Ich spiele dieses Spiel seit einiger Zeit und als Fortsetzung von COK ist das Fundament tatsächlich immer noch vorhanden. Allerdings sind wir es gewohnt, Spiele anzuschauen. Wenn wir ein Strategiespiel starten, denken wir unbewusst über dessen Wettbewerbsgerechtigkeit und Versionslogik nach. Anstatt über Gefühle zu sprechen, wollen wir heute darüber sprechen, wie dieses Spiel im Hinblick auf „Wettbewerb“ aussieht.
Lassen Sie mich mit einem Standpunkt beginnen: Das „Wettbewerbsumfeld“ dieses Spiels unterscheidet sich völlig von dem KPL, das wir normalerweise sehen. Dabei geht es nicht nur um die operative Reaktion, sondern vielmehr um die Anhäufung von Ressourcen und Zeit. Dies führt zum ersten Gleichgewichtsproblem – der numerischen Zerkleinerung. Es ist ein altes Problem der COK-Serie. Alte Spieler wissen, wovon ich spreche. Wenn Ihre Burgstufe und Ihre technologische Forschung zwei oder drei Stufen zurückliegen, basieren wilde Begegnungen im Wesentlichen auf den Schlachtberichtszahlen und es gibt nur sehr wenig Spielraum. Allerdings hat „Clash of the Queens“ einige Abhilfe geschaffen, wie zum Beispiel Helden-Matching und Truppenbeschränkung. Wenn Sie in Stufen mit niedriger Kampfkraft den Fähigkeitszyklus jedes Helden gründlich studieren und das Truppenverhältnis vernünftig zuweisen können, können Sie tatsächlich Strategien anwenden, um Gegner mit höherer Kampfkraft als Sie selbst zu besiegen. An diesem Punkt ist es ein bisschen wie das BP-Spiel, das wir in LPL sehen. Der Wert der Aufstellungsrationalität kann manchmal einen Teil der Lücke in den persönlichen Fähigkeiten ausgleichen.
Sprechen wir über den Kampf gegen Monster in der Wildnis und den Wettbewerb um Ressourcen. In den öffentlichen Bereichen dieses Spiels gibt es Konkurrenz, aber das größte Problem ist das Phänomen der „Bereichssperre großer Allianzen“. Dieses Ding ist genau wie die Sichtkontrolle von Dalong Pit im Spiel. Sobald eine starke Allianz ein ganzes Ressourcengebiet unterdrückt, wird es für einzelne Spieler schwierig, sich zu entwickeln. Aber das Spiel bietet Handlungsspielräume, etwa Stadtverlagerungs-Requisiten, sammelnde Gegenangriffsmechanismen inklusive Schadensreduzierung und Geschwindigkeitssteigerung in der Allianztechnologie, die tatsächlich kleinräumige Konflikte und taktische Verflechtungen begünstigen. Auf dem Server, an dem ich teilnahm, gab es mehr als ein Dutzend kleiner Allianzen. Sie verließen sich darauf, nachts zu fahren, um Ressourcen zu stehlen, und genaue Zeitkarten zusammenzustellen, und sie haben gerade das Tempo der drei größten Allianzen in der Liste der Kampfkräfte herabgesetzt. Das ist gut so und verhindert, dass sich das Wettbewerbsumfeld völlig in ein Machtspiel verwandelt.
Allerdings muss ich mich immer noch über die Balance beschweren. Die Stärke einiger Helden ist offensichtlich sehr hoch, insbesondere die des Kavallerietyps. Er kann kämpfen, Widerstand leisten und die Rallye beschleunigen. Dies ist definitiv eine Nicht-Ban-Wahl in der Heldenpriorität der Wettbewerbsversion. Ehrlich gesagt ist die Haltebeziehung zwischen den Armen nicht so intuitiv. Manchmal, wenn man sich zu viele Szenen angesehen hat, in denen eine Gruppe von Speerkämpfern von der Kavallerie zerschmettert wird, zweifelt man leicht an der numerischen Gestaltung. Hinsichtlich der Forschungstechnologie sind einige Routen zu kosteneffektiv, was zu einer sehr einheitlichen Version der Antwort führt. Genau wie bei der Auftrittsrate einiger Mid-Lane-Helden im aktuellen Spiel werden Sie sich im Nachteil fühlen, wenn Sie dieses System nicht befolgen.
Aber das Spiel scheint sich jetzt anzupassen. In der kürzlich aktualisierten Version wurden Änderungen an den Abklingzeiten einiger Fertigkeiten und der Bewegungsgeschwindigkeit von Einheiten vorgenommen. Obwohl die Änderungen nicht signifikant sind, zeigt es zumindest, dass der Hersteller sich die Schlachtfelddaten ansieht. Dies ist ein positives Zeichen für Spieler, die gerne Versionstrends studieren. Schließlich besteht die größte Angst bei Pflichtspielen nicht darin, dass es kein Ungleichgewicht gibt, sondern darin, dass der Schiedsrichter die Augen vor dem Ungleichgewicht verschließt.
Um meine Gefühle zusammenzufassen: Wenn Sie nach einem Spiel suchen, bei dem Sie Zeit damit verbringen können, Erfahrungen zu sammeln, und sich beim Kampf gegen große Köpfe auf Ihr Gehirn verlassen können, können Sie dieses Spiel ausprobieren. Das Wettkampferlebnis ist definitiv nicht so intensiv wie bei MOBA, aber die Spannung zwischen serverübergreifendem Angriff und Verteidigung und das Teamaufstellungsspiel vor der Versammlung für den Krieg sind immer noch recht interessant. Abschließend möchte ich den Brüdern raten, sich zu beruhigen. Diejenigen, denen Spielrankings genauso wichtig sind wie uns der Ausgang des Spiels, werden leicht beleidigt sein. Schließlich hat der Gegner möglicherweise einfach zwei weitere 648 berechnet😄. Finden Sie eine aktive Allianz, chatten Sie und spielen Sie Stadtschlachten. Die Untergrenze dieses Spiels ist sehr hoch und die Obergrenze hängt vom ökologischen Zustand Ihres Servers ab.