Aber um ehrlich zu sein, gibt es viele Spiele, die von Anime-IPs adaptiert wurden, und wenn man sie spielt, hat man immer ein Déjà-vu-Gefühl. Die Charaktere sind die gleichen und die Handlung ist die gleiche, aber sobald der Kampf beginnt, wird er zu einer sinnlosen Zahlenkollision. Sogar die beliebtesten Bewegungen im Originalwerk werden wie PPT ausgeführt. Wenn ich auf dieses Spiel zurückblicke, ist es zwar ein originales SRPG, aber die Leidenschaft für „Für Liebe und Gerechtigkeit“ ist viel stärker wiederhergestellt als bei dem von einem bestimmten Mecha-Fan adaptierten Handyspiel, das ich kürzlich gespielt habe! Zumindest ist das Bewusstsein, „die Welt zu schützen“, in die Handlung jedes Levels eingeschrieben, und auch die Charakterlinien haben den bekannten klagenden Beigeschmack des Originalwerks. Als zum Beispiel die giftige Zunge die Königin angegriffen und andere kritisiert hat, habe ich so heftig gelacht, dass ich auf den Tisch geschlagen habe – ist das nicht die finstere ältere Schwester im Originalwerk, die zum Leben erwacht? 👏
Reden wir über vertikale Malerei, das ist die Seele! Das Gefühl der Vitalität des Feenmädchens mit dem technischen Schwert, die Details der „kalten, aber sanften Augen“ der Ninja-Schwester und die anzüglichen Augen des Bösewicht-Boss ... Ich habe direkt Screenshots gemacht und sie als Hintergrundbild verwendet. Ich würde sagen, dass für eine Arbeit, die das geistige Eigentum wirklich wiederherstellt, die Figur so gezeichnet sein sollte, dass sie den Leuten Lust macht, über den Bildschirm zu lecken und dann über andere Dinge zu reden. Sind die Handlungsebenen schwierig? Was macht das aus? Solange ich neue Handlungsstränge meiner geliebten Charaktere sehen kann, bin ich bereit, gefoltert zu werden, bis ich weine! 💪
Kurz gesagt, wenn Sie wie ich sind und Ihre Anforderungen an Anime-adaptierte Spiele lauten: „Die Charaktere sind nicht OOC, der Malstil ist nicht kaputt und ich kann mir den Synchronsprecher ZQY vorstellen“, dann ist dieses Spiel auf jeden Fall einen Versuch wert. Obwohl es sich nicht um eine IP-Adaption handelt, ist die Liebe und Hingabe an die zweidimensionalen Charaktere viel aufrichtiger als bei einigen Handyspielen, die behaupten, „Adaptionen von Originalwerken“ zu sein. Zum Schluss äußerte ich einen stillen Wunsch: Wann wird die offizielle Veröffentlichung eines offiziellen Hörspiels erfolgen? Ich habe bereits eine Liste mit Synchronsprechern erstellt, hahahaha! 🤣