Ziehen Sie sich noch nicht so schnell zurück, ich habe eine Weile darüber nachgedacht. Obwohl es in diesem Spiel im Wesentlichen um die Eliminierung von Süßigkeiten geht, kann das Kernspiel tatsächlich in drei „Genres“ unterteilt werden, die unterschiedlichen Requisitenabhängigkeiten und Levelstrategien entsprechen. Man kann sie sich als drei Rollen vorstellen: die „Combo-Gruppe“, die stetig spielt, der „Spezialeffekt-Flow“, der explosive Kraft abgibt, und der „Prop-Tycoon“, der Krypton-Gold verdient oder Ressourcen anhäuft.
Lassen Sie uns zunächst über die „Kombinationsparty“ sprechen. Dieses Genre basiert auf der stabilen Auslösung grundlegender Match-3-Spiele und verfolgt jeden Schritt, um neue Eliminierungen zu erzeugen und die Combo ununterbrochen aufrechtzuerhalten. Der Vorteil besteht darin, dass die Fehlertoleranzrate hoch ist, die Grafik nicht absichtlich angepasst werden muss und es für den Aufenthalt ziviler Spieler geeignet ist. Der Nachteil sind jedoch die späteren Level. Nachdem Sie beispielsweise das 3-Charakter-Level bestanden haben und die Hindernisdicke zugenommen hat, werden Sie feststellen, dass einige Gruben nicht einfach durch einfaches Verlassen auf Grundkombinationen gefüllt werden können und der Fortschritt plötzlich stagniert. Es ist, als würde man mit einem Messer einen großen Schild abkratzen. Es kann abgekratzt werden, aber langsam.
Lassen Sie uns über den „Spezialeffektfluss“ sprechen. Dies ist die Richtung, die ich Zivilisten am meisten empfehle, um mit der Forschung zu beginnen. Die Kernidee dieses Genres besteht darin, verschiedene spezielle Bonbonstreifen, Verpackungen und Farben in möglichst wenigen Schritten zu synthetisieren. In diesem Spiel erhöht sich der durch die Überlagerung von Spezialeffekten verursachte Schaden um ein Vielfaches, was nicht schlimmer ist als bei Legend. Beispielsweise kann die Kombination aus Verpackung und Streifen fast die Hälfte des Geleesiebs aufblasen, wenn sich die beiden vertikalen Streifen überlappen, was 30 % effizienter ist als ein einzelner Strahl. Ich habe tatsächlich gemessen, dass vor dem fünften Level die Zeit, die benötigt wird, um ein Match-3-Spiel zu meistern, das Spezialeffekte auslöst, im Durchschnitt um etwa 20 % verkürzt werden kann. Der Nachteil ist, dass man sich vor Ort nichts Besonderes einfallen lassen kann, wenn man Pech hat. Es hängt von Ihrer Fähigkeit ab, die Karten zu mischen und die Requisiten zu optimieren.
Schließlich gibt es noch den „Prop Flow“. Im wahrsten Sinne des Wortes beginnen Sie einfach mit Kegeln und einem Hammer und nutzen Sie Ressourcen, um es zu zerschlagen. In diesem Genre geht es nicht um den Malstil, sondern um „Stabilität“. Aber um fair zu sein, das Lademodell ist 0, und die Requisiten werden alle durch die im täglichen Leben eingesparten Sternmünzen und Aktivitäten gegeben, also ist dieses Ding ein Verbrauchsmaterial und kann nur als Schlüsselspieler verwendet werden. Wenn Sie auf allen Ebenen ein reicher Mann werden, werden Sie mittelfristig bankrott gehen. Später müssen Sie viel Zeit damit verbringen, die vorherigen Level abzuschließen, um Ihr Inventar wieder aufzufüllen, und der Rhythmus wird direkt unterbrochen. Mein Fazit lautet also: Wenn Sie das Level effizient bestehen möchten, ist der Spezialeffekt-Flow das höchste Übungsniveau, aber für die Gestaltung müssen Sie den Synthesemechanismus verstehen. Und wenn Sie eine stabile Fehlertoleranzrate anstreben, ist der Combo-Flow immer noch die Kerngrundlage.
Übrigens sind die Szenen „Crystal Hard Candy“ und „Fantasy Candy“ in diesem Spiel tatsächlich differenziert gestaltet. Das Layout einiger Level ist zu Beginn auf ein bestimmtes Genre ausgerichtet. Beispielsweise lassen Ebenen mit hohen Hindernissen offensichtlich Raum für den Fluss von Requisiten.
Fragen Sie also nicht, welcher Beruf der stärkste ist, sondern fragen Sie einfach: „Spielen Sie die Schachfiguren entsprechend dem Level.“ Du möchtest mich nach meinen persönlichen Vorlieben fragen? Ich verfolge hauptsächlich den Bereich Spezialeffekte und nutze Requisiten als Versicherung. Aber wenn Sie wirklich wollen, dass ich es bis zum 100. Level schaffe, indem ich mich nur auf Combos verlasse, schaffe ich das nicht, sonst verschwende ich meine Haare.
Um es zusammenzufassen: 0 Yuan Party-Auswahl-Combo-Flow garantiert ein Minimum. Wenn Sie die Voraussetzungen für Mikro-Krypton oder einen Spezialeffekt-Flow mit ausreichend Zeit und Ressourcen haben und auf eine harte Nuss stoßen, die Sie wirklich nicht überwinden können, können Sie den Prop-Flow nutzen, um dieses Level zu durchbrechen. Dieses Spiel ähnelt in der Tat Candy Crush, aber die Details sind ausgefeilt, um eigene Ideen zu entwickeln. Okay, das war's für den Leitfaden. Wenn Sie mit dem Datenvergleich unzufrieden sind, kommentieren Sie dies bitte im Kommentarbereich.