Brüder im Forum, ich rede hier normalerweise viel über Musik. Heute mache ich eine Ausnahme und präsentiere euch ein Spiel, bei dem ich in den letzten zwei Tagen meine Kopfhörer komplett abgelegt habe – „The Three Kingdoms“. Lassen Sie sich nicht vom Namen abschrecken, es handelt sich hier wirklich nicht um ein hirnloses SLG, sondern um ein Strategie-Handyspiel, das die „Berechnung“ von Monopoly und das „Blutige“ der Three Kingdoms auf sehr interessante Weise kombiniert.
Bildschirm: 7,5/10
Der gesamte Malstil folgt der Q-Version des chinesischen Comicstils. Obwohl die Charakterzeichnungen nicht so detailliert sind wie bei den Top-Kartenspielen, sind sie besser als die reichhaltigen Emoticons. Die Gebäudemodellierung auf dem Schachbrett ist relativ exquisit und beim Bauen und Aufrüsten gibt es ein sehr erfrischendes Animationsfeedback. Allerdings sind die Kampfspezialeffekte etwas billig, insbesondere beim Heranzoomen mit einem Mobiltelefon, und die Partikeleffekte sind etwas verschwommen, aber die Benutzeroberfläche ist sauber und erfrischend und wichtige Informationen sind klar zu erkennen, ohne Geld auszugeben.
Gameplay: 8,5/10 (Hervorhebung hinzugefügt)
Aus diesem Grund bin ich bereit, meine Hörzeit für das Schreiben einer Rezension zu opfern. Der Kern des Spiels ist immer noch das klassische „Land kaufen – Gebäude bauen – Zölle eintreiben“, der Höhepunkt liegt jedoch im „Duellsystem“. Anders als beim traditionellen Monopoly, bei dem das Würfeln auf Glück angewiesen ist, können Sie hier, wenn Ihr Charakter in die Handlung des Gegners eintritt, direkt „kämpfen“. Wenn der Gegner kein Geld hat, um die Miete zu bezahlen, muss er die allgemeine Karte verwenden, um gegen Sie zu kämpfen. Der Aufbau dieses zweigleisigen Systems aus „literarischem Kampf“ und „militärischem Kampf“ ist sehr gut: Wer auf vulgäre Entwicklung steht, kann Ressourcen wie verrückt horten und Charterer werden; Diejenigen mit einer starken Persönlichkeit können direkt mächtige Generäle rekrutieren und sich auf den Boden verlassen, um frontal zu kämpfen und zu plündern. Das Comeback gegen den Wind macht mehr Spaß als die Schlacht von Chibi in den Drei Königreichen.
Darüber hinaus verfügt jeder Charakter über exklusive Fähigkeiten. Beispielsweise besteht bei einigen Charakteren eine erhöhte Insolvenzwahrscheinlichkeit, aber die Abbruchgebühr wird halbiert. Einige Charaktere werden mit der Fähigkeit geboren, „zur Kapitulation zu überreden“ und können Land mit einem Rabatt kaufen. Durch diese asymmetrische Wachstumslinie fühlt sich jedes Spiel frisch an und wird im späteren Stadium nicht zu einem mechanischen Zählgitter wie bei einem gewissen Tycoon von nebenan.
Krypton-Gold: 7/10
Der Lademodus ist 0? Nein, streng genommen handelt es sich bei diesem Spiel um einen „kostenlosen Download + In-App-Kauf-Pass“, aber die aktuelle Testphase ist überraschend gut. Generäle und Land können durch das Sammeln von Ressourcen durch tägliche Spiele erhalten werden. Es gibt keine Situation, in der man „ohne Gold sofort getötet wird“. Es geht vielmehr darum, Geld für den Kauf von Spezialeffekten und einer schnellen Wachstumsbeschleunigung auszugeben. Obwohl der violette General, der bei der ersten Aufladung gegeben wurde, stark ist, kann Zhuge Liang seine Fähigkeiten dennoch als Ausgangspunkt im zivilen Spiel nutzen, um den Feind mit der richtigen Strategie zu besiegen. Allerdings sind die begrenzten Skin-Plus-Attribute im Einkaufszentrum immer noch etwas unangenehm, und ich hoffe, dass der offizielle Server das ändern kann.
Sozial: 8/10
Sehr gut geeignet, um sich online gegenseitig zu betrügen! Wenn vier Personen Schwarz spielen, haben sie nicht nur kooperative Aufgaben (z. B. den gemeinsamen Angriff auf den NPC-Stadtherrn), sondern können auch Freunde um ihre Maut betrügen. Darüber hinaus verfügt das Spiel über ein integriertes Sprachpaket für „harsch reden“, und in Kombination mit den Trick-Requisiten im „Torrey Zhuge An“-Stil auf dem Spielbrett (z. B. das Land des Gegners in grüne Fläche verwandeln) wird Ihr Sprachkanal Ihren Sprachkanal auf jeden Fall durchweg urkomisch machen. Der einzige Nachteil besteht darin, dass das Matching-System gelegentlich Leute in die Warteschlange stellt, die auflegen, was aber während der Testphase doch verständlich ist.
Gesamtbewertung: 8,0/10 🎲
Wenn Sie genug von der mechanischen Bedienung des Pferdehiebs haben und einen Handelskrieg ohne den Rauch von Schießpulver erleben möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Es komprimiert die Glückskomponente von Monopoly und ersetzt die Zufälligkeit des reinen Würfelns durch Einfallsreichtum und allgemeines Training, während das Gefühl des Heldentums der Drei Königreiche erhalten bleibt. Im Moment ist es kein Meisterwerk, aber es ist definitiv ein magisches Werk, das einen dazu bringen kann, vor dem Schlafengehen darüber nachzudenken, „noch ein Spiel zu spielen und zu gehen“. Okay, ohne weitere Umschweife setze ich meinen Kampf mit dem Profiteur Cao Cao fort. Ich spiele beim Spielen „Rolling Waters of the Yangtze River East“. So habe ich das Gefühl, dass die Atmosphäre voll ist!