Ohne zu prahlen oder verleumderisch zu sein: Liangwu Game ist ein frischer Wind unter den inländischen Independent-Spielen. Als „Soul Knight“ zum ersten Mal herauskam, war es 2017. Ich benutzte noch das iPhone 6s und war von der Kombination aus 8-Bit-Pixelstil und elektronischer Musik begeistert. Sobald die Kampfmusik im Dungeon erklingt, erhöht sich der Rhythmus sofort und die Wirkung in Kombination mit den Soundeffekten macht den Kampf besonders spannend. Vor allem beim Soundtrack zum BOSS-Kampf ist das Gefühl der Dringlichkeit genau richtig, nicht zu laut, aber es kann einem die Hände zum Schwitzen bringen.
Wenn es darum geht, ähnliche Spiele zu vergleichen, habe ich viele Dungeon-Roguelikes gespielt, wie zum Beispiel „The Binding of Isaac“ und „Enter the Dungeon“. Der größte Unterschied zwischen „Soul Knight“ und ihnen besteht darin, dass die Einstiegshürde niedrig ist, es nicht so viele komplizierte Mechanismen zur Kombination von Requisiten gibt, es einfach und direkt ist, einfach die Waffe in die Hand nehmen und einfach klicken. Darüber hinaus ist ein Kampf grundsätzlich auf etwa zwanzig Minuten begrenzt, was besonders für den heutigen schnelllebigen Lebensstil geeignet ist. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich „Isaac“ gespielt habe, habe ich einen halben Tag damit verbracht, Requisitenkombinationen zu studieren. Ehrlich gesagt, wenn ich älter werde, kann ich solche nervenaufreibenden Dinge wirklich nicht mehr tun.
Allerdings ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Die Duplizierung von Inhalten in der späteren Periode ist in der Tat etwas hoch, und die Ausgewogenheit der Waffen war schon immer ein Kritikpunkt unter erfahrenen Spielern. Manche Waffen sind im Grunde ein Kinderspiel, andere sind nur zum Spaß da. Glücklicherweise wurde Liangwu aktualisiert. Obwohl nach der Überarbeitung viele neue Systeme hinzugefügt wurden, ist das Kernspiel immer noch dasselbe.
Heutzutage erstellen viele Handyspiele offene Welten und supergroße Karten. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass kleine und schöne Werke wie „Soul Knight“, die auf das Wesentliche von Spielen zurückgreifen, immer seltener werden. Genau wie seine Musik, obwohl sie einfach ist, hat sie eine einzigartige Magie, die es Ihnen ermöglicht, ganz einfach eine angenehme Abenteuerzeit zu genießen, indem Sie Ihr Telefon in der U-Bahn nach Hause von der Arbeit einschalten.
Übrigens habe ich kürzlich gesehen, dass Suowu ein neues Spiel „The Da Vinci Project“ veröffentlicht und die Beta-Version gespielt hat. Es hat völlig andere Ideen als „Soul Knight“, aber es ist zu erkennen, dass man neue Wege beschreitet, was für einen alten Spieler durchaus erfreulich ist.
Das war's für Amway. Wie auch immer, das Spiel ist jetzt kostenlos auf TapTap erhältlich und unterstützt das 5.0-System. Es läuft auch auf alten Mobiltelefonen reibungslos. Wenn Sie auf der Suche nach einem entspannenden und interessanten Online-Dungeon-Spiel sind, ist dieses definitiv einen Versuch wert.