Der Chef kam gerade dreimal an meiner Arbeit vorbei und ich habe mein Telefon innerhalb von Sekunden dreimal auf die Excel-Tabelle umgestellt. Meine schauspielerischen Fähigkeiten sind bereits perfekt 😎 Ehrlich gesagt habe ich dieses Spiel namens „Lost Love“ geöffnet, während ich auf der Toilette hockte. Ich hockte eine halbe Stunde lang und meine Beine waren taub und ich wollte nicht einmal aufstehen.
Das Spiel erzählt die Liebesgeschichte von Florence, einem Mädchen, das den Cellisten Krish trifft, unterscheidet sich jedoch völlig von der herzzerreißenden Handlung. Es verwandelt den Alltag der Liebe in ein Spiel – Dating und Chatten, Umzug, Telefonieren, Fernbeziehungen … Das Gameplay in jedem Kapitel ist anders, vor allem so, als würde man die Fragmente des Lebens zweier Menschen zusammensetzen. Beim Spielen hatte ich tatsächlich eine wunde Nase, weil ich dachte, dass ich das letzte Mal vor drei Jahren verliebt war und mein Chef damals nicht so kokett war.
Das Lustigste ist, dass ich gestern im Umzugskapitel Fisch gespielt habe und mein Kollege am nächsten Arbeitsplatz es zufällig gesehen hat. Dieser Typ sah normalerweise sehr ernst aus, aber er kam leise auf mich zu und sagte: „Meine Frau spielt dieses Spiel auch und sie ist in Tränen ausgebrochen.“ Dann zeigte er mir das Fotoalbum auf seinem Handy, und da war tatsächlich ein Foto, das seine Frau gemacht hatte, als er das Ende des Spiels erreichte, und im Hintergrund war seine Katze zu sehen. Ich sagte: Wie kannst du es wagen, dir bei der Arbeit die Spiel-Screenshots deiner Frau anzusehen? Er antwortete mir: „Um angeln zu können, braucht man spirituelle Unterstützung.“
So entdeckte ich heute während des Mittagessens, dass auch unser Abteilungsleiter spielte! Er sagte, dass er es interessant fand, als er seiner Tochter beim Spielen zusah, also spielte er es heimlich. Er fragte uns auch, ob wir das Kapitel über Fernbeziehungen gespielt hätten, und sagte, es sei das „berührendste“ gewesen. Meine Kollegen und ich haben wie verrückt gelacht. Der Manager wusste wahrscheinlich nicht, dass wir es bereits abgenutzt hatten. Mittlerweile sitzt er jeden Tag in der Mittagspause mit Kopfhörern an seinem Arbeitsplatz und tut so, als würde er Branchennachrichten schauen, wenn jemand vorbeikommt. Seine schauspielerischen Fähigkeiten sind schlechter als meine.
Ehrlich gesagt ist „Lost Love“ vor allem für Berufstätige wie uns geeignet, die keine Zeit haben, hart zu arbeiten. Eine Runde dauert nicht lange, es gibt keinen Kampf und kein physisches System, nur ein ruhiges Gefühl einer Beziehung. Der Chef wird es nicht verstehen. Wir sind elende Menschen, die tagsüber von der Arbeit gequält werden und abends erschöpft nach Hause gehen. „Süße Liebe“ auf dem Handy erleben zu können, gilt bereits als Luxus. Obwohl das Ende etwas bedauerlich ist, ist das Leben einfach so.
Kurzerhand stand der Chef wieder auf und ich sperrte den Bildschirm. Nachdem er weggegangen ist, spiele ich Kapitel 5 weiter und schaue nach, ob meine Kollegen heimlich am zweiten Arbeitsplatz spielen 😝 #touch鱼时# #狠的爱#