Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Ich habe dieses Spiel gestern Abend heimlich bis zwei Uhr morgens gespielt. Meine Frau dachte, ich würde Überstunden machen, aber in Wirklichkeit rieb ich Glas auf den Klaviertasten. Denken Sie an unsere Zeit zurück: Wie könnte es Spaß machen, an Ausscheidungsspielen teilzunehmen? Ich habe den ganzen Nachmittag Tetris gespielt. Um den Rekord zu brechen, drückte Herr Wang nebenan auf den rot-weißen Maschinengriff, um die Funken freizusetzen. Die heutigen jungen Leute wissen vielleicht nicht, dass es damals noch nicht einmal Smartphones gab, geschweige denn eine so unanständige Operation wie „Radieren auf dem Klavier“.
Dieser Flipper ist, um es ganz klar auszudrücken, eine musikalische Version des Eliminierungsspiels des Vorfahren. Aber unterschätzen Sie diese Lederschicht nicht. Im Vergleich zu alten Antiquitäten hat es wirklich etwas zu bieten. Als wir „Bubble Bobble“ spielten, zielten wir einfach auf die gleiche Farbe und bliesen Blasen. Wie könnten wir irgendwelche Requisiten haben? Es wäre schön, dir höchstens eine Bombe zu geben. Nun, dieser Flipperball ist gut, es gibt Regenbogenbälle, Blitzbälle, Eisbälle, es gibt eine Menge davon, als ich jung war, muss man das als Plug-In betrachten, oder? 😄
Aber im Ernst, das Coolste an diesem Spiel ist, dass es Flipper und Klavier kombiniert. Jedes Mal, wenn Sie den Ball eliminieren, springen die Noten richtig hervor, wenn der Ball auf die Tasten trifft, was besonders spannend ist, wenn Sie mit dem Rhythmus spielen. Ältere Spieler sollten verstehen, dass dies genau wie das berauschende Gefühl ist, beim Spielen von „Rhythm Heaven“ auf Punkte zu treten, aber jetzt wird es direkt in ein Ausscheidungsspiel umgewandelt. Der Entwickler Qingdao Feiming Interactive Entertainment klingt nach einem seriösen Namen, ist aber ziemlich gut darin, Spiele zu entwickeln.
Dieses Spiel ist übrigens tatsächlich kostenlos! Heutzutage sind Handyspiele immer 648. Ich glaube, als wir damals „Metal Slug“ spielten und eine Münze einwarfen, mussten wir Geld sparen. Obwohl es im Spiel In-App-Käufe gibt, können Sie das Level dennoch bestehen, indem Sie Ihre Fähigkeiten langsam verbessern. Ich habe es versucht. Ich konnte die ersten paar Level mit einfachen Operationen ohne Schaden bestehen, aber als ich später stärker wurde, musste ich mein Gehirn einsetzen, um Requisiten zu kombinieren. Es fühlt sich an wie damals in „Puzzle“, man musste das letzte Teil in die richtige Position bringen, um sich wohl zu fühlen.
Natürlich gibt es auch Mängel. Dieses Spiel ist für Anfänger etwas unfreundlich. Bei manchen höheren Levels ist es erforderlich, die Flugbahn des Balls und die Verbindung der Requisiten vorherzusagen, was für junge Leute schwierig sein kann. Aber was bedeutet dieser Rückschlag für die Menschen unserer Generation, die aus „Devil Village“ herübergeklettert sind? Ich denke, Sie haben die harten Tage, in denen Sie drei Level in einem Leben gespielt haben, überstanden, aber jetzt gibt Ihnen dieses Spiel zumindest die Chance, wieder auferstehen zu können.
Abschließend möchte ich jungen Freunden noch etwas sagen: Starren Sie nicht auf diese „Meisterwerke“, die den ganzen Tag viel Geld ausgeben, um Karten zu ziehen. Ab und zu ein reines Spiel wie dieses zu spielen, kann das ursprüngliche Glück des Spiels wiederherstellen. So wie damals, als wir eine Packung Gewürzstreifen gegen drei Spielmünzen eingetauscht haben. Obwohl wir arm waren, waren wir so glücklich. Dieser Flipperball ist allen Brüdern zu empfehlen, die immer noch an der ursprünglichen Absicht festhalten: „Spiele müssen Spaß machen“, einfach beeilen und fertig! 🎮