图片
Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Chinesisches Horror + Folklore-Puzzle, die Handlung hat eine Umkehrung, die Atmosphäre ist voll, es lohnt sich, es zu spielen. Aber heute möchte ich dieses Spiel nutzen, um über den großen Unterschied zwischen Standalone- und Online-Spielen zu sprechen.
Wie hoch ist Ihrer Meinung nach die Gebühr für dieses Spiel? Reines Buyout-System, keine In-App-Käufe, keine Ausdauerleiste und keine erzwungene soziale Interaktion. Der Entwickler heißt Shenzhen Martian Interactive Entertainment und wahrscheinlich haben noch nicht viele Leute davon gehört. Aber sie haben die Geschichte einfach ehrlich zu Ende gebracht und die Szenen wie die Trauerhalle, die rituelle Zeremonie, den Sarg und den Teich klar dargelegt, sodass Sie die Wahrheit erraten können. Wenn Sie spielen, denken Sie nur: „Wer hat es getan?“ und keine blöden Gedanken wie „Möchte ich 648 verdienen?“
Wenn dies in ein Online-Spiel integriert würde, würde ich nicht einmal wagen, darüber nachzudenken. Weiblicher Geist bittet um Hilfe? Karten ziehen. Auf der Suche nach Hinweisen? Auspacken. Eine Trauerhalle einrichten? Zeitlich begrenzte Veranstaltung. Der Sohn des Bezirksrichters Fang verbrennt spontan? Dann muss man neue Kraft tanken und Requisiten besorgen, um die Handlung voranzutreiben, oder? Haha, ich würde das Ding nicht als Spiel bezeichnen, sondern eher als „elektronischen Ausbeuterbetrieb“.
Eigenständige Spiele wie „Fengtian Baishipu“ behandeln Sie als Mensch und respektieren Ihre Zeit. Man schaltet nachts ein Licht ein, setzt Kopfhörer auf und taucht langsam alleine in das Spiel ein. Das ist die wahre Natur des Spiels. Durch Buyout entsteht ein Werk, das bestanden werden kann, und es handelt sich nicht um eine Versionsaktualisierung, die man nie fertigstellen kann.
Ich wette, wenn jemand, der es gewohnt ist, Handyspiele um Geld zu spielen, mit diesem Spiel in Kontakt kommt, denkt er vielleicht in den ersten zehn Minuten: „Warum gibt es keine Red Dot-Eingabeaufforderung“ und „Warum kann es den Pfad nicht automatisch finden?“ Aber wenn er die Vorstellung des weiblichen Geistes spielt und ihm kalter Schweiß ausbricht, wird er verstehen – das ist ein Spiel.
Unabhängige Arbeiten wie diese unterstütze ich jedenfalls mit beiden Händen und Füßen. Für den Preis einer Tasse Milchtee erhalten Sie eine vollständige Horrorgeschichte von Anfang bis Ende und kein Fass ohne Boden, bei dem Sie jeden Tag vorbeischauen müssen.
„Fengtian Baishipu“ kümmert sich nur um den Tod, nicht aber um das Leben. Dieses Spiel ist den Preis und Ihre Geduld wert. Das Treffen ist vorbei💪