Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich als Kind unter der Bettdecke versteckte und im schwachen Licht der Schreibtischlampe PSP spielte. Meine Finger taten so weh, dass ich den Drachen aus „Monster Hunter“ am liebsten zu Tode zermahlen hätte. Damals hatte ich das Gefühl, dass Handhelds die Welt seien und man mit einer Kassette das Spiel sieben oder acht Mal durchspielen könne. Was nun? Ich habe „Jelly Bean Destroy Battle“ auf meinem Handy installiert. Ich sagte, es sei super lässig, aber sobald ich es gespielt habe, war ich süchtig. Es war noch verrückter als damals, als ich die ganze Nacht wach blieb und nach Requisiten suchte. 😆
Um es ganz klar auszudrücken: Bei diesem Spiel geht es darum, die Spielzeuge mit einer Wasserpistole zu bespritzen, die schmutzigen Gummibärchen-Modelle abzuspülen und sie dann in das Bildband zu stecken. Klingt einfach, oder? Aber dieses „sausende“ Gefühl der Erleichterung ist wirklich erstaunlich! Wenn die Flecken nach und nach verschwinden und das Spielzeug seine neue Farbe zum Vorschein bringt, bin ich so erleichtert. Es ist genau das Gleiche wie die Befriedigung, die ich verspürte, als ich mit dem GBA einen großen Bass gefangen habe. Ich verstehe es natürlich.
Und die Requisitenmodelle darin sind wirklich interessant, wie nostalgische Handheld-Konsolen, altmodische Radios, Roboterfiguren ... Jedes Mal, wenn eine rosa GBA-Hülle herauskommt, kann ich nicht anders, als einen zweiten Blick darauf zu werfen. Um ehrlich zu sein, können mobile Spiele nicht das Gefühl vermitteln, den Schalter auf einer physischen Handheld-Konsole zu betätigen, aber der Prozess des langsamen Auffüllens des Bildbandes brachte mich zurück zu der Aufregung, die ich empfand, als ich als Kind mein Taschengeld für den Kauf von Kassetten sparte.
Was mich am meisten beeindruckte, war die Freundlichkeit des fragmentierten Zeitdiebs. Früher musste man sich eine ganze Zeit Zeit nehmen, um NDS zu spielen, aber jetzt kann man es herausnehmen und es genießen, während man hockt oder auf die U-Bahn wartet, und ein paar kleine Spielsachen sammeln, wo immer man kann. Obwohl ich mich nie wieder an die Zeiten erinnern kann, als ich mich auf den Flur quetschte, um „Pokemon“ zu spielen und Pokémon auszutauschen, ist die Leichtigkeit, jederzeit und überall ein Spiel zu spielen, für mein aktuelles Alter durchaus angemessen, haha.
Wie auch immer, wir alten Handheld-Spieler nutzen jetzt Wasserpistolen als Lichtpistolen und sammeln Gummibärchen als Pokémon, was genauso lecker ist! Wenn Sie nostalgisch sind, können Sie auch vorbeikommen und es versuchen. Ich garantiere Ihnen, dass Sie, nachdem Sie das erste Spielzeug fertiggestellt haben, mit dem nächsten fortfahren möchten. Die Jugend ist etwas, das durch einen Wechsel des Trägers noch aufrechterhalten werden kann🔥