Ich habe gerade Room Escape Series 3: Fairyland beendet und dieses Spiel hat mich wirklich umgehauen. Als ich erfuhr, dass dieses Spiel kostenlos ist, war ich sofort fassungslos. Mittlerweile wollen die ganzen Handyspiele auf dem Markt meinen Geldbeutel belasten. Ist dieser Entwickler die Reinkarnation eines lebenden Bodhisattvas?
Lassen Sie uns zunächst über die Handlung dieses Spiels sprechen. Es beginnt mit einer Reihe philosophischer Fragen darüber, wie die Welt existiert und ob Materie eine Erfindung des Gehirns ist. Ich denke, das ist viel besser als die Spiele, bei denen man zu Beginn 648 Karten aufladen muss. Zumindest nehmen sie es ernst mit der Erstellung von Inhalten.
Das Abspielen einiger Kapitel erinnerte mich an den Schock, den ich damals beim Spielen von Monument Valley hatte. Das Puzzle-Design ist wirklich etwas Besonderes, nicht die Art, die einfach einrastet und fertig ist. Die Mechanismen sind miteinander verflochten und jedes Rätsel ist mit der Handlung verbunden, insbesondere mit dem Kapitel über die Welt im Gemälde. Ich saß eine halbe Stunde fest, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich Tinte verwenden würde, um den Mechanismus zu aktivieren. Dies wird als Puzzlespiel bezeichnet, im Gegensatz zu einigen Spielen, die behaupten, Rätsel zu lösen, in Wirklichkeit aber nur Blödsinn sind, den man durch Bezahlung von Geld überspringen kann.
Das Unverschämteste ist, dass dieses Spiel völlig kostenlos ist, ohne physische Einschränkungen, ohne Einkaufszentrum und ohne Zwang oder Anreiz, um Geld zu verdienen. Ich frage mich, was heutzutage mit den Spieleherstellern los ist. Gute Spiele kosten kein Geld, während Junk-Games den Spielern weiterhin in die Tasche greifen. Dieser Entwickler kommt vom Mars, oder? Warum nicht hier wohltätige Zwecke tun?
Es ist nicht ohne Fehler. Die Aufforderungen zu einigen Rätseln sind zu subtil und ein erfahrener Rätselspieler wie ich müsste lange darüber nachdenken. Aber dann habe ich darüber nachgedacht: So fühlt sich ein echtes eigenständiges Spiel an. Es bittet die Spieler nicht um Geld und behandelt Spieler nicht wie Lauch.
Brüder, dieses Spiel ist einen Versuch wert. Es kostet sowieso kein Geld. Wenn Sie es nicht spielen können, erleiden Sie Verluste und lassen sich nicht täuschen. Wir nutzen das Download-Volumen, um diesen Herstellern zu sagen, dass die Spieler gute Spiele wollen und keine Verschwörung, Krypton zu erzwingen.