图片
Um ehrlich zu sein, war ich mental vorbereitet, bevor ich dieses Spiel eröffnete. Heutzutage wagt es jedes Spiel, sich „kostenlos“ zu nennen. Wenn Sie es eingeben, zahlen Sie entweder eine erste Gebühr oder eine Monatskarte, oder Sie werden von den physischen Einschränkungen überrascht sein. Es stellte sich heraus, dass dieses „Happy Mahjong Continuous Match“ tatsächlich kostenlos war. In diesem Moment war ich so bewegt, dass mir fast mein Handy gefallen wäre. 😂
Das Spiel selbst ist sehr einfach, einfach das klassische Lianliankan-Gameplay mit Mahjong-Elementen. Ich hatte zunächst keine großen Erwartungen. Schließlich gibt es so viele Ausscheidungsspiele dieser Art. Aber nachdem ich ein paar Level gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel eigentlich ziemlich Hardcore ist. Es verwandelt die Mahjong-Kacheln in einen Räumungsmodus, z. B. große drei Yuan, dreizehn Yaons und neun Lotuslaternen. Was Sie eliminieren, sind Sätze echter Mahjong-Kombinationen. Sie denken, Sie spielen Xiaoxiaole, studieren aber tatsächlich die Theorie der Mahjong-Steine.
Meine Frau sah, wie ich mein Handy in der Hand hielt, und sagte zu mir: Ist das nicht dasselbe, was Sie als Kind auf Wenquxing gespielt haben? Ich sagte ja, aber damals gab es noch keine neun Hauptmodi und mehrere Kartentypen. Es gibt nur Schlüssel, keine Würfel, es geht nur um Sehkraft und Ruhe.
Am interessantesten finde ich, dass es Mahjong und Lianliankan mischt, zwei Dinge, mit denen die Chinesen vertraut sind. Es ist nicht erforderlich, dass Anfänger etwas unterrichten oder Tutorial-Videos ansehen. Ich begann bereits in der ersten Spielminute, die Level zu durchbrechen, und blieb fast zwanzig Minuten lang im siebten Level stecken. Ich habe es tatsächlich ernst damit gemacht, ein Fingerspiel zu spielen. Die Obsession „Du musst es irgendwo übersehen haben, mach dir keine Sorgen und suche noch einmal danach“ ist in Handyspielen schon lange nicht mehr aufgetaucht.
Glauben Sie natürlich, dass es in diesem Spiel irgendeine Innovation gibt? Nicht wirklich. Aber genau das macht es wertvoll. Sie müssen nicht jeden Tag einchecken, Sie werden nicht aufgefordert, Freunde einzuladen, und Sie müssen nicht aufladen, um Charaktere zu zeichnen. Liegen Sie einfach ruhig da, spielen Sie ein Spiel, wenn Sie daran denken, und werfen Sie es beiseite, wenn Sie nicht spielen möchten. Dieses Gefühl der Solidität ist, um ehrlich zu sein, heute noch seltener als bei Independent-Spielen.
Es ähnelt stark der Schachtel mit fermentiertem Tofu, die schon lange in Ihrem Kühlschrank steht. Es ist keine Kostbarkeit, aber es schmeckt einfach nicht, wenn man es eines Morgens ohne Porridge isst. Das Gleiche gilt auch für dieses Spiel. Es ist nicht großartig oder stellt Ihre Fähigkeiten zur Schau, sondern es ist nur eine Schüssel mit angenehm heißem Brei. 🥣
Außerdem möchte ich erwähnen, dass der Nine Lotus Lantern-Modus wirklich giftig ist. Gestern Abend ging ich zu Bett und dachte darüber nach, eine Handvoll zu gewinnen, aber am Ende musste ich bis zwei Uhr morgens arbeiten und mir fielen mehrere Haare aus. Wenn Sie gerne Menschen verfluchen und den Hörer nicht aus der Hand legen können, empfehle ich Ihnen, dieses Level auszuprobieren. 🥴