图片
Ehrlich gesagt spiele ich dieses Spiel seit mehr als einem halben Jahr hin und wieder. Von Anfang an, als ich von der R-Gruppen-Playlist besessen war, spiele ich sie heute jeden Tag. Man kann sagen, dass es sich vollständig in den Rhythmus meines Lebens integriert hat. Heute werde ich mit Freunden, die noch zuschauen, über mein echtes Spielerlebnis sprechen. Ich werde nicht damit prahlen, es ist eine rein persönliche Erfahrung.
Grafisch ist die Qualität der Kartenoberfläche absolut erstklassig. Jede Vier-Sterne-Kartenillustration ist so exquisit wie ein Hintergrundbild, und die 3D-Modellierung im Live-Performance-Modus streckt Ihre Hüften nicht. Beim Abspielen von Liedern kann man die Aktionen der Charaktere live auf der Bühne verfolgen, was das Gefühl der Immersion direkt steigert. Besonders hervorzuheben ist der MV-Modus. Die Positionierung, Beleuchtung und Kamerabewegung der fünf Spieler erfolgt sehr sorgfältig. Sobald die Bildqualität von Hongtuan und Morfonica bekannt ist, sind andere ähnliche Handyspiele wirklich schwer zu spielen. Allerdings ist das Spielpaket etwas umfangreich, die Ladezeit ist lang und jedes Mal, wenn man auf „Live“ klickt, muss man sich im Kreis drehen, was einige Punkte abzieht.
Was das Gameplay angeht, ist der Kern des Hörspiels tatsächlich urteilsfreundlicher! Eine behinderte Person wie ich kann den HC-Schwierigkeitsgrad nach etwa zweiwöchigem Üben meistern, und die vollständige Kombination ist nicht unerreichbar. Es verfügt über insgesamt fünf farbige Tasten und Schieberegler, was den Einstieg erleichtert, aber auch eine Herausforderung darstellt. Darüber hinaus ist die Chartqualität jedes Songs recht hoch, wodurch der Rhythmus des Originalsongs relativ wiederhergestellt wird. Gleichzeitig sind auch die Bandentwicklung und das Handlungssystem recht umfangreich. Das kleine Theater und die verbindende Geschichte der Mitglieder machen schnell süchtig. Aber mit einer Sache bin ich nicht zufrieden: Der Aktivitätsmechanismus ist im Grunde eine feste Routine, die das Schleifen von Punkten, Ranglisten und das Abspielen von Aktivitätsspuren beinhaltet. Nach langer Zeit fühlt es sich tatsächlich etwas zu langweilig an. Für einen Büroangestellten wie mich ist es wirklich ermüdend, jeden Tag das gleiche Songpaket ohne nachzudenken abzuspielen.
Der Monetarisierungsteil muss besprochen werden. Das Zahlungsmodell dieses Spiels ist im Wesentlichen eine herkömmliche Formel aus Ziehkarten und Monatskarten. Ich erinnere mich, dass die Fünf-Sterne-Wahrscheinlichkeit bei etwa 3 % liegt, aber die Garantie ist relativ hoch und kann den Blutdruck der Menschen wirklich in die Höhe schnellen lassen. Allerdings muss man betonen, dass die jeweils ausgegebenen Samsung-Karten tatsächlich sehr gewissenhaft sind. Sie können sie erhalten, wenn Sie dazu bereit sind, und Spieler ohne Krypton können trotzdem spielen. Ich habe meine eigenen Berechnungen durchgeführt und festgestellt, dass die monatlichen Ausgaben, abgesehen von der Monatskarte und dem gelegentlichen Geschenkpaket, eigentlich nicht sonderlich übertrieben sind. Aber wenn Sie ein zwanghafter Sammler sind, dann ist dieses Spiel einfach ein Fass ohne Boden, also bereiten Sie sich bitte mental darauf vor.
Aus sozialer Sicht macht der Kollaborationsmodus wirklich Spaß! Sie können mit Freunden ein Team bilden, um Lieder zu spielen, und Sie können auch Ausdrücke posten und in der Lobby des Raums interagieren. Das Erfolgserlebnis, wenn fünf Personen gemeinsam die Aufführung absolvieren, ist sehr angenehm. Auch die Bandhandlung im Spiel ist sehr ansprechend. Jede Gruppe hat ihren eigenen Stil und ihr eigenes Konzept, besonders die Verbindung zwischen den beiden Songs der Gruppe R ist wirklich süß und süß. Ich habe ein paar meiner Freunde im Spiel getroffen und wir treffen uns jede Woche regelmäßig, um gemeinsam Lieder zu spielen und zu plaudern. Diese Art der sozialen Erfahrung ist in ähnlichen Spielen ein Pluspunkt.
Insgesamt liegen die Vorteile dieses Spiels auf der Hand. Es ist gut gemacht, verfügt über eine reichhaltige Musikbibliothek, ist ein Maßstab für IP-Audiospiele und mit dem Charme der Charaktere lässt sich auch sehr leicht eine emotionale Verbindung herstellen. Die Mängel können jedoch nicht ignoriert werden. Die Erfahrung beim Ziehen von Karten in der frühen Phase ist durchschnittlich, die Wiederholungsrate des Aktivitätsspiels ist hoch und es ist leicht, in der späteren Phase in einen Check-in-Stil zu wechseln, wodurch alle Spielabläufe langweilig werden. Insgesamt gebe ich die Note 9,4/10. Es ist definitiv kein perfektes Spiel, aber wenn Sie Musik-Rhythmus-Spiele mögen oder eine Vorliebe für Girl-Band-Themen haben, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Auch wenn es nur als mobiles Hörspiel mit reichhaltiger Musikbibliothek betrachtet wird, reicht die Qualität aus, um dieser Erwartung gerecht zu werden.
Für diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen, können Sie es auch herunterladen und ausprobieren. Vielleicht können Sie in den Träumen und der Musik von Mädchen Ihre eigene Resonanz finden. 😉