Ich habe gerade das Update abgeschlossen und ein paar Ranglistenspiele gespielt, und jetzt ist meine Stimmung etwas kompliziert. Diese Version hat viele Dinge verändert, insbesondere die Fähigkeitskoeffizienten und Energierückgewinnungsmechanismen mehrerer beliebter Charaktere. Mit bloßem Auge ist zu erkennen, dass sie den schnellen Angriffsstil unterdrücken wollen, der zuvor durch eine Reihe von Combos beeinträchtigt wurde. Als alter Spieler, der seit der Closed Beta spielt, habe ich zu jedem Versionsupdate eine Hassliebe. Ich finde es toll, dass sich die Umgebung endlich ein wenig ändern kann, aber ich hasse es, dass sich die Aufstellung, an deren Training ich so hart gearbeitet habe, über Nacht in eine Kloake verwandelt.
Das offensichtlichste an dieser Veränderung ist, dass sich das Tempo verlangsamt hat. Die bisherige Routine, zu Beginn Energie zu sammeln, mittelfristig explosionsartig anzugreifen und in einer Welle den Ausgang zu bestimmen, wurde offensichtlich geschwächt. Jetzt geht es mehr um den Zeitpunkt der Fertigkeitsfreigabe und die Fehlertoleranz der Aufstellung. Um es ganz klar auszudrücken: Operatives Denken ist wichtiger geworden. Man muss lernen, sich in einer ungünstigen Situation zurückzuhalten und Gelegenheiten zum Gegenangriff zu finden, anstatt unüberlegt ins Gesicht zu stürzen. Ich habe ein paar Spiele gespielt und fand, dass diese Richtung gut war. Zumindest würde es das Spiel dadurch spannender machen und das Ergebnis wäre nicht in drei Minuten klar.
Allerdings ist das Gleichgewicht immer eine Frage des Drückens und Anhebens des Kürbisses. Diese Version hat mehrere Charaktere gestärkt, die zuvor auf der Bank saßen. Damit sind sie bei acht von zehn gewerteten Spielern zu sehen. Es fühlt sich an, als würden sie zur Antwort auf die neue Version werden. Besonders das neu hinzugefügte dynamische Illustrationsereignis. Obwohl der Plot-Performance-Effekt tatsächlich voll ist und die Zwischensequenzen auf Animationsebene sehr angenehm anzusehen sind, liegt der Schlüssel darin, dass der in diesem Event gegebene Buff zu stark ist. Jetzt wird jeder zu Beginn Priorität darauf legen, diesen Ressourcenpunkt zu ergattern, was dazu führt, dass die Taktik vereinheitlicht wird. Das finde ich an dieser Version schade. Es gibt weniger Spielpunkte.
Aber fairerweise muss man sagen, dass es als mobiles Spiel, das Kartenentwicklung und kompetitive Schlachten kombiniert, diese Häufigkeit von Anpassungen bei Versionsaktualisierungen beibehalten kann, was zeigt, dass die Planer der Schlachtfeldumgebung immer noch ernsthafte Aufmerksamkeit schenken. Im Vergleich zu Spielen, denen das Gleichgewicht nach der Veröffentlichung einige Monate lang egal ist, vermittelt „Journey to the Light“ zumindest das Gefühl, dass die Arena lebendig und atmend ist. Darüber hinaus verbindet es die Weltanschauung der Konkurrenz auf sehr komfortable Weise mit dem kompetitiven Gameplay. Die Geschichte hinter jedem Teilnehmer entfaltet sich im Laufe der Entwicklungslinie. Wenn Sie sich die Handlung ansehen, werden Sie besser verstehen, warum dieser Charakter diesen Kampfstil hat. Ehrlich gesagt ist diese Art des Eintauchens in ähnlichen Spielen nicht üblich.
Es ist sehr gewissenhaft, dass ein kostenloses Spiel dies tun kann. Zumindest kann die Zero Krypton Party die Puzzleteile der Mainstream-Besetzung erhalten, indem sie sich auf ihre Leber verlässt. Vorerst werden wir abwarten und sehen, in welche Richtung sich die Umgebung in dieser Version entwickelt. Ich hoffe, dass der nächste Hotfix das Gewicht dieses Ressourcenpunkts etwas kontrollieren und die taktischen Optionen vielfältiger machen kann. Gibt es Brüder, die ebenfalls um Punkte kämpfen? Können wir darüber sprechen, welche Besetzungen Sie derzeit verwenden, und von den Erfahrungen der anderen lernen?