Tatsächlich ist das Spielen von Handyspielen am Arbeitsplatz mit Spionagefilmen vergleichbar. Mittlerweile habe ich die Fähigkeit entwickelt, mit toten Fischaugen auf den Bildschirm zu starren und mit erhobenen Ohren auf Schritte zu lauschen. Aber ich konnte meinen juckenden Händen nicht widerstehen und öffnete heimlich das kürzlich entdeckte Schatzspiel „Fairy Tie Tie Le“, während mein Chef in einer Besprechung war.
Dieses Spiel ist fantastisch, super lässig und völlig sinnlos. Es handelt sich um die klassische Malmethode, plus einer Vielzahl süßer Aufkleber, um jede kleine Fee wunderschön zu verschönern. Sie brauchen Ihr Gehirn nicht zu benutzen, brauchen sich keine Sorgen zu machen, nur ein paar Fingerklicks reichen aus, um Ihre eigene Fantasie-Märchenwelt zu erschaffen, die Stress abbaut und Sie heilt. Mein Favorit ist der Cloud-Blush-Sticker. Sobald ich es anzog, wurde die ganze kleine Figur sofort weich und süß. Meine Mundwinkel verzogen sich verrückt und ich musste mein Lachen zurückhalten.
Apropos: Es gibt einen Kollegen in unserem Büro, der übertriebener ist als ich. Das letzte Mal versteckte er sich in der Ecke der Teestube und spielte mit seinem Handy, als plötzlich der Chef hereinkam, um Wasser zu holen. In seiner Verzweiflung stopfte er das Mobiltelefon in die kleine Schachtel neben den Zuckerpäckchen. Nachdem der Chef gegangen war, holte er es heraus und sah, dass tatsächlich ein Streifen Zuckerguss auf dem Bildschirm war. Während er es abwischte, sagte er zu mir: „Verleiht das dem Gesicht der Fee etwas Süße?“ Hahahaha, ich habe tot gelacht. Es stimmt, dass ich mir etwas Kreatives ausgedacht habe.
Tatsächlich spielt mein Chef auch Spiele. Ich erhaschte einmal zufällig einen Blick auf ihn, wie er während seiner Mittagspause im Treppenhaus hockte und Match Game spielte. Er trug außerdem Kopfhörer und sein Gesichtsausdruck war äußerst konzentriert. Mein inneres Betriebssystem war damals: Chef, Sie haben nicht das Recht, mich zu kritisieren, wir sind alle gleich. Aber das kann ich natürlich nur aus tiefstem Herzen sagen und muss trotzdem den Ausdruck „Ich habe nichts gesehen“ auf meinem Gesicht beibehalten.
Sprechen wir über „Fairy Tie Tie Le“, es ist wirklich für Arbeiter wie uns geeignet, die keine Zeit oder Energie zum Spielen haben. Nehmen Sie es in die Hand und spielen Sie zwei Minuten lang damit, kleben Sie ein paar Aufkleber darauf und beobachten Sie, wie die Fee langsam schöner wird. Dieses kleine Erfolgserlebnis kann die Ermüdung bei der Arbeit wirklich mildern. Darüber hinaus besteht kein Druck, für kostenlose Spiele zu bezahlen, und es ist einfach entspannend.
Jedenfalls habe ich dieses Spiel bereits meiner Schwester am Schreibtisch neben mir geschenkt. Sie sagte, sie würde während ihrer Mittagspause heimlich eine Fee im Powerpuff Girls-Farbschema basteln. Sie lachte so sehr, dass sie sich auf ihr fertiges Produkt freute.
Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber es lohnt sich. Der Chef ist nicht hier, also werde ich eine Weile heimlich posten~✨