图片
Um ehrlich zu sein, war ich mehrere Sekunden lang fassungslos, als ich den Namen „Dog Calls Meow“ sah. Das liegt nicht daran, dass dieses Spiel großartig ist, aber es erinnert mich plötzlich an die Tage, als ich vor mehr als zehn Jahren die Java-Version von Flipper auf dem Nokia N73 gespielt habe. Wie konnte es damals so exquisite Bilder geben? Die mit Pixelblöcken aufgetürmten Kätzchen und Welpen könnten dazu führen, dass wir eine halbe Nacht lang im Bett hocken und herumstochern. Wenn ich jetzt das Spiel öffne, kann ich den niedlichen 2D-Haustierstil nicht ertragen – das ist kein Handyspiel, es ist eindeutig die Verkörperung meiner Kindheitsfantasie😄
Ich werde damit nicht prahlen, aber obwohl ich ein alter Mann bin, der knallharte Operationen bevorzugt, hat dieser „Hund ruft Miau“ durchaus etwas zu bieten. Der 1V1-Auswurfkampf sieht einfach aus, aber im tatsächlichen Spiel erfordert er Winkelvorhersage und Geschicklichkeits-Timing, was ein bisschen wie „Insekten“ damals ist. Darüber hinaus wird die Zeit eines einzelnen Spiels genau kontrolliert und Sie können es ein paar Mal genießen, indem Sie einfach auf der Toilette hocken. Im Gegensatz zu manchen Handyspielen heutzutage dauert es eine halbe Stunde, um ein Spiel zu starten. Für soziale Tiere wie uns, die vom Leben schwer geschlagen wurden, ist dies das seltenste „leichte Glück“.
Lassen Sie uns über die Mobile-Game-Trends sprechen, die ich beobachtet habe. Heutzutage sind Hersteller bestrebt, große Worte wie Open World und MMO in Mobiltelefone zu stopfen. Sie installieren oft mehrere Gigabyte große Installationspakete. Die Bildqualität ist verbessert und das Spielen fühlt sich immer wie Arbeiten an. „Dog Calls Cat“ geht in die entgegengesetzte Richtung und nutzt das einfachste Auswurf-Gameplay und die soziale Interaktion mit niedlichen Haustieren, um in einer fragmentierten Zeit vollen Kampfspaß zu schaffen. Das ist ein Hauch frischer Luft auf dem Markt für mobile Spiele im Jahr 2025. Diese Operationswelle des Entwicklers Shanghai Ice Cube Network erinnert mich an die hochwertigen kleinen Spiele in der frühen SP-Ära, bei denen es auf Kreativität ankam, um zu gewinnen. Sie häuften keine Werte an und fügten keine VIPs hinzu, sondern verließen sich ausschließlich auf das Kern-Gameplay, um Leute zu halten.
Noch gewissenhafter ist das Lademodell mit 0 Zahlstellen. Ja, Sie haben richtig gelesen, nicht einmal eine Monatskarte. Heutzutage sind Handyspiele, die kostenlos gespielt werden können, seltener als Giant Panda. Obwohl ein alter Lauch wie ich schon lange an verschiedene Krypton-Gold-Routinen gewöhnt ist, stieß ich plötzlich auf ein rein kostenloses Spiel, aber ich fühlte mich etwas unwohl 😂. Es wird geschätzt, dass sie für den langfristigen Erfolg auf Mundpropaganda unter den Spielern setzen wollen. Diese Strategie ist im aktuellen Umfeld, in dem der Verkehr extrem teuer ist, tatsächlich riskant, aber als Spieler bin ich bereit, diese Beharrlichkeit zu loben.
Ehrlich gesagt hatte ich von dem Zeitpunkt an, als ich 2002 begann, Nokias Snake zu spielen, bis zu der Zeit, als die Leistung von Mobiltelefonen die von PCs übertraf, immer das Gefühl, dass der Kern eines Spiels immer das Wort „Spaß“ ist. Egal wie umwerfend die Grafik und wie luxuriös die Synchronsprecher sind, wenn das Gameplay seelenlos ist, was ist dann der Unterschied zwischen dem Anschauen einer PPT? „Puppy Calls Cat“ erinnert mich an einige Schatten von „Doodle Jump“ und „Cut the Rope“ von damals. Die ursprüngliche Designabsicht, die nur dem Spaß diente, ist in der heutigen Umgebung zu einem Luxusprodukt geworden.
Abschließend möchte ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen: Seit Jahrtausenden werden die Menschen nie müde, Katzen und Hunden kämpfen zuzusehen. Von der Konfrontation zwischen echten Katzen und Hunden auf der Straße bis zum Auswurfduell auf dem Handybildschirm hat sich nur der Träger geändert, was unverändert geblieben ist, ist der Spaß, ein Lächeln zu kennen. Für diejenigen unter Ihnen, die sich in der Zeit- und Raumjägerzone aufhalten, sind Sie wahrscheinlich an den Anblick von Schwertern und Schwertern gewöhnt. Es wäre schön, ab und zu eine leichte Heilung zu erleben. Jedenfalls muss ich in letzter Zeit jeden Abend ein paar Spiele spielen. Unnötig zu erwähnen, dass es wirklich süchtig macht🌚