derzeit auf dem Markt, der relativ komfortabel ist. Ich habe zwei Wochen lang gespielt und musste mich übergeben, als ich die Werbung sah, aber in der tatsächlichen Berechnung gilt die Umsatzkurve als glatt und es lohnt sich, über einige wichtige Punkte der Strategie zu sprechen.
Lassen Sie uns zunächst etwas rechnen: Die Basiswährung dieses Spiels sind „Denkpunkte“. Jedes Mal, wenn Sie auf den Bildschirm klicken, erhalten Sie 1 Punkt, aber die Entwicklungsstufe bestimmt direkt den Fixed-Income-Multiplikator eines einzelnen Klicks. Viele Anfänger konzentrieren sich auf die Multi-Cell-Stufe, aber tatsächlich ist die Effizienz extrem niedrig, da der Grundkoeffizient nur 1 beträgt. Nach dem Entsperren des Fisches springt ein einziger Klick sofort auf drei Ziffern und die Lücke ähnelt einer Klippe.
Der erste Schritt der optimalen Strategie besteht nicht darin, unüberlegt zur nächsten Stufe zu eilen, sondern „die Entwicklungspunkte der aktuellen Stufe im Freischaltknoten zu speichern und dann mit den verbleibenden Punkten zurückzugehen und die Boni auf niedriger Stufe aufzufüllen“. Wenn Sie sich beispielsweise in der Fischphase befinden und genügend Knoten speichern, um Reptilien freizuschalten, und die niedrigstufige Fertigkeit „Stärkung der Zellwand“ in der Mitte zeigt, dass jedes Upgrade nur 0,5 % passives Einkommen hinzufügt, wird empfohlen, es direkt zu überspringen. Die Wirtschaftlichkeit ist nicht so gut wie das Anheben der Evolutionsstufe und das anschließende Wiederauffüllen zu einem Tausendstel des Preises. Denken Sie daran, dass der Preis dieses Spiels mit der Häufigkeit steigt, Sie es jedoch zu einem niedrigeren Preis erneut kaufen können, nachdem die Evolutionsstufe zurückgesetzt wurde. Der wichtigste Vorgang ist also: Kaufen Sie vor jedem Zurücksetzen alle kostengünstigen Fertigkeiten, die Sie zu diesem Zeitpunkt kaufen können, und hinterlassen Sie kein Geld.
Die zweite Kernstrategie: Das Verhältnis von Offline-Umsatz zu Online-Klick-Umsatz beträgt etwa 1:12. Mit anderen Worten: Wenn Sie weiterhin online gehen und alle zwei Minuten eine Welle schließen können, ist das Einkommen viel höher, als wenn Sie auflegen. Die Realität ist jedoch, dass niemand ein menschlicher Timer sein kann. Daher besteht die optimale Lösung darin, „einmal vor dem Schlafengehen zurückzusetzen, auf doppelte Offline-Karten zu klicken“ und die Zahlung direkt beim Aufwachen am nächsten Morgen abzuwickeln, was die Effizienz direkt um ein Vielfaches steigert. Zögern Sie nicht, sich diese 30-sekündige Anzeige anzusehen. Die durchschnittliche Leistungsquote liegt bei drei Stunden täglicher Leerlaufzeit.
Der dritte numerische Schwerpunkt: Nach der Entwicklung des „Homo sapiens“ wird ein Gen-Spleißsystem erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt übersteigt der Wert der „Mutationspunkte“ den der Denkpunkte. Der Mutationspunkt kann den Mindestschaden dauerhaft erhöhen, je weiter man nach hinten geht, desto weniger wird der lineare Bonus des Fertigkeitsbaums spürbar. Es ist besser, den Mutationspunkt der Fertigkeit „Dopaminsekretion“ direkt zu treffen und die Anzahl der aktiven Klicks um einen pro Level zu erhöhen, was einer Erhöhung des manuellen Einkommens von einem Mal auf das Dreifache entspricht. Dies ist die kostengünstigste Fertigkeit im gesamten Spiel, ohne Ausnahme.
Lassen Sie mich abschließend auf einen kontraintuitiven Punkt eingehen: Viele Menschen denken, dass die Weiterentwicklung zum „Menschen der Zukunft“ das Erreichen des Levels bedeutet. Wenn der Wert jedoch steigt, werden Sie feststellen, dass die Boni in den späteren Artenstadien immer wässriger werden. Stattdessen gewährt der frühe Zweig „Virusresistenz“ einen riesigen Multiplikatorbonus, wenn er das Level erreicht, bis zu 5-fach. Scheuen Sie sich also nicht, zu den vorherigen Levels zurückzukehren, um Lektionen nachzuholen. Die Designlogik dieses Spiels besteht darin, „in der späteren Phase eine Infrastruktur aufzubauen und in der frühen Phase Schneeball zu schaffen“. Der vollständige Bildband ist nicht der Endpunkt. Der eigentliche Endpunkt besteht darin, jede Fertigkeit in ein goldenes „Maximalniveau“ umzuwandeln.
Um es in drei Sätzen zusammenzufassen: Wenn Sie durchkommen, setzen Sie es zurück; Wenn Sie Werbung sehen können, verdoppeln Sie die Karte. Wenn Sie eine Mutation zeigen können, machen Sie keine frühen Akrobatikübungen. Nach dieser Idee besteht mein Rekord darin, Menschen in 14 Stunden von Bakterien bis zur Singularität freizuschalten. Der Wert ist wahrscheinlich immer noch niedrig und wartet darauf, dass die Großen ihn durchbrechen.