Dies ist das erste Mal, dass ich diese Art von Puzzle-Escape-Spiel spiele. Da ich bisher nur Punkt-und-Punkt-Spiele gespielt habe, war ich verwirrt, als ich dieses rote Herrenhaus betrat. Das Bild ist so exquisit. Das große Haus sieht unheimlich aus, aber nicht gruselig. Es hat einfach dieses mysteriöse Gefühl. Sobald ich eintrat, begann ich herumzualbern und wollte alles anfassen, was ich sah. Daraufhin habe ich die Asche im Kamin über den ganzen Boden verteilt und mehrmals auf die Bilderrahmen an der Wand geklickt. Ich wusste einfach nicht, wie ich die Handlung auslösen sollte, hahahaha.
Das Lustigste ist, dass ich lange im ersten Level feststeckte, auf der Suche nach dem Schlüssel war und feststellte, dass der Schlüssel unter dem Teppich an der Tür versteckt war. Natürlich habe ich die Rätselhinweise gelesen, aber mein Verstand konnte es einfach nicht herausfinden. Dann habe ich es endlich gefunden und war so glücklich, dass ich fast vom Stuhl gesprungen wäre. Mein Mitbewohner dachte, ich hätte im Lotto gewonnen 😂
Das Spiel erzählt die Geschichte von Lucia, die ihren Bruder Ulf rettet, der sich als Werwolf herausstellt! Diese Einstellung ist so cool. Zuerst dachte ich, es ginge nur darum, einen Schlüssel zum Öffnen der Tür zu finden, aber ich hatte nicht erwartet, dass es Fantasy-Plots wie Werwölfe und Hexen geben würde. Lucia stürzte sich auf der Suche nach einem Abenteuer in dieses rote Herrenhaus, um ihren Bruder zu retten. Ich war beim Spielen daran beteiligt. Ich hatte das Gefühl, dass ich genau wie sie war, ängstlich und mutig, und konzentrierte mich darauf, vorwärts zu kommen.
Dieses Spiel ist wirklich für Anfänger wie uns geeignet, da sein Eingabeaufforderungssystem besonders benutzerfreundlich ist. Als ich nicht weiterkam, klickte ich auf die Eingabeaufforderung. Es würde Ihnen nicht direkt die Antwort verraten, aber Sie in die richtige Richtung zum Nachdenken bringen, also habe ich es schließlich selbst gelöst! Jedes Mal, wenn ich eine Falle alleine löse, ist das Erfolgserlebnis so groß, dass ich Screenshots mache und sie an meine Freunde schicke, um damit anzugeben, haha.
Und auch die Sammlung an Gegenständen im Inneren ist recht interessant. Zuerst wusste ich nicht, wofür man diese unordentlichen Dinger wie Federn und Ketten verwenden könnte, aber später fand ich heraus, dass es sich dabei alles um Requisiten für das Bestehen von Levels handelte. Einmal nahm ich eine Kerze, aber es dauerte lange, bis ich mich daran erinnerte, sie zu benutzen, und ich zündete den Kerzenständer neben der Geheimtür an. Die Geheimtür öffnete sich mit einem Klick, was mich schockierte und super aufgeregt machte!
Ich habe die Mitte des Spiels erreicht und werde darin immer besser. Es fühlt sich an, als würde dieses Spiel ein Märchen mit einem Hauch von Abenteuer erzählen, und Lucias Zuneigung zu ihrem Bruder ist besonders berührend. Obwohl ich immer noch dabei bin, es herauszufinden, bin ich völlig begeistert.
Ich kann es wärmstens Freunden empfehlen, die wie ich noch keine Erfahrung mit Puzzlespielen haben. Haben Sie keine Angst davor, dumm zu sein. Klicken Sie einfach noch ein paar Mal, wenn Sie nicht weiterkommen. Wenn Sie es wirklich nicht verstehen, lesen Sie einfach die Eingabeaufforderungen und Sie können es langsam weitergeben. Escape Room 8 Red Mansion macht wirklich Spaß, ich bin schon bereit, die vorherigen nachzuholen! Dank der großen Jungs, die mich empfohlen haben, ist Mengxin hier, um sich vor euch allen zu verneigen🙇♀️