图片
Ich habe kürzlich dieses von SNK offiziell autorisierte Kartenkampfspiel vom Fass gesehen. Ursprünglich dachte ich, es sei ein gewöhnliches emotionales IP-Spiel, aber nachdem ich es tatsächlich erlebt hatte, stellte ich fest, dass das Wettbewerbsumfeld und die Balance-Gestaltung es mehr wert sind, darüber gesprochen zu werden, als ich erwartet hatte. Schließlich schaue ich mir normalerweise mehr KPL und LPL an und reagiere empfindlicher auf Spielmechanismen wie Versionswechsel und Heldenstärke. Lassen Sie mich Ihnen meine Gefühle nach dem Spielen dieses Spiels mitteilen.
Lassen Sie uns zunächst über die Aufstellung sprechen. Das Spiel vereint mehrere IP-Serien wie The King of Fighters, Samurai Shodown und Yuehua Swordsman und der Charakterpool ist sehr umfangreich. Zu den aktuellen Mainstream-Aufstellungen in der Arena gehören traditionelle hochexplosive Unterdrückungstechniken wie Yagami-an und Kusanagi Kyo sowie langsame kontrollierte Spiele wie Haohmaru und Ukyo Tachibana. Der Schlüssel ist, dass es in der aktuellen Version keinen solchen Rhythmus gibt, dass „es ein bestimmter Charakter sein muss“, was bei Kampfkarten selten vorkommt. Einige Charaktere, wie z. B. Daimon Goro, die defensiver sind, fühlen sich auf niedrigen Stufen möglicherweise nicht so wild an, aber auf hohen Stufen sind sie effektiv im Tauziehen und beim Ressourcenverbrauch, was zeigt, dass die Rollenpositionierung differenziert wurde.
Was die Ausgewogenheit angeht, lindert der verlustfreie Vererbungsmechanismus des Spiels den Schmerz der Aufstellungsiteration bis zu einem gewissen Grad. Dies ist tatsächlich eine gute Sache für das Wettbewerbsumfeld, da Sie im Gegensatz zu einigen anderen Spielen durch den Wechsel einer Version nicht dazu gezwungen werden, Geld auszugeben, um eine neue Aufstellung aufzustellen, was dazu führen würde, dass sich die Arena verfestigt oder durch Zahlenwerte erdrückt wird. In „Fist Soul Awakening“ wurden die Trainingskosten gesenkt, jeder ist eher bereit, unterschiedliche Systeme zu entwickeln und die Dimensionen des Spiels wurden bereichert. Es gibt definitiv immer noch Leute, die Leute besiegen können, indem sie sich nur auf die Krypton-Geschwindigkeit verlassen, aber man muss zumindest sorgfältig über die Aufstellung nachdenken, sonst wird einem die Zurückhaltung in der Aufstellung direkt beibringen, wie man ein guter Mensch ist.
Erwähnenswert sind auch die neuen Gameplays „Fighting City“ und „Ichiban Street“. Obwohl es wie Gelegenheitsinhalte aussieht, wirkt es sich tatsächlich positiv auf die Wettbewerbsökologie aus. Der Erwerb täglicher Grundressourcen und das Ermüdungsmanagement sind flexibler geworden, und es ist nicht mehr erforderlich, jeden Tag zu einer festen Zeit online zu gehen, um Ihre körperliche Stärke zu verbessern. Für Wettkampfspieler bedeutet der geringere Zeitaufwand, dass sie sich mehr auf das Studium von Übungsspielen und Ranglistenspielen konzentrieren können, anstatt Energie für sich wiederholende Arbeiten aufzuwenden. Ich denke, dass dieses Design ziemlich intelligent ist, und es ist auch ein wichtiger Grund, warum ich denke, dass es ein sauberes Wettbewerbserlebnis bietet.
Die andere Sache ist, jeden Tag 648 auszugeben. Um ehrlich zu sein, klingt es übertrieben, aber tatsächlich verringert es vor allem die Startlücke zwischen kleinen und mittelgroßen R-Spielern und schweren Krypton-Spielern und ist sehr hilfreich für die Aktivität in der Arena. Schließlich möchte heutzutage niemand mehr gehackt werden, sobald er an einem serverübergreifenden Wettbewerb teilnimmt. Bestimmte tägliche Vorteile ermöglichen es Spielern mit niedrigem Level, zumindest bis zur Systemetablierungsphase zu spielen und dann die Möglichkeit zu haben, ihr Verständnis zu nutzen, um sich zu wehren. Auch das ist etwas, was ich wärmstens empfehlen kann. Zahlenwerte preiszugeben ist nicht so gut wie Raum für Versuch und Irrtum zu verschenken.
Natürlich gibt es immer noch Probleme. Derzeit ist der Fähigkeitsvorwärtsschwung einiger Charaktere zu kurz, was es schwierig macht, stabile Ausweich- und Gegenangriffsoperationen bei hoher Latenz zu erreichen. Der Einfluss von Netzwerkschwankungen auf das Urteilsvermögen wird verstärkt. Es besteht die Hoffnung, dass die Synchronisationslogik in Zukunft optimiert wird. Darüber hinaus weisen einige alte Charaktere wie Robert und Terry eine flachere numerische Wachstumskurve auf als beliebte Charaktere aus späterer Zeit, und ihre Auftrittsrate in High-End-Spielen wird deutlich sinken. Ich hoffe, dass zukünftige Versionen die alten Systemzeichen verfeinern können und die Umgebung gesünder wird.
Generell ist die aktuelle Version von „Fist Soul Awakening“ einen Versuch wert, wenn Sie ein erfahrener Spieler mit Kampfgefühlen sind und Ihr Gehirn gerne zum Studieren von Aufstellungsspielen nutzen möchten. In der Kategorie der Kampfkarten gibt es nicht viele, die eine so gute Balance erreichen können. Es wird davon abhängen, ob Versionsaktualisierungen diese Dynamik weiterhin aufrechterhalten können. 🔥