图片
Ich erinnere mich noch an die Anspannung, als Kind die PSP festzuhalten und den Atem anzuhalten, um nicht von Monstern verfolgt zu werden. Heutzutage sind Spiele auf Mobiltelefonen sehr ausgefallen, aber nur wenige bieten so viel Spannung und Herzklopfen. Bis ich in dieser Rubrik für Film- und Fernsehfans herumschlenderte und sah, dass jemand dieses virale Ramadan-Spiel erwähnte, also lud ich schnell einen Emulator herunter und probierte es aus – Junge, ich träumte zurück in diese Tage!
Der Name des Spiels klingt seltsam, „Foreign Mountains and Seas Monsters“, aber es ist tatsächlich ein gruseliges kleines Spiel, in dem ein Strichmännchen-Geist Sie verfolgt. Wenn der Wecker klingelt und Sie nicht aufwachen, kommt er zum Vorschein und kämpft um Ihr Leben. Die Atmosphäre, das Gefühl der Unterdrückung macht genauso süchtig wie damals, als ich „Silent Hill“ und „The Haunted Mansion“ auf der GBA gespielt habe. Jetzt ist der Handysimulator wirklich ausgereift. Ich verwende die 5.0-Plattform, um es reibungslos und reibungslos laufen zu lassen, und sogar der Retro-Unschärfefilter wurde wiederhergestellt, als würde ich ein altes Handheld-Gerät in meine Hosentasche stecken.
Wichtig ist, dass dieses Spiel kostenlos ist! Der Entwickler Hainan Star Jumping Technology Co., Ltd. ist sehr gewissenhaft. Es gibt keine In-App-Kauffallen oder Werbebomben, Sie können einfach nur von Monstern gejagt werden und heulen. Ich habe speziell die Originalversion und die Remastered-Version des Handyspiels verglichen – die Originalversion hat pixeligere Grafiken, wie die alten RPGs unserer Zeit; Die überarbeitete Version fügt Details zu Licht, Schatten und Soundeffekten hinzu, aber das Kern-Gameplay hat sich überhaupt nicht geändert, es ist immer noch dasselbe. Sogar die Laufhaltung des Strichmännchens ist genau gleich und durchbricht die Abwehr sofort.
Ich würde sagen, dass dieses Spiel am besten auf einem Emulator gespielt werden kann. Sie können die Schnellspeicherfunktion aufrufen und Dateien in Sekundenschnelle laden, wenn ein Monster aufholt. So können Sie den Spielspaß von PSP Goldfinger von damals perfekt nachahmen. Auch die Touchscreen-Bedienung des Mobiltelefons ist flüssig, die virtuellen Tasten sind gut belegt und das Laufen und Verstecken um Ecken ist sehr flüssig. Ich habe auch den Bluetooth-Controller ausprobiert und das Gefühl ließ mich fast glauben, ich halte den NDS in der Hand.
Wenn Sie auch ein Nostalgiker sind und die Spannung, von einem Geist über die ganze Karte gejagt zu werden, auf Ihrem Mobiltelefon wiedererlangen möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, dieses „Fremde Berge- und Meermonster“ im Simulator zu speichern. Es ist großartig, die Angst und Leidenschaft der Jugend noch einmal unversehrt erleben zu können. Frag nicht, frag einfach, denn Sahoor ist noch nicht aufgewacht und ich werde weiterlaufen🏃💨