图片
Ehrlich gesagt möchte ich heute ein altes Spiel spielen, „Cooking Kingdom“. Obwohl der Name schlicht ist, ist das Gameplay ebenfalls schlicht, aber es ist dieser „erdige Geschmack“, der mir beim Spielen ein angenehmes Gefühl gibt. Dieses Spiel wurde von Nanjing Moxie entwickelt. Zuerst dachte ich, es sei eine andere Art von Spiel, bei dem man Pickup-Karten wechseln kann, aber als ich hineinging, stellte ich fest, dass es sich lediglich um eine Click-and-Play-Operation für einen Einzelspieler handelte😌.
Es gibt keine Ausdauerleiste, kein VIP-Level und keine zeitlich begrenzten Geschenkpaket-Popups. Sie zeigen mit dem Finger auf den Bildschirm, um den Koch zu verbessern, die Gerichte aufzuwerten und das Restaurant zu dekorieren. Wenn Sie genügend Goldmünzen haben, können Sie den nächsten Laden eröffnen. So einfach ist das. Es war so einfach, dass ich dachte, ich wäre vor zehn Jahren zurück.
Wissen Sie, was das Unverschämteste ist? Es gibt nicht einmal einen Zugang zum In-App-Kauf. Ja, der Lademodus wird als 0 angegeben. Dies ist die Art von Gewissensprodukt, das auf einmal geladen werden kann und überhaupt keine Online-Verifizierung erfordert. Ich habe einen ganzen Nachmittag lang gespielt und mein Telefon klingelte kein einziges Mal mit der Benachrichtigung „Rabatt aufladen“. Es war so still, dass ich fast dachte, mein Telefon sei kaputt 😂
Im Vergleich zu diesen „Krypton Gold Sow Harvestern“ heutzutage geben sie Ihnen auf Schritt und Tritt das gesamte „Combat Power Ranking“ und organisieren dann einen „Full Server Guild Battle“. Sie können nicht einmal NPCs besiegen, ohne zu bezahlen. Dieses Spiel ist gut, es macht sich nicht einmal die Mühe, soziale Funktionen zu implementieren und lässt Sie das Restaurant einfach alleine eröffnen. Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das wie ein Spiel ist.
Ich habe nichts dagegen, Geld auszugeben, um Spiele zu kaufen, aber was mich ekelt, ist, dass man wie ein Idiot behandelt wird, nachdem man das Geld ausgegeben hat. „Cooking Kingdom“ ist ein reines Standalone-Spiel. Sie können es abspielen, wenn Sie möchten, oder es verlassen, wenn Sie nicht möchten. Es wird im Hintergrund weder Ihr „Offline-Einkommen“ berechnen, noch wird es Sie ab und zu daran erinnern, dass „der Spieler von nebenan einen Samsung Michelin aufgemacht hat, warum laden Sie nicht auf?“
Ehrlich gesagt ist die Grafik nicht gerade exquisit und die Bedienung eintönig. Jetzt handelt es sich nur noch um eine „veraltete“ Lebensmittelsimulation auf Pixelebene. Aber es ist diese Art der Veralterung, die mir ein gutes Gefühl gibt. Es gibt keine Angst, keinen Vergleich und keine „Belohnungen für den Serverstart am ersten Tag“. Zur Hand sind nur Goldmünzen und die Vorfreude auf das nächste neue Restaurant.
Ich weiß, dass viele Leute in der Gegend die Idee, Karten mit Krypton-Gold zu ziehen, mögen und es für natürlich halten, „Geld zu verlangen, um stärker zu werden“. Okay, ich werde Sie nicht aufhalten, wenn Sie gerne ein Lauch sein möchten, aber wenn Sie diese 648 Geschenkpakete satt haben, können Sie genauso gut zu diesem Spiel kommen, um sich die Augen zu waschen. Denken Sie daran, dass Spiele dazu gedacht sind, gespielt zu werden, und nicht, um einen Planer zu entwickeln😊
Jedenfalls habe ich nach zwei Tagen harter Arbeit mehr als zwei Millionen Goldmünzen ausgegeben und fünf Restaurants eröffnet, ohne einen Cent auszugeben. Ich fühlte mich so glücklich. Allein dafür gebe ich, der Einzeljäger, einen Daumen hoch. Nicht überzeugt? Komm schon, traust du dich, deine „Monatskarte“ zu deinstallieren und in diesem Spiel ein reiner Koch zu werden?