图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und auf meinem GBA die „Business Simulator“-Reihe spielte. Damals war der Bildschirm erbärmlich klein und die Pixelkörner so dick, dass man sie als Schleifpapier verwenden konnte, aber Busfahren und Linienbauen fand ich trotzdem sehr interessant. Später wechselte ich zur PSP und bekam endlich ein bisschen 3D-Gefühl, aber es war nur ein verschwommener Güterwagen, der sich auf einer staubigen Karte bewegte. Unerwarteterweise wurde mein Traum vom Busimperium, sobald ich anfing, „Super Driving“ auf meinem Mobiltelefon zu nutzen, direkt in High Definition neu gemacht! 🎮
Dieses Spiel glänzt wirklich in den Augen eines alten Nostalgikers wie mir. Zu Beginn werden Sie aufgefordert, mit einer kleinen Route zu beginnen, Geld für den Kauf eines Autos zu sparen, einen Fahrer zu engagieren und das städtische Straßennetz langsam auszubauen. Das Überraschendste ist, dass es tatsächlich Innen- und Außenszenen gibt. Der Busbahnhof, die Wartehalle und die Straßenläden sind alle 3D-modelliert. Beim Betreten des Bahnhofs können Sie die Wetteränderungen auch außerhalb des Autofensters beobachten. Wenn es regnet, bewegt sich der Scheibenwischer und der Soundeffekt „Swish“ versetzt mich sofort in den Nachmittag zurück, als ich als Kind vor der PSP hockte und auf den Bussimulator wartete. 🌧️
Ehrlich gesagt ist das Bediengefühl von „Super Driving“ im Vergleich zum damaligen GBA-Gameplay „Zeichne eine gerade Linie und verwende sie als Route“ viel heikler. Durch Tippen auf den Bildschirm können Sie Fahrzeuge disponieren, Fahrpreise manuell anpassen, Schichten anordnen und sogar vorübergehend die Spur wechseln, wenn es zu einem Stau kommt. Während ich spielte, murmelte ich: Wenn die PSP damals diese Grafikqualität gehabt hätte, hätte ich vielleicht eine Woche lang den Unterricht schwänzen können. Allerdings kann das Tastengefühl der alten Handheld-Konsole von neuen Handy-Emulatoren nicht reproduziert werden. Der Touchscreen von „Super Drive“ ist jedoch sehr flüssig und es entsteht kein unangenehmes Gefühl. Das muss ich loben. 👏
Was mich am meisten berührt, ist das langsam wachsende Erfolgserlebnis. Von einer kleinen Rikscha bis zu einem Doppeldeckerbus, von einer Dorflinie bis zu einer städteübergreifenden Expresslinie: Als sich die dichte Streckenkarte auf dem Bildschirm entfaltete, dachte ich fast, ich würde das Busunternehmen während meiner gesamten Jugend leiten. Als ich „Traffic Tycoon“ auf dem NDS spielte, träumte ich davon, den Bahnsteig frei verstellen zu können und den Fahrgästen beim Einsteigen in den Bus zuzusehen – jetzt ist alles in „Super Driving“ wahr geworden. Und es ist völlig kostenlos, ohne diese lästigen Pop-ups für Bargeld, und es basiert ausschließlich auf der operativen Ebene, was sehr gewissenhaft ist. 💖
Wenn Sie wie ich immer eine Handheld-Konsole mit heller Hintergrundbeleuchtung im Gedächtnis haben oder einfach nur das Eintauchen in Wirtschaftssimulationen mögen, können Sie dieses „Super Driving“ wirklich ausprobieren. Es besteht kein Grund, sich in der neuen Ära auf die nächste Konsolengeneration zu freuen. Sie können das einfache Glück der Vergangenheit auf Ihrem Mobiltelefon wiedererlangen, als „ein Bus eine Stadt zum Leben erweckte“. Mein Busimperium wächst, was ist mit Deinem? Lassen Sie uns die Straßenschilder der Jugend in weitere Plattformen einbauen! 🛣️