图片
Mein gesamtes Taschengeld wurde damals an die Spielhalle gespendet. Für einen Dollar und vier Münzen könnte ich einen ganzen Nachmittag lang spielen. Aber um ehrlich zu sein, das Interessanteste ist der Schachstand – unter dem großen Baum im Park winken alte Männer Rohrkolbenfächer, und der Chu-Fluss und die Han-Dynastie bewegen sich, und man kann dort lange hocken und zusehen. Jetzt, da die neue Version von „National Chess“ online ist, träume ich direkt in die Zeit vor zwanzig Jahren zurück.
Denken Sie nicht, dass Schach alt ist, dieses Spiel liegt voll im Trend. Die Schachfähigkeitsbewertung zeigt Ihnen, ob Sie ein „Parkmann“ oder ein „Gemeinschaftsgott des Krieges“ sind; Das zeitlich begrenzte Ranking ist spannend und nervöser als der damalige „Street Fighter 2“. Das Töten im Nachhinein und die direkte Kapitulation des Gegners – das Erfolgserlebnis ist nicht geringer als das Bewältigen von „Contra“ mit 30 Leben! Es gibt auch offene Schachspiele, Karten umwerfen, um das Glück zu testen, und geheime Schachspiele, um den Mut zu testen, was der Spielermentalität beim Spielen von „Fu Jia Tian Xia“ als Kind sehr ähnlich ist, aber gehirnintensiver ist.
Das physische Endspiel ist eine gute Sache. Die wenigen Fragen jeden Tag ähneln den damaligen Lebens- und Todesfragen im „Go“-Magazin. Gesteckt? Keine Panik, setzen Sie sich in den Live-Übertragungsraum und sehen Sie zu, wie die Experten es abbauen. Die Kommentare im Sperrfeuer lauten „gelernt“ und „diese Fähigkeit ist erstaunlich“. Es ist lebendiger als das Anschauen des Leitfadens „Videospielsoftware“. Gegen Freunde zu spielen weckt Erinnerungen. Ich erinnere mich, dass ich mit Fa Xiaowo auf dem Sofa „Hot Blooded Fighting“ gespielt habe. Jetzt kann ich zwei Spiele mit Stimme über die Welt töten. Das Schachbrett mit Holzmaserung ist mit dreidimensionalen Schachfiguren ausgestattet. Die Textur ist, tsk tsk, viel fortschrittlicher als das Plastikschachbrett damals.
Veteranen, egal ob Sie „Age of Empires“ oder „Glory of Kings“ gespielt haben, dieses „Nationalschach“ kann Ihnen dabei helfen, Ihre damalige Leidenschaft wiederzufinden. Kostenloser Download, kein Geld, nur Brainstorming. Ich habe in den letzten zwei Tagen zwanzig Spiele hintereinander gespielt und zu sehen, wie mein Rang von „Bauer“ zu „Turm“ steigt, fühlt sich so befriedigend an, genau wie beim ersten Mal, als ich „Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links und Rechts BABA“ verwendet habe, um dreißig Leben aufzurufen! Komm, lass uns eine Partie spielen und lass den Schachkorb nicht einrosten! 🎮♟️