Beginnen wir mit der Schlussfolgerung: Der Name dieses Spiels klingt wie eine Werbung für ein 999-Dollar-Webspiel, aber nachdem ich es tatsächlich ein paar Tage lang gespielt habe, hat es mich als eigenständigen Veteranen nicht dazu gebracht, mein Telefon fallen zu lassen. 😒
„Armored Frontline“ konzentriert sich auf das Schießen moderner Kampffahrzeuge, darunter Kampfpanzer, Infanterie-Kampffahrzeuge, Sturmgeschütze und Raketenfahrzeuge, und es fühlt sich solide an. Der Turm dreht sich durch Trägheit und die Granaten fallen realistisch. Es ist kein sinnloses Lock-in-Spiel. Hier ist der entscheidende Punkt: Der Lademodus ist 0! Es gibt kein Kartenziehen, keinen VIP und keinen Ausdauerbalken, der Sie zurückhält. Möchten Sie neue Fahrzeuge freischalten? Einfach zuschlagen und fertig. 😎
Der legendäre Panzer T84, der mit der neuen Version geliefert wird, hat einen lächerlich hohen Einzelschussschaden. Sobald die aktive Fertigkeit „Positionsverteidigungssystem“ aktiviert ist, wird der Ort zu einer Festung und Sie können dem Gegner ohne Angst mehrere Schüsse abwehren. Obwohl ich ein Solospieler bin und nicht gerne ein Team mit anderen bilde, kann man das Spiel auch alleine spielen – sich wie ein einsamer Wolf benehmen, herumlaufen und Leute stehlen und ein Kind mit einem Schuss töten, es macht trotzdem Spaß.
Auch die Mängel liegen auf der Hand: Die Bildqualität ist nicht erstklassig und nicht mit dem PC-Spiel „War Thunder“ zu vergleichen, reicht aber zum Anschauen auf dem Handy. Die Bedienanpassung ist in Ordnung, allerdings berührt man gelegentlich aus Versehen das Lenkrad und muss die Empfindlichkeit selbst anpassen. Außerdem war ich zu faul, mir das Saisonsystem anzuschauen, aber ich habe festgestellt, dass die Belohnungen direkt an Fahrzeuge und modifizierte Teile vergeben werden, ohne Tickets oder Pässe, was ziemlich praktisch ist.
Manche Leute fragen sich vielleicht: „Hassen Einzeljäger nicht erzwungene soziale Interaktion?“ Stimmt, also bin ich keiner Gilde beigetreten und habe den Voice-Chat nicht aktiviert, also habe ich einfach alleine gespielt. Das Spiel zwang mich nicht, Freunde hinzuzufügen, und es gab kein Popup-Fenster, in dem ich aufgefordert wurde, ein Team zu bilden. Ich stimme dem zu. Wenn Sie einfach nach einem Gelegenheitsspiel suchen, bei dem Sie Autos gegeneinander antreten lassen können, ohne Geld auszugeben oder zu aufgeregt zu sein, kann dieses Spiel einen Monat lang auf Ihrem Telefon bleiben.
Um fair zu sein: Es ist definitiv kein Meisterwerk, aber in dieser Jauchegruben-Ära, in der der Bildschirm voller „Die erste Einzahlung bringt Ihnen einen magischen General“ ist, gilt ein Handyspiel, das kostenlos ist, kein Krypton erzwingt und sich nicht auf Karten-Gacha einlässt, bereits als Gewissen. Wenn Sie gerne mit Fahrzeugen schießen, können Sie es ausprobieren. 🎮