图片
Ich bin seit ein paar Tagen besessen von „Biscuit Bang Bang“. Es ist ein Ausscheidungsspiel, das von einem Mann aus Henan entwickelt wurde. Es ist kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe, keine Ausdauerleiste, keine Ranglisten, die Sie zum Wettkampf zwingen, und keine Gildengruppe, die Sie jeden Tag besuchen müssen. Ehrlich gesagt habe ich schon lange nicht mehr mit etwas so Sauberem gespielt.
Manche Leute fragen sich vielleicht: Ist das nicht nur ein Match-3-Spiel? Wie unterscheidet es sich von diesen neu gestalteten Handyspielen? Der Unterschied ist riesig. Ich bin schon so lange in diesem Bereich tätig und habe zu viele sogenannte kostenlose Online-Spiele gesehen. Sie bitten Sie, zu Beginn sechs Yuan einzuzahlen und sich dann mit Monatskarten, Battle Passes und verschiedenen Geschenkpaketen vollzustopfen. Nicht aufladen? Ab dem zweiten Spieltag stecken Sie fest, bis Sie an Ihrem Leben zweifeln. Dieses Spiel ist anders. Es handelt sich um ein reines Standalone-Spiel. Sie öffnen es und spielen es, und Sie schließen es, wenn Sie müde sind. Es gibt nichts, was dich hinter dir verfolgt.
Besonders gut gefällt mir das Requisitensystem im Inneren. Wenn man Kekse verschiebt, um sie zu eliminieren, kommen oft verschiedene mächtige Requisiten zum Vorschein, und Sie können sich darauf verlassen, dass diese Geräte Sie bis in die späteren Level zerschmettern. Dieses Gefühl von Spaß erinnert mich wirklich an die vergangene Ära der eigenständigen Spiele wie Tetris und Bubble Bobble, bei denen es darum geht, das Gefühl zu haben, leicht zu erlernen zu sein und jederzeit Spaß zu haben. Sie müssen nicht studieren, welches Team, welche Aufstellung, welche Elementreaktion, streichen Sie einfach mit dem Finger, schnippen Sie, alles ist weg und Sie sind fertig.
Schließlich besteht der größte Unterschied zwischen eigenständigen Spielen und Online-Spielen darin, dass sie Ihre Zeit respektieren. Online-Spiele sollen Sie fesseln und Ihnen wünschen, Sie wären 24 Stunden am Tag online, könnten einchecken, tägliche Routinen erledigen, Teams bilden und Dungeons absolvieren, genau wie bei der Arbeit. Was eigenständige Spiele betrifft, können Sie sie alleine genießen. Sie können sie spielen, wann immer Sie möchten. Wenn du sie nicht spielen willst, kannst du sie zehneinhalb Tage dort lassen, und niemand wird dir eine E-Mail schicken, in der steht: „Bruder, es ist Zeit für dich, online zu gehen.“ Als ich zum Beispiel diesen Beitrag schrieb, hatte ich bereits die fünfzigste Stufe erreicht, na und? Das ist mein eigener Rhythmus, niemand drängt mich.
Dieses Spiel ist in der Tat kein Meisterwerk und der Stil des Spiels ist relativ grob. Es kann auf Android 5.0 ausgeführt werden, aber sie haben nicht die Absicht, Sie auszutricksen. Kostenlos, keine In-App-Käufe, keine 648 Geschenkpakete, das ist wirklich zum Zeitvertreib geeignet. Der aktuelle Spielemarkt ist im Chaos. Sie können einfach Geld bekommen und Karten ziehen. Selbst ein Einzelspielerspiel muss über Ranglisten, Online-Belohnungen und Event-Anmeldungen verfügen. Es scheint, als hätten Sie Hunderte Millionen verloren, ohne online zu gehen. Dieses Spiel zwingt Sie zu nichts, spielen Sie einfach ruhig ein kleines Spiel, aber es ist zu einer seltenen Art geworden.
Wenn Sie wie ich mobile Spiele im Office-Stil hassen und etwas wollen, mit dem Sie zwei Spiele spielen können, während Sie in der Schlange zum Abendessen warten, können Sie dieses Ding ausprobieren. Zumindest wird dadurch keine tägliche Check-in-Wand auf Ihrem Telefon eingerichtet, sodass Sie sich genauso unwohl fühlen, als würden Sie Geld verlieren, wenn Sie heute nicht online gehen.
Okay, das ist alles. Denken Sie, ich habe es übertrieben? Gehen Sie zum nächsten Ort, um alleine zu spielen, es kostet sowieso kein Geld und Sie werden nicht verlieren, auch wenn Sie nicht gut spielen. das ist alles. 😎