Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich nur deshalb in das Spiel eingestiegen bin, weil ich Karten zählen und Spiele spielen konnte. Dieses Spiel scheint ein Gelegenheitsspiel zu sein, aber tatsächlich ist die numerische Logik der Kartentypen strenger als gedacht. Nachdem ich drei Saisons lang gespielt habe, werde ich Ihnen ein paar grundlegende Fallstricke nennen. Wenn Sie die Schritte befolgen, kann der Rhythmus der Wertung viel stabiler sein.
Der erste Schritt besteht darin, den Vermieter anzurufen und den Vermieter zu schnappen. Schauen Sie nicht nur auf die Stärke der Karten in Ihrer Hand. Mein persönlicher Datenschwellenwert ist folgender: Mit Doppelkönigen oder zwei Zweien auf der Hand und einer Bombe liegt der erwartete Gewinn des Grundbesitzers aus seiner Trumpfkarte knapp über der Passlinie. Wenn es keinen König oder zwei gibt, aber zwei oder drei Bomben, können Sie auf die verdeckte Karte wetten, um zwei zu bilden. Alle geraden Karten haben die gleiche Farbe. Greifen Sie nicht danach, es sei denn, die Karten sind extrem gerade. Es gibt zu viele Unsicherheiten in den drei Hole Cards.
Im zweiten Schritt ignorieren viele Menschen die Berechnung der Verdoppelungschancen. Ich habe einige Berechnungen durchgeführt und herausgefunden, dass die Eröffnungshand einen König plus vier Zweien hat und die theoretische Gewinnquote bei über 70 % liegt. Wird dieser zu diesem Zeitpunkt verdoppelt, ist die Gewinnerwartung positiv. Wenn Sie jedoch nur eine Zwei und keinen König auf der Hand haben, sollten Sie ruhig sein, wenn der Gegner Sie packt, und Stop-Loss ist die beste Lösung.
Der dritte Punkt ist der wichtigste, die defensive Logik von Leizis Gameplay. Viele Menschen sammeln natürlich gerne Bomben, aber der Kernwert von Leizi besteht darin, die einzelne Karte und die zweite Karte in der zweiten Hälfte zu kontrollieren. Ich habe die Angewohnheit, Lepra den Vorrang zu geben und sie erst im Endspiel zu verwenden, wenn sie als Wildcard verwendet werden kann, um Paare aufzulösen oder Straights auszugleichen. Wenn Sie beispielsweise am Ende des Spiels noch 468 Karten auf der Hand und einen Aussätzigen haben, versuchen Sie zu diesem Zeitpunkt nicht, an der Explosion teilzunehmen, sondern entfernen Sie einfach den Aussätzigen und machen Sie das wieder gut. Bei weniger Kartenrunden wird die Initiative des Gegners unterdrückt.
Eine weitere Sache ist, dass im klassischen Modell die Informationen zwischen den Landwirten so klar wie möglich sind. Wenn Sie Ihren Teamkollegen das Kartenbesitzsignal übermitteln, spielen Sie zuerst die kleinste Karte aus, damit Ihre Teamkollegen die Struktur Ihrer Karten verstehen. Ich habe selbst Statistiken erstellt. In einem Spiel, bei dem der Informationsaustausch in den ersten beiden Spielrunden reibungslos verläuft, kann die Gewinnquote des Landwirts bei nahezu 60 % liegen, was viel besser ist als das zufällige Ausspielen von Karten. Die Teamkollegen hatten einen klaren Kartenvorteil, konnten ihn aber nicht halten. Sie erlebten mehrmals echten Blutdruck.
Was den Stil und die Emoticons der Q-Version angeht, dachte ich ehrlich gesagt zuerst, dass sie eine Spielerei seien, aber nachdem ich sie mir lange angeschaut hatte, stellte ich fest, dass sie für die psychologische Kriegsführung nützlich sind. Wenn sich der Rhythmus des Gegners verlangsamt und der Gegner häufig auf seine Gesichtsausdrücke klickt, liegt das wahrscheinlich daran, dass die Kartenstruktur nicht glatt ist. Zu diesem Zeitpunkt ergreift der Gegner die Initiative, um den Druck zu verdoppeln, und die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen Fehler macht, steigt. Dies ist meine eigene Zusammenfassung des verborgenen Werts. Die Daten sind nicht genau, aber das körperliche Gefühl ist recht effektiv.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass dieses Spiel eine gute soziale Verbindung hat. Der größte Vorteil, Freunde einzuladen, gemeinsam Schwarz zu spielen, besteht nicht darin, zu plaudern, sondern mit dem festen Team zusammenzuarbeiten, um auf die Logik des Kartenwechsels zwischen Bauern zu stoßen. Es ist wichtig, mit Ihren Freunden oben und unten am Tisch zu sitzen. In meinem festen Team setzen sich Leute mit gutem Gedächtnis zusammen, um aus der Reihenfolge der Spielkarten leichter auf die Handstruktur schließen zu können.
Das ist es wahrscheinlich. Der Kern liegt weiterhin in der Wahrscheinlichkeit von Kartentypen und der Verwaltung der Reihenfolge der Spielkarten. Die Gründung von Mango Landlord ist sehr orthodox. Lassen Sie sich nicht vom Malstil täuschen. Wenn Sie es sorgfältig berechnen, können Sie es sehr tief spielen. Wenn Sie detaillierte Fragen haben, hinterlassen Sie diese bitte im Kommentarbereich. Ich werde antworten, sobald ich sie sehe.