Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Handyspiele angeschaut, und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die taktischen Routinen vieler Projekte mittlerweile etwas zu solide sind. Die Besetzungen sind immer wieder die gleichen, der Betriebsrhythmus scheint einer Schablone zu folgen und der Spaß lässt tatsächlich nach. Aber als ich zum ersten Mal mit dem serverübergreifenden Allianzkampf von „Star Jump“ begann, spürte ich ein wenig die Begeisterung, die ich hatte, als ich mir die frühen Tage von KPL angesehen hatte.
Was mich an diesem Spiel am meisten irritiert, ist, dass es kein Zahlenspiel ist, das gedankenlos Kampfkraft ansammelt und dann automatisch kämpft. Im Wheel Battle PK ist die Bildung der Allianz sehr wichtig. Wer geht als Erster und wer als Letzter und welche Formation muss aufgestellt werden, um den Gegner zurückzuhalten. Diese müssen rechtzeitig vor Beginn des Kampfes erledigt werden. Gestern habe ich die zehn besten Ligen unseres Servers bei einem Turnier beobachtet. Drei Teams hintereinander wurden von derselben Person mit Fregatten zu Tode gebracht. Bei dieser Operation bekam ich eine Ohrfeige auf den Oberschenkel. Ist das nicht interessanter als GG in manchen Spielen, bei denen das Team in einer Welle ausgelöscht wird? 😤
Darüber hinaus sind bei der Meisterschaft „Star Jump“ Tausende von Kriegsschiffen im Einsatz, die online auf demselben Bildschirm kämpfen. Das Chaos auf dem Schlachtfeld kann die Fähigkeit der Spieler, vor Ort Urteile zu fällen, wirklich erzwingen. Man muss sich nicht nur um sein eigenes Team kümmern, sondern auch prüfen, ob es Stealer auf den Flanken gibt, ob der Ausgang der hinteren Reihe abgeschnitten wurde und der Kommandokanal voller Sprachrufe ist, was nervöser ist, als die offizielle Live-Übertragung des Spiels zu sehen. Ich denke, wenn diese Art von Gameplay in Zukunft in Offline-Spielen verwendet werden kann, wird die Anzeigequalität definitiv nicht an die von traditionellem MOBA verlieren.
Natürlich muss ich als alter Zuschauer trotzdem etwas sachlich sagen. Bei der aktuellen Spielbalance gibt es noch Raum für Anpassungen. Beispielsweise ist der AOE-Schaden einer bestimmten Schiffsserie in den späteren Phasen der Meisterschaft etwas übertrieben. Ich hoffe, dass das Versionsupdate es etwas reduzieren kann. Andernfalls wird die Spielaufstellung wieder die gleiche sein und ihren Reiz verlieren. 🥲
Abschließend möchte ich meinen Freunden, die gerne Spiele in diesem Forum ansehen, sagen: Wenn Sie die festen Bo3-Routinen in den aktuellen Mainstream-Handyspielwettbewerben satt haben, können Sie den Allianzkampf von „Star Jump“ wirklich ausprobieren. Zumindest fand ich eine lange verlorene Aufregung darin, mich auf mein Gehirn und meine Operation zu verlassen, um ein Comeback zu schaffen. Hat jemand einen Hack zusammen? In unserer Liga fehlt es an jemandem, der die Zweitmannschaft befehligen kann. Komm und trage mich, hahaha🚀