Nachdem ich ein paar Level gespielt habe, glaube ich nicht, dass ich damit prahlen werde, aber dieses Spiel hat durchaus etwas zu bieten. Man kann es als Gelegenheitsspiel bezeichnen, bei dem Sie Ihr Gehirn auf allen Ebenen einsetzen. Man kann es ein Gehirnspiel nennen, aber es wird die Leute nicht so verrückt machen wie diese knallharten Puzzlespiele. Der Entwickler Shenzhen Kesheng Network Technology Co., Ltd. ist dieses Mal einen interessanten Weg eingeschlagen.
Wenn es um die Entwicklungstrends von Mobilspielen geht, habe ich als erfahrener Spieler, der seit zwanzig Jahren Spiele spielt, einiges zu sagen. Wenn Sie jetzt den App Store öffnen, werden Sie von MMORPGs überwältigt, die viel Geld kosten und fleißig sind, oder einfach nur von Hühnerspielen und MOBAs. Ehrlich gesagt sind Spiele wie „Crazy Eraser 2“, die ausschließlich darauf ausgelegt sind, das Gehirn zu nutzen, eine seltene Spezies geworden.
Für dieses Spiel gibt es keine In-App-Käufe und kein Krypton-Gold. In Zeiten, in denen „kostenlose Spiele am teuersten sind“, gilt dies als Neuanfang. Es verwendet den einfachsten Radiergummimechanismus und einige fantasievolle Leveldesigns, sodass Sie in einem Bruchteil der Zeit ein paar Spiele spielen können. Ich erinnere mich, dass die Spiele auf dem Symbian-System damals alle so rein waren. Sie können sie öffnen und spielen, ohne sich um tägliche Aufgaben oder zeitlich begrenzte Aktivitäten kümmern zu müssen.
Aber um ehrlich zu sein: Die aktuelle Entwicklung mobiler Spiele ist tatsächlich zu schnell. Von der gierigen Schlange damals bis zu den verschiedenen offenen Welten heute hat sich die Technologie tatsächlich stark verbessert. Aber manchmal frage ich mich: Werden Spiele immer komplizierter? Ein Werk wie „Crazy Eraser 2“, das sich auf das Wesentliche besinnt, sorgt dafür, dass man sich besonders wohl fühlt.
Dieses Spiel unterstützt die 5.0-Plattform, die für Benutzer älterer Geräte sehr benutzerfreundlich ist. Insgesamt ist das Bild zwar nicht auf dem Niveau eines 3A-Meisterwerks, aber sauber und erfrischend und die Spielflüssigkeit ist auch gut. Das Leveldesign ist Schritt für Schritt aufgebaut, am Anfang einfach und im späteren Stadium knifflig. Es eignet sich sehr gut zum Spielen in der U-Bahn oder in der Mittagspause.
Natürlich ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Beispielsweise reicht die Anzahl der Ebenen möglicherweise nicht aus und einige Leute finden sie möglicherweise unbefriedigend. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein kostenloses Gelegenheitsspiel handelt, sind diese kleinen Mängel verständlich.
Insgesamt ermöglicht mir „Crazy Eraser 2“, eine weitere Möglichkeit mobiler Spiele zu erkennen. In dieser Zeit, in der es um Grafik, soziale Interaktion und Krypton-Gold geht, ist die Fähigkeit, sich auf die Entwicklung eines reinen Puzzlespiels zu konzentrieren, für diese Beharrlichkeit und Hingabe lobenswert. Wenn Sie auch in Ihrem geschäftigen Leben etwas Spaß am Brainstorming finden möchten, können Sie es genauso gut herunterladen und ausprobieren. 😊