In letzter Zeit fragen mich immer wieder Freunde: Auf welcher Grundlage bewertest du Spiele? Heute werde ich diesen Beitrag nutzen, um über mein eigenes Scoring-System zu sprechen, das auf „Meow Star Wars“ basiert, das ich spiele.
Normalerweise unterteile ich es in die vier Dimensionen Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion. Jede Dimension hat eine Gesamtpunktzahl von 10 Punkten, und dann wird die Gesamtpunktzahl basierend auf der Gewichtung berechnet. Der Bildschirm macht 20 % aus, das Gameplay 40 %, das Geld 20 % und die soziale Interaktion 20 %. Denn egal, ob das Spiel Spaß macht oder nicht, im Mittelpunkt steht das Spielerlebnis.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Dieses Spiel verfolgt einen eher amerikanischen Cartoon-Ansatz. Die Panzerzubehörteile haben jeweils ihren eigenen Stil und die Spezialeffekte von Schweißpunkten, Nieten und Heckflammen sind alle gut gelungen. Aber ehrlich gesagt ist die Gesamtgenauigkeit nicht sehr hoch. Nach dem Vergrößern einiger Szenendetails können Sie deutliche Zacken erkennen. Ich gebe 6,5 Punkte.
Ich denke, das Gameplay ist das Highlight. Das 10-Sekunden-Spiel ist zwar ein Verkaufsargument, aber wie hoch ist das Tempo? Das bedeutet, dass Sie drei Spiele spielen können, indem Sie auf der Toilette hocken. Das Tank-DIY-System bietet einen hohen Freiheitsgrad. Dutzende Zubehörteile sind frei kombinierbar. Ein vorderes Maschinengewehr ist mit einem hinteren Flammenwerfer ausgestattet, oder ein vollständig defensives Panzerfahrzeug. Es gibt viele Tricks. Die Aufregung kommt und geht jedoch schnell. Die Tiefe des Spiels ist eigentlich durchschnittlich. Sobald das Niveau hoch ist, ist es einfach, eine feste optimale Lösung zu bilden. Derzeit liegt er bei 8 Punkten.
Was das Geld angeht, ist dieses Spiel derzeit für 0 Yuan zum Herunterladen erhältlich. Die Auszahlungspunkte dienen dazu, den Aufbau und die Skins zu beschleunigen, und es gibt auch ein spielähnliches Gameplay, bei dem Sie Wetten platzieren, um Attribute zu verbessern. Um es ganz klar auszudrücken: Es handelt sich um ein Hundewettsystem, das Sie glücklich machen und high machen kann. Aber es kann ohne Geld gespielt werden und Sie können in jedem Spiel grundlegende Belohnungen erhalten. Das Null-Krypton-Partyerlebnis gilt als freundlich und der Krypton-Goldteil erhält 7 Punkte.
Das soziale Gameplay umfasst ein Gangsystem und einen 3V3-Konfrontationsmodus. Es ist sehr interessant, Menschen durch Erpressung anzulocken. Das Problem besteht jedoch darin, dass der Mechanismus zur Zuordnung von Bandenkriegen gelegentlich ausfällt und Sie auf Gegner stoßen, deren Kampfkraft Sie überwältigt. Die Erfahrung ist durchschnittlich, daher gebe ich 7 Punkte.
Insgesamt beträgt die Gesamtpunktzahl etwa 6,5×0,2 + 8×0,4 + 7×0,2 + 7×0,2 = 7,3 Punkte. Es kann als ein überdurchschnittlich unterhaltsames Wettbewerbswerk angesehen werden, das zur Unterhaltung in fragmentierter Zeit geeignet ist, sich aber nicht für Hardcore-Spieler eignet, um sich eingehend damit zu befassen.
Das sind meine Bewertungskriterien, welche sind deine? Willkommen im Kommentarbereich, um darüber zu sprechen, wie Sie dieses Spiel bewerten. 😎