Der Chef war heute Nachmittag wieder zu einer „Besprechung“ und er hat alles verstanden. Eigentlich wollte er nur einen Platz zum Schlafen finden. Ich saß an meinem Arbeitsplatz, hatte Excel auf meinem Computer geöffnet, mein Telefon neben dem Monitorfuß versteckt, die Bildschirmhelligkeit auf das Minimum eingestellt und meine Finger tippten auf „My Sword Diary“ – dieses Bild war einfach der erfüllendste Moment meines Tages.
Der Name dieses Spiels klingt wie die Art von unsterblichem Helden, der ewig leben möchte, aber das ist überhaupt nicht der Fall! Das Schönste ist, dass es eine Einstellung gibt, in der man sich „auch im Schlaf kultivieren“ kann. Nach sieben Tagen Liegen ist der Aufstieg möglich. Ich habe laut gelacht, bin ich das nicht? Als ich bei der Arbeit angeln war, übte die Figur am Telefon. Ich habe geangelt, und es hat auch gefischt. Aber andere fischten, um ihre Kultivierungsstufe zu steigern, und ich fischte, um mein Gehalt zu erhöhen ... Nun, mein Gehalt stieg nicht, aber zumindest erhöhte sich meine Unsterblichkeit.
Gestern habe ich auch entdeckt, dass Xiao Zhang am nächsten Arbeitsplatz ebenfalls spielte. Normalerweise sieht er aus wie ein Hund und meldet sich täglich bei seinem Chef. Aber als ich mich umdrehte, sah ich einen neunschwänzigen Fuchs, der auf seinem Handy Fertigkeiten spielte. Wir beide sahen uns an und sagten nichts, aber wir verständigten uns stillschweigend und fügten Spielfreunde hinzu. Jetzt kommt er jeden Tag in der Mittagspause zu mir und fragt: „Wie viele Sterne hast du mit deiner gefräßigen Diät satt?“ Es macht uns zu einer Art Underground-Partylokal, und der Geheimcode lautet: „Hast du heute ein Schwert geschwungen?“
Was mich an diesem Spiel tatsächlich am meisten irritiert, ist, dass sich Monster auch kultivieren können. Taotie und Jiuwei, die wilden Bestien und mythischen Bestien in „Der Klassiker der Berge und Meere“, verwandeln sich alle in kleine Brüder, die dir folgen, was dir den Stress nimmt, wenn du nur daran denkst. Normalerweise würde ich von meinem Chef wie ein Ochs und ein Pferd behandelt, wenn ich zur Arbeit gehe, und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, würde mich das Leben verprügeln. Aber im Spiel bin ich der Boss, der mit einem Feenschwert fliegt. Wenn ich in die Menschenwelt gehen möchte, kann ich in die Menschenwelt gehen, und wenn ich in die spirituelle Welt gehen möchte, kann ich in die spirituelle Welt gehen. Ich gehöre zu den Freien. Manchmal tauchte plötzlich der Chef von hinten auf. Ich schnippte mit der Hand und klickte auf die Flugfähigkeit. Meine Figur auf dem Bildschirm schwebte in den Himmel. Der Chef warf nur einen Blick darauf und sagte: „Ihr Desktop-Hintergrund ist ziemlich schick.“ Ich nickte schnell: „Ja, ja, es wird von KI generiert.“
Um es so auszudrücken: Bei traditionellen Kultivierungsspielen muss man nur alleine meditieren, was genauso langweilig ist wie ein wöchentliches Treffen mit mir. Aber in diesem Spiel folgen dir Monster bei der Kultivierung, sie sind süß und frech und es ist eine tolle Möglichkeit, beim Angeln Stress abzubauen. Empfohlen für Kollegen, die an ihren Arbeitsplätzen ebenfalls heimlich Unsterblichkeit kultivieren. Wie auch immer, Sie brauchen sich darüber keine Sorgen zu machen, hängen Sie es einfach auf. Es ist von Natur aus sehr freundlich.
Das Letzte, was ich sagen möchte, ist, dass der Chef nicht hier ist, also beeilen Sie sich und angeln Sie. Als der Chef zurückkam, versteckte ich das Spiel in meinem Arbeitsordner und tat so, als würde ich die Kultur von „The Classic of Mountains and Seas“ studieren. Wer ist kein Kulturmensch?
Fische zu fangen ist nicht einfach, aber das Fliegen mit einem Schwert macht wirklich Spaß. 🛩️🐉