图片
Ich bin heute nicht hier, um mich zu beschweren, ich bin hier, um auf ein Gerät namens „Happy Showdown“ zu stoßen, das meine alten Knochen zum Leuchten bringt. Auf den ersten Blick scheint der Name ziemlich cool zu sein, aber nachdem ich ihn gespielt hatte, wurde mir klar: Hey, ist das nicht die Art von purer Freude, die wir hatten, als wir in der Spielhalle hockten?
So etwas wie 4K-Bildqualität und Open World gab es damals noch nicht. Eine „Panzerschlacht“ könnte Sie im Vergleich zu Ihren Freunden zum Erröten bringen. Wie sieht es mit aktuellen Spielen aus? Es zwingt Sie ständig dazu, „die riesige Karte zu erkunden“ und „Tausende von Menschen auf demselben Bildschirm zu erleben“. Infolgedessen findet man nach längerem Spielen nicht einmal eine lebende Person, die sprechen kann. Es geht um automatische Wegfindung und automatisches Kämpfen, und am Ende bleibt nur noch die automatische Deinstallation😂
Apropos „Happy Showdown“: Seine Klugheit liegt in seiner „Kleinheit“. Ein Spiel dauert drei Minuten. Dort bewegen sich fünf Brogue-Krieger, du verteidigst und ich greife an, ganz so, als würde man schnelles Schach spielen. Aber unterschätzen Sie diese fünf Gitter nicht. Darin sind Kartensynthese und Tower-Defense-Formationen untergebracht. Manchmal arbeitet man so hart daran, einen Level-3-Soldaten zu synthetisieren, und der Gegner schlägt einem mit einer Verzögerung und AOE die Rückhand und macht das Feld direkt für einen frei – das Gefühl, wütend zu sein und zu lachen, ist genau das gleiche, als wenn man im ersten Level von „Contra“ von einem kleinen Soldaten getötet wurde🙃
Am meisten gefällt mir der Zufallsbeschwörungsmechanismus. Wenn ich Glück habe, ist es, als wäre ich vom europäischen Kaiser besessen. Wenn ich drei Goldkarten kombiniere, ist der Gegner sprachlos; Wenn ich Pech habe, sind alle fünf knusprig, sodass man am liebsten ohne Tränen weinen würde. Aber es ist diese Art von Vergnügen, „auf Hunde zu wetten“, die es den Menschen unmöglich macht, einer nach dem anderen aufzuhören. Und Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen. Sie können zwei Spiele spielen, indem Sie einfach in einer Grube in der U-Bahn hocken. Es ist sehr freundlich zu erfahrenen Spielern wie uns, die Familien unterstützen müssen.
Sie sagten, dass die AAA-Meisterwerke von heute filmähnliche Grafiken und Hunderttausende Wörter in der Handlung haben, aber ich kann die Aufregung nicht wiederfinden, die ich hatte, als meine Klassenkameraden und ich vor einem Computer saßen und Sie auf die Tastatur drückten und ich mit der Maus klickte. „Happy Showdown“ hat in mir tatsächlich einige Gefühle zurückgewonnen – es gibt kein ausgefallenes soziales System, es ermöglicht einem einfach, mit echten Menschen zu konkurrieren. Wenn Sie gewinnen, können Sie sich in Ihrem Freundeskreis präsentieren. Wenn Sie verlieren, können Sie erneut spielen. Es ist sauber und ordentlich.
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass dieses Spiel nur ein paar Dutzend Megabyte groß ist, oder? Heutzutage fordert Sie jedes Handyspiel heraus, 2G zu spielen, und beim Betreten werden alle Pop-ups angezeigt. Dieses Spiel kann gespielt werden, ohne Geld zu bezahlen. Leistet der Entwickler wohltätige Zwecke? Obwohl es einen Ort gibt, an dem man Geld aufladen kann, ist der faire Wettbewerb gut organisiert. Egal wie gut die Karte ist, es kommt auf die Platzierung und den Syntheserhythmus an. Das Gehirn ist effektiver als der Geldbeutel. Ich muss einen Daumen hoch geben👍
Zum Schluss sage ich etwas aus tiefstem Herzen. Es ist nicht so, dass unsere Generation keine Spiele mehr mag, sondern dass wir diese „großen, aber leeren“ Routinen satt haben. Eine „kleine, aber feine“ Sache wie „Happy Showdown“ ist wie eine Flasche eiskaltes Arktisches Meer an einem Sommerabend. Es ist nicht teuer, aber ein Schluck sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt. Ich denke, damals strebten wir nach dem nächsten Level, aber jetzt streben wir nach der nächsten Sekunde des Glücks – dieses Spiel kann einem wirklich diese Sekunde des Glücks bescheren.
Lass uns nicht mehr reden. Ich muss noch einmal zu Shou Yibos Haus gehen. Dieses Mal muss ich den Jungen gegenüber, der den „Selbstzerstörungsfluss“ nutzt, unterwürfig behandeln 😎