图片
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Game-Sharing-Sektion beschäftigt und viele Leute gesehen, die über die Obergrenze von Gelegenheitsspielen diskutiert haben. Ich habe in den letzten zwei Tagen zufällig ein Handyspiel namens „Seaside Bubble Bobble“ ausprobiert. Nachdem ich Dutzende Spiele gespielt habe, bin ich der Meinung, dass das Wettbewerbspotenzial dieses Spiels es wert ist, darüber gesprochen zu werden, als man es sich vorgestellt hat.
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Gameplay sprechen. Die Essenz des Spiels ist ein riesiger Kampf um Ressourcen. Eine Gruppe süßer Drachen sucht und isst Bälle am Strand und wetteifert darum, wer mehr essen kann. Klingt einfach, oder? Aber im tatsächlichen Spiel gibt es tatsächlich viele Spielpunkte. Der direkteste Mechanismus ist der Ballgreifmechanismus. Sie haben die meiste Zeit hart daran gearbeitet, den Ball zu retten, und ein Drache von der Gegenseite kommt herüber und fängt ihn direkt ab. Zu diesem Zeitpunkt ist Ihre Entscheidungsfindung sehr wichtig. Ob man sich für einen sicheren Weg entscheidet oder hart dafür kämpft, ihn zurückzugewinnen, jeder Schritt beeinflusst die Situation. Auch die Umgehung von Hindernissen erfordert eine sofortige Reaktion. Ein Fehler kann zu Schwächungen führen oder den Rhythmus verlangsamen, und der Gegner kann diese Lücke ausnutzen, um die Punktelücke zu vergrößern.
Aus taktischer Sicht ist das Verständnis des operativen Rhythmus einer der interessanteren Aspekte dieses Spiels. Da die Anzahl der gefressenen Bälle über den Ausgang entscheidet, ist die Aktionsroute jedes Drachens tatsächlich unterschiedlich. Auf den Flügel zu gehen ist effizienter, aber auch riskant. In die Mitte zu gehen ist sicherer, aber die Ressourcen sind relativ verteilt. Wie man sich im Frühstadium einen Ballvorteil verschafft und trotzdem die Überlebensrate aufrechterhält, erfordert ein Urteil aus globaler Perspektive. Dies ist bei aktuellen, leicht kompetitiven Handyspielen nicht üblich. Oftmals sind diese Spiele einfach sinnlos und wer schneller klickt, gewinnt. Beach Bubble Bobble hat hart daran gearbeitet.
Dann loben Sie das konfrontative Feedback. Es gibt ein klares visuelles Feedback, wenn der Ball gegriffen wird, und die Erhöhung oder Verringerung der Anzahl der Bälle ist sehr intuitiv, was den Spielern viele Informationen zur Beurteilung der Situation liefert. Erst wenn Sie die Lücke erkennen, können Sie entscheiden, ob Sie im nächsten Schritt aggressiv oder konservativ vorgehen sollten. Dieser klare Konfrontations-Feedback-Mechanismus ist die grundlegende Fähigkeit von Wettbewerbsspielen, und viele Gelegenheitsprodukte weisen in diesem Bereich Schwächen auf. Der Seaside Bubble Bobble hat mich sehr überrascht.
Ich möchte auch die Version erwähnen. Ich spiele die aktuelle Version und die aktuelle Aktualisierungsverteilung des Balls ist etwas gleichmäßig. Im Meisterspiel ist es nicht einfach, sich in der Anfangsphase einen Vorteil zu verschaffen, und es kommt häufig vor, dass das Comeback in der späteren Phase hinausgezögert wird. Dies ist tatsächlich hilfreich für die Betrachtung, aber wenn der Beamte in Zukunft mehr zur Differenzierung der Charaktere unternimmt, indem er beispielsweise jedem niedlichen Drachen unterschiedliche Fähigkeiten oder unterschiedliche Grundattribute zulässt, kann die taktische Tiefe noch weiter verbessert werden. Dies ist eine reine Erwartungshaltung eines Spielers, dem die Balance am Herzen liegt. Schließlich hängt die Langlebigkeit von kompetitiven Spielen von der Versionsiteration und Balanceanpassungen ab.
Im Allgemeinen ist Seaside Bubble Bobble ein kostenloses Handyspiel. Es basiert auf einem qualifizierten Casual-Wettbewerbstyp. Das Grundgerüst des Essens und Greifens von Bällen sowie des Ausweichens von Hindernissen hat bereits den Prototyp eines Schlägereispiels gebildet. Die Hemmschwelle ist niedrig, der Einstieg erfolgt schnell und das Konfrontationsfeedback ist intuitiv. Es ist für Spieler geeignet, die ein Wettbewerbsgefühl mögen, aber nicht zu aggressiv sein wollen. Wenn Sie normalerweise zu viel KPL und LPL schauen und gelegentlich selbst spielen möchten, kann dieses Spiel in Ihrer Freizeit ein wenig Wettbewerbsdrang stillen. Wenn dem Wettbewerbsmodus in Zukunft Ranglisten oder Ranglisten hinzugefügt werden können, besteht meiner Meinung nach eine echte Chance, in Richtung Light-E-Sport zu gehen. 🧐