Tatsächlich bin ich auf „Duoduo Auto Chess“ von Amway gestoßen. Im letzten Monat wurde mein Alltag dadurch komplett durcheinander gebracht. Ursprünglich wollte ich vor dem Schlafengehen nur ein Spiel spielen, um mich zu entspannen, doch als ich aufblickte, dämmerte es bereits. Für Nachteulen ist es wirklich gefährlich. Jedes Spiel ist wie eine Wette mit sich selbst: Spielen Sie noch ein Spiel, bevor Sie zu Bett gehen, aber jedes Mal haben Sie das Gefühl, dass „diese Aufstellung noch nicht zusammengestellt wurde“ und können nicht anders, als noch einmal zu spielen.
Was mir besonders gefällt, ist, dass das Tempo sehr langsam ist, was perfekt ist, um spät in der Nacht ruhig zu meditieren. Sie müssen nicht so nervös sein, dass Ihr Herz schneller schlägt wie bei einem Hühnerspiel, und Sie müssen auch nicht wie bei einem MOBA um Handgeschwindigkeit und Reaktion kämpfen. Es ist eher so, als würde man mit sich selbst Schach spielen, langsam die Wirtschaft aufbauen, langsam Bindungen aufbauen, gelegentlich das Glück haben, die Kernschachfiguren zu berühren, und mit leiser Stimme ausrufen, aus Angst, die Nachbarn zu stören. Die Leute, mit denen ich um zwei oder drei Uhr morgens gematcht habe, hatten das Gefühl, dass sie alle vom gleichen Typ wären. Niemand sprach ein Wort und sie verzögerten die Rundenzeit in stillschweigender Übereinkunft. Es schien, dass jeder wusste, dass die Person, die das Spiel zu diesem Zeitpunkt eröffnete, einfach nur eine sanfte Bleibe finden wollte.
Gestern habe ich ein besonders ungeheuerliches Spiel gespielt. Ich hatte in der Anfangs- und Mittelphase eine Pechsträhne und mein Gesundheitszustand war fast am Boden. Ich wollte aufgeben, doch plötzlich stieß ich in der achten Runde auf zwei Schlüsselkarten. Sie sperrten Karten, zeigten Interesse und blockierten die Schachfiguren anderer Leute. Ich habe mich gerade vom sechsten auf den zweiten Platz katapultiert. Der erste Spieler im Finale war ein Spieler, der Magie spielte. Ich habe hektisch Teile behalten, um die Aufstellung anzupassen. Am Ende war ich mit einem Ausrutscher der Götter fast ausverkauft, gewann das große Zugduell und konterte, um das Huhn zu gewinnen. Ich war so aufgeregt, dass mir fast mein Handy gefallen wäre, doch in diesem Moment war die Umgebung still und ich konnte nur das Summen der Klimaanlage hören. Allein diese Art von Karneval war wirklich erfrischend und einsam.
Manchmal frage ich mich auch, warum ich in solchen Momenten immer Spiele spiele. Vielleicht war es tagsüber zu laut, es tauchten verschiedene Nachrichten auf und ständig wurden Leute herumgeschubst. Erst in den frühen Morgenstunden bleibt die Welt stehen und damit auch das Schachbrett im Spiel. Sie können jeden Schritt langsam überdenken. Es spielt keine Rolle, ob Sie verlieren. Wie auch immer, Sie können Ihren Schlaf morgen am Wochenende noch nachholen.
Nun, lass uns nicht mehr reden, es ist fast Morgen. Ich muss gehen und die Vorhänge zuziehen. Ich kann meine Augen kein bisschen öffnen, aber ich fühle mich sehr zufrieden. Wenn Sie auch zu den Menschen gehören, die das ganze Jahr über bis spät in die Nacht herumlaufen und langsamere Strategiespiele mögen, können Sie „Duoduo Auto Chess“ ausprobieren. Ich hoffe, dass jeder spät in der Nacht sein eigenes Stück ruhiges Schachbrett finden kann. 🌙