Brüder, ich bin heute durch das „Happy Paradise“ gelaufen und plötzlich wollte ich über die Handheld-Konsolen sprechen, die wir alle im Laufe der Jahre gemeinsam geliebt haben. Ich erinnere mich noch daran, wie ich den GBA in der Grundschule heimlich unter meinem Lehrbuch versteckt habe, nur um in der Pause eine Weile „Golden Sun“ oder „Final Fantasy Tactics“ zu spielen. Die Bildschirme leuchteten damals, aber auch unsere Augen leuchteten 😄 Später, als ich in die Mittelschule kam und auf PSP wechselte, spielte ich „Gate of Heaven and Earth“ und „Final Fantasy 7 Crisis Core“ unter der Decke im Wohnheim. Während ich mich vor dem Aufseher des Wohnheims versteckte, seufzte ich: „Das ist die Fee“ ... Denken Sie jetzt darüber nach: Diese Pixelschurken und diese trägen Zwischensequenzen sind zu den strahlendsten Fragmenten der Jugend geworden.
Als ich „Proud Sword Immortal“ zum ersten Mal öffnete, war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Als das hochauflösende Bild der nächsten Generation herauskam, war der erste Gedanke in meinem Kopf: „Wenn die PSP damals mit dieser Bildqualität hätte laufen können, hätte ich sie drei Jahre lang durchhalten und schlafen können!“ 🌌 Das Licht und der Schatten des fliegenden Schwertes im Spiel und das vielschichtige Gefühl der Feenberge und Wolkenmeere haben den Traum „Sobald Sie das Tao gemeistert haben, können Sie das Schwert frei reiten“ wirklich auf die Spitze getrieben. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich beim Spielen von Handheld-Rollenspielen auf mein Gehirn verlassen musste, um die Handlung zu erfinden. Jetzt ist es besser. Jede Ecke der Kleidung der Figur schwebt deutlich und sogar die Poren haben ihren eigenen Feengeist. Diesmal ist es die Ye Qinghui Plus-Version!
Aber um ehrlich zu sein: Gefühle sind Gefühle, und was mich am meisten berührt, ist der „alte Geschmack“ in seinen Knochen. Schaut man sich die aktuellen Xianxia-Handyspiele an, finden diese automatisch Pfade und legen mit einem Klick auf. Sie abzuspielen ist wie das Ansehen kurzer Videos. Aber „Proud Sword Immortal“ behält tatsächlich die Energie der „manuellen Erkundung und Handlungsersetzung“ der damaligen Handheld-Spiele bei. Die Erfahrung, Unsterbliche in der Hauptlinie zu kultivieren, Rätsel im Dungeon zu lösen und sogar der Zeitpunkt, sich zusammenzuschließen, um gegen den Boss zu kämpfen, erinnerte mich an die stillschweigende Übereinkunft von „Du hilfst mir, mein Blut zu steigern, und ich werde dir helfen, das Messer zu blockieren“, als ich mit meinen Freunden online GBA spielte. Darüber hinaus ist das Liebessystem der sozialen Netzwerke mit realen Personen nicht die Art von kaltem Matching. Es wird Ihnen wirklich das Gefühl geben, einen taoistischen Begleiter zu haben, der sich auf dem Weg zur Unsterblichkeit mit Ihnen unterhalten kann, wie die Brüder, die den Unterricht schwänzten und gemeinsam in die Spielhalle gingen. Es ist das seltenste Schicksal in der Jugend💘
Natürlich kann ich als alter Spieler nicht anders, als die Unterschiede zwischen der Originalversion und der Neuauflage zu vergleichen. In der Vergangenheit waren Xianxia-Spiele auf Handheld-Konsolen durch ihre Funktionalität eingeschränkt und die Spezialeffekte von Fertigkeiten wurden im Grunde durch „Lichtverschmutzung“ getäuscht. Aufgrund des soliden Gameplays waren sie jedoch besser. Ein Labyrinth kann uns einen halben Monat lang festhalten. Heutzutage sind die Grafiken von „Proud Sword Immortal“ hochauflösend und wunderschön, und auch die Fähigkeitsfreigabe ist großartig. Allerdings ist die Spannung, „bei jedem Schritt aufzuschrecken und immer wieder zu retten“, zu einer Art nostalgischem Nebeneffekt geworden – zum Glück hat es dabei nicht an Kernhandlung und Entwicklungstiefe verloren. Die Wahl einer Sekte, die Verfeinerung magischer Waffen und die Überwindung von Trübsal und Aufstieg. Jeder Link kann mich den Schatten spüren lassen, der entsteht, wenn ich lange aufbleibe, um Materialien zu mahlen. Wollen Sie sagen, dass es sich um eine vollständige Nachbildung handelt? Das ist nicht richtig, es ist eher ein Liebesbrief an alte Spieler, der mit einer neuen Engine einen alten Traum wieder aufleben lässt und ein wenig von dem erfrischenden Gefühl eines modernen MMOs verleiht.
Abschließend möchte ich euch noch etwas sagen: Heutzutage haben wir vielleicht nicht mehr so viel Zeit, den ganzen Tag mit einem Handheld-Gerät zu sitzen, aber gelegentlich öffnen wir „The Sword Immortal“ auf unseren Mobiltelefonen, hören die bekannte Märchenmusik und beobachten, wie das Schwert über das Wolkenmeer fliegt. Das Gefühl ist, als würde man nach der anderen aus der Schule eilen und den heißen GBA aus der Tasche holen, die ganze Welt gehört uns. 🌈 Die Jugend ist noch nicht wirklich weit gekommen, sie hat nur den Bildschirm verändert und uns weiterhin bei der Kultivierung der Unsterblichkeit begleitet. Gibt es welche zusammen? Melden Sie sich im Kommentarbereich an, alte Handheld-Spieler bilden ein Team und wir sehen uns in der Cloud! 🚀