Lassen Sie uns zunächst über das Kernzahlensystem sprechen. Jeder Turm in diesem Spiel verfügt über Angriffskraft, Angriffsgeschwindigkeit, Reichweite und Wahrscheinlichkeit von Spezialeffekten, aber was die Lücke wirklich vergrößert, ist der Mechanismus der „dynamischen Turmverteidigungsänderung“. Einfach ausgedrückt ist Ihr Turm nicht statisch, er löst im Kampf basierend auf den von Ihnen verbrauchten Ressourcen Upgrades oder Mutationen aus. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir eine Rechnung kalkulieren: Sollten wir die Ebenen einzelner Türme priorisieren oder sollten wir sie gleichmäßig verteilen?
Ich habe es mehrere Tage lang getestet und festgestellt, dass die optimale Lösung im frühen und mittleren Semester tatsächlich „Juhuasuan“ ist. Da die Zombies im Spiel über eine Einstellung zur Erhöhung des Blutvolumens verfügen, erhöht sich die physische Stärke jeder Monsterwelle nach 5 Wellen um etwa 15 %. Wenn Sie die Türme gleichmäßig anordnen, werden Sie feststellen, dass die Leistung verwässert wird und Monster übersehen werden. Mein persönlicher empfohlener Rhythmus ist: Bauen Sie in den ersten 3 Wellen vor dem Start schnell zwei Basistürme, konzentrieren Sie Goldmünzen, um einen davon vor der 4. Welle zu verbessern, geben Sie ihn der zweiten Stufe zu, sodass die anfängliche Feuerkraft gewöhnliche Zombies in Sekundenschnelle direkt töten kann, und die verbleibende Gesundheit wird dem zweiten Turm für Last-Minute-Schaden gegeben. Auf diese Weise kann die Auslastung der Leistung um etwa 30 % gesteigert werden, was besonders dann geeignet ist, wenn die Ressourcen in der Anfangsphase knapp sind.
Lassen Sie uns über die strategische Ebene sprechen. Dieses Spiel wird auch „Intrigen-Simulator“ genannt, weil sein aufregendstes Gameplay darin besteht, sich in die „Fähigkeitsart“ des Zombies zu versetzen. Einige Zombies verfügen über eingebaute Schilde und Angriffe, andere spalten sich und werden kleiner. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Schaden haben, müssen Sie den Reduktionsturm und den Kontrollturm verwenden, um Zeit zu gewinnen. Lassen Sie mich die Kosten-Leistungs-Formel mit Ihnen teilen, die ich persönlich getestet habe: Im Kampf gegen Schildmonster beträgt das Grundeinkommen eines Verzögerungsturms der ersten Stufe etwa das 1,8-fache des Grundeinkommens einer Kanone der ersten Stufe. Solange der Verzögerungsturm jedoch in der ersten Hälfte der Monsterroute platziert wird, kann das Einkommen sogar noch höher sein, da er den Türmen in der hinteren Reihe eine vollständige Schussmöglichkeit bieten kann.
Das extremste Beispiel ist die BOSS-Ebene. Viele Anfänger greifen zum Angriff auf Flugabwehrkanonen zurück. Tatsächlichen Tests zufolge besteht die beste Strategie jedoch darin, ein kleines Maschinengewehr mit geringer Angriffskraft, aber extrem hoher Angriffsgeschwindigkeit zu verwenden, um den „harten Angriff“-Effekt zu erzielen, und es mit einem präzisen Scharfschützenturm für kritische Treffer zu kombinieren. Ich habe berechnet, dass dies fast 600 % der effektiven HP des BOSS abbauen kann, und die Kosten sind mehr als die Hälfte niedriger, als wenn man direkt zum schweren Turm geht.
Lassen Sie uns abschließend über die numerische Programmierung für die Entwicklung sprechen. Das Lademodell dieses Spiels ist nicht überwältigend, aber die Ressourcen müssen mit Bedacht eingesetzt werden. Mein Vorschlag ist, dass die Ebene des Hauptturms ein „Vielfaches von 3“ sein sollte, um durchzubrechen, da die Spezialeffektboni, die alle drei Ebenen freigeschaltet werden, am stabilsten sind und zufällige Talente Ihre Kampfkraftkurve abflachen werden. Wenn Sie mittelfristig eine benutzerdefinierte Arena haben und dann die Turmprioritäten an das Gelände verschiedener Karten anpassen, können Sie ein wirklich kniffliges Spiel erleben.
Alles in allem sollten Sie es sich nicht als ein gewöhnliches Tower-Defense-Spiel vorstellen. Interessanter ist es als „Ressourcenumwandlungssimulator“. Wenn Sie Fragen zur Aufstellung haben, können Sie diese im Kommentarbereich teilen. Ich beschäftige mich praktisch jeden Tag mit dieser numerischen Logik. 😎