图片
Als alter Zuschauer, der das ganze Jahr über unter den KPL- und LPL-Kommentarkabinen hockt, reagiere ich eigentlich ziemlich empfindlich auf das Wort „Wettbewerb“. Ich wollte während der letzten Maifeiertage nicht in die Menschenmassen gehen, also wollte ich ein Handyspiel finden, das ich jederzeit spielen konnte, und dann stieß ich auf das große Update von „Hungry Shark: World“. Um ehrlich zu sein, dachte ich ursprünglich, es sei nur ein Gelegenheitsspiel zum Essen, aber nachdem ich mir die Änderungen am Abyss Shark- und PVP-Gameplay genau angesehen hatte, stellte ich fest, dass das Wasser ziemlich tief ist.
Lassen Sie uns zunächst über das Gleichgewichtsproblem sprechen, das allen am meisten Sorgen bereitet. Die Hinzufügung des Abyss Shark ähnelt dieses Mal tatsächlich einem mechanischen Monster in einem MOBA-Spiel. Wenn Sie über eine eigene elementare Superkraft verfügen, verfügen Sie über eine passive Fähigkeit mehr als zu Beginn. Dies ist im PVP sehr offensichtlich. Ich habe ein paar ausprobiert und die frühe Wachstumskurve ist offensichtlich glatter als die normaler Haie. Solange Sie kein sturer Mensch sind, werden Sie grundsätzlich nicht im Frühstadium von kleinen Quallen in die Enge getrieben. Wenn der Beamte nicht vorhat, seine grundlegenden Eigenschaften anzupassen, kann es in der nachfolgenden Umgebung zu einem Trend kommen, dass „die Nichtauswahl des Abgrundhais einem natürlichen Bestrafungsstart gleichkommt“, was der Vielfalt eigentlich nicht sehr förderlich ist. Allerdings ist Online-Stärke als Hauptfigur einer neuen Version auch eine Routineaufgabe, um Popularität zu erlangen. Es hängt davon ab, ob es in Zukunft gezielt Hot-Patches geben wird.
Dann gibt es noch die Gestaltung von PVP-Aktivitäten. Diese Welle der Verknüpfung von Saisonpässen und täglichen Aufgaben ähnelt tatsächlich sehr der Art und Weise, wie jede Version der LPL ein bestimmtes System zwangsweise fördert. Um die vollen Belohnungen zu erhalten, müssen Sie jeden Tag online gehen, um Ihr Aktivitätsniveau zu steigern. Dieses Aktivitätsniveau ist oft mit der Anzahl der PVP-Sitzungen verknüpft. Auf diese Weise werden Gelegenheitsspieler in den Konfrontationsmodus gedrängt. In Ermangelung von Verzweigungs- und Betriebskonzepten geht es im Konfrontationsmodus eher darum, wer mit den Aktualisierungspunkten der Kartenressourcen und der gefräßigen Psychologie des Gegners besser vertraut ist. Dies ist eigentlich eine leichte Wettbewerbsstrategie. Obwohl es nicht so tiefgreifend ist wie High-End-Spiele, ist es in der Kategorie der Handyspiele durchaus relevant.
Lassen Sie uns etwas mehr über diesen Splash Pass sprechen. Der Name klingt ausgefallen, aber er gibt den Spielern tatsächlich ein langfristiges Ziel vor und sie können Ressourcen freisetzen, indem sie jeden Tag interessante Aktivitäten erledigen. Diese Routine kommt häufig in Pflichtspielen vor. Im Wesentlichen geht es darum, die Leistungen zu nutzen, um das tägliche Einkommen zu sichern. Das Lob ist jedoch, dass die Belohnungen kein Müll sind und dass es Ihr Tempo bei der Aufzucht von Haien tatsächlich beschleunigen kann. Für einen Spieler wie mich, der ernsthaft in der Rangliste spielen möchte, aber keine Zeit hat, ermöglicht mir dieser Mechanismus, mit der ersten Staffel mitzuhalten und zu vermeiden, dass ich von Spielern, die Gold verdienen, mit numerischen Werten in den Schatten gestellt werde. Obwohl das Lademodell 0 Yuan kostet, sind auch die Zeitkosten Kosten.
Insgesamt hat diese Welle von Updates für „Hungry Shark: World“ tatsächlich die Wettbewerbsatmosphäre erhöht. Die Stärke des Abyssal Shark mag die Versionsumgebung in kurzer Zeit ein wenig aus dem Gleichgewicht bringen, aber das Hinzufügen von PVP-Belohnungen und Passsystemen gibt den Spielern zumindest die Motivation zu „Ich bin stärker geworden, aber auch kahl geworden“. Wenn Sie am 1. Mai frei zu Hause sind und etwas Aufregung erleben möchten, können Sie genauso gut versuchen, ein Hai aus dem Abgrund zu sein und mit anderen alten Freunden psychologische Spiele im Meer zu spielen.
Schließlich geht es im Wettbewerb darum, im Chaos die optimale Lösung zu finden, oder? 😏