图片
Worüber ich dieses Mal mit Ihnen sprechen möchte, ist „Tomb Notes“, ein Abenteuer-Puzzlespiel, bei dem ich die ganze Nacht wach bleiben musste und nicht anders konnte, als nach Abschluss des Spiels zu Amway zurückzukehren. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Mai De Lun, dem Erben der alten Grabfamilie, und werden angeheuert, mit seinem Neffen Mai Xiaogu und seiner Tochter Mai Xiaomi an die Grenze zu gehen, um ein altes Grab aus der Han- und Tang-Dynastie zu knacken. Ursprünglich dachte ich, es sei ein Kampf um die Familienehre, aber als ich eintrat, wurde mir klar, dass es sich hier nicht um ein gewöhnliches Grab handelte, sondern um ein schreckliches Labyrinth, das schockierende Geheimnisse verbirgt😱
Was mich an dem Spiel am meisten beeindruckt, ist die atemberaubende Atmosphäre, die bei jedem Schritt entsteht. Das Mechanismusdesign ist ziemlich exquisit und es ist nicht die Art von gedankenlosem Rätsellösen. Bei jedem Schritt müssen Sie die umliegenden Wandgemälde, Grabbeigaben und sogar Bodentexturen sorgfältig beobachten, als ob Sie tatsächlich einen Kampf um Verstand und Mut mit den Menschen der Antike vor Tausenden von Jahren ausfechten würden. Und während die Erkundung tiefer geht, wird Schicht für Schicht die Wahrheit hinter dem antiken Grab enthüllt, und die Wendung der Handlung löst bei den Menschen eine Gänsehaut aus. Am Ende des Spiels hatte ich sogar ein wenig Angst, alleine Kopfhörer zu tragen😅
Auch die Interaktionen zwischen den Charakteren sind sehr liebevoll. Onkel Mai ist ruhig und kultiviert, Xiao Gu ist klug und redet schnell und Xiaomi ist mutig und vorsichtig. Das Streiten und Klagen der drei Personen im dunklen Grabgang sorgt für ein ordentliches Feuerwerk in der angespannten Atmosphäre. Was die Grafik betrifft, so sind die Szenendetails, obwohl die Plattform 5.0 ist, sehr detailliert. Die gesprenkelten Wände, das flackernde Kerzenlicht und die flackernden Schatten vermitteln ein völliges Gefühl des Eintauchens.
Das Wichtigste ist, dass dieses Spiel derzeit kostenlos und offen ist. Man kann ein komplettes Grababenteuer erleben, ohne einen Cent auszugeben, und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut💰. Freunde, die Rätsel, Spannung und archäologische Themen mögen, dürfen „Grabnotizen“ diese Woche nicht verpassen. Finden Sie eine ruhige Nacht, bereiten Sie eine Taschenlampe vor (je nach Helligkeit des Bildschirms) und rufen Sie einen mutigen Freund an, um gemeinsam die Hinweise zu studieren. Es wird auf jeden Fall mehr Spaß machen, als einen Horrorfilm anzusehen!
Wenn Sie es bereits gespielt haben, teilen Sie uns bitte unten mit, welcher Mechanismus Sie dazu gebracht hat, den Controller zu werfen, oder plaudern Sie im Kommentarbereich über Ihre vermutete Wahrheit. Es kommt selten vor, dass in unserer Musikabteilung Spielthemen besprochen werden, aber gute Spiele verdienen eine Ausnahme~🎵🕹️