图片
Ich weiß nicht, ob es euch so geht, nachdem ihr die letzten Spiele gesehen habt. Die Antwort liegt in der aktuellen Version immer mehr in Richtung Bedienung und Aufstellungstiefe. Die Einnahmen aus den frühen Kampfeinsätzen wurden stark gekürzt. Im Gegenteil, es ist einfacher, das Huhn mit einer Aufstellung zu gewinnen, die sich flexibel verändern lässt. Dieses Spiel hat tatsächlich etwas von diesem Flair. Obwohl es sich um ein Roguelike-Autoschachspiel handelt, ist die Idee dieselbe: Sie müssen Ihre Route jederzeit basierend auf dem Gesicht des Dealers und der Aufstellung des Gegners anpassen.
Lassen Sie uns zunächst über die Grundlagen dieses Spiels sprechen. Helden werden durch Sterne synthetisiert, drei Ein-Sterne werden zu Zwei-Sternen kombiniert, drei Zwei-Sterne werden zu Drei-Sternen kombiniert, und in der späteren Phase sind die großen Drei-Sterne-Kerne wirklich das letzte Wort. Der Schlüssel liegt jedoch darin, dass die „Talentfähigkeiten“ jedes Helden keine festen Werte sind, sondern Verknüpfungseffekte haben. Ich habe zum Beispiel gestern ein Spiel gespielt und in der Anfangsphase einen Shadow Assassin bekommen. Ursprünglich wollte ich den Assassin Burst-Stil verwenden, aber in der Mitte erschien eine passive „Shadow Lord“-Bindung, und ich verwandelte mich direkt in einen Summoning-Stil. Ich verließ mich auf die Aufforderung, den Gegner zu zerren, und der Assassine drehte sich um und drang in die hintere Reihe ein. Es war ein sehr angenehmes Spiel.
Die strategische Tiefe, die diese Zufälligkeit mit sich bringt, ist tatsächlich viel interessanter als viele Autoschachspiele mit fester Aufstellung. Denn Sie müssen nicht nur das mathematische Problem Ihrer aktuellen Kampfkraft berechnen, sondern auch die als nächstes auftretenden Talentereignisse vorhersagen und den Weg im Voraus ebnen. Es ist ein bisschen so, als würde man den Top-Teams im Spiel dabei zusehen, wie sie Ressourcen ersetzen. Sie betrachten nicht nur den Teamkampf vor ihnen, sondern berechnen auch den Besitz der beiden Drachen hinter ihnen.
Apropos Wettbewerbe: Ich habe in letzter Zeit sowohl KPL als auch LPL verfolgt. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Versionsupdate die Priorität von Helden, die in der Anfangs- und Mittelfrist stark sind, stark gesunken ist. Im Gegenteil, Systeme mit Wachstumspotenzial im späteren Stadium sind beliebter. Dies ist der Ein-Stern-Schachfigur in „Der Weg zum Frieden“ ziemlich ähnlich, die in der Anfangsphase funktioniert und die Kernidee erst mittelfristig findet. Wenn Sie in der frühen Phase einen Helden mit hohem Talent, aber geringen Grundfähigkeiten auswählen, verliert Ihr Gegner möglicherweise Blut, aber solange Sie die Kraftperiode überleben, werden die Talentfähigkeiten des Helden in der späteren Phase aktiviert und das Comeback dauert nur zwei Runden.
Der Stil des Spiels selbst ist düsterer Fantasie und die Baumgrenze der Welt kann als Vorbote einer Handlung betrachtet werden, aber wenn wir Autoschach spielen, konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Kampflogik. Was den Betriebsrhythmus betrifft, müssen die Auffrischungsmöglichkeiten jeder Runde gut geplant werden, da die Wirtschaft geteilt wird, anders als bei manchen Spielen, bei denen man Geld sparen und auf eine bestimmte Karte warten kann. Dies deckt sich mit der „Wirtschaftlichkeit“, die im aktuellen Spiel hervorgehoben wird – der Zeitpunkt und die Art Ihrer Ausgaben bestimmen Ihre mittelfristige Fehlertoleranzrate.
Wenn wir über die Mängel sprechen, ist das Vergnügen, mit ausländischen Servern abzugleichen, immer noch etwas langweilig. Schließlich ist die Spielerbasis noch nicht gewachsen und die Suche nach einem Spiel dauert manchmal eine Weile. Die Häufigkeit offizieller Updates ist jedoch recht stabil. Nach der kürzlichen Veröffentlichung des neuen Helden „Ember Mage“ ist die Aufstellung der Feuertypen offensichtlich gewachsen und die Arena-Umgebung sieht endlich so aus, als würden hundert Blumen blühen. Ich hoffe, dass später eine Replay-Funktion hinzugefügt werden kann, damit man seine eigenen Fehler genauso deutlich nachvollziehen kann wie beim Anschauen des Spielvideos.
Im Allgemeinen eignet sich dieses Spiel für Spieler, die gerne ihr Gehirn einsetzen, insbesondere für diejenigen, die Spaß daran haben, durch Zufall die optimale Lösung zu finden. Wie auch immer, jetzt, wo ich Ranglistenspiele spiele, bin ich es gewohnt, ein benutzerdefiniertes Spiel zu verwenden, um zuerst den Talentpool anzusprechen und dann ernsthaft Punkte zu sammeln. Wenn Sie eine neue Grube finden möchten, können Sie es versuchen. Vielleicht finden Sie ein paar neue Tricks, die Sie im Forum teilen können.