图片
Ehrlich gesagt bin ich in den letzten zwei Tagen auf ein kleines Spiel namens „Maze War“ gestoßen und war beim Spielen etwas verwirrt. Dieses Spiel ist sehr einfach: Spielen Sie einfach den Helden, kämpfen Sie gegen Monster im Labyrinth und retten Sie die Welt von Mittelerde. Von der Grafik kann man nicht gerade sagen, dass sie exquisit ist, aber der Geschmack ist einfach zu authentisch – es erinnerte mich an die Spiele aus der Symbian-Ära, die nur ein paar hundert KB groß waren, mich aber durch die gesamten Sommerferien hielten.
Um ehrlich zu sein, gibt es in den heutigen Handyspielen nur ein paar Gs auf Schritt und Tritt. Die Grafik ist wunderschön, aber das Gameplay ähnelt immer mehr dem Einstempeln bei der Arbeit. Jeden Tag meinen Körper zu reinigen, meiner täglichen Routine nachzugehen, Gildenkämpfe auszufechten und Spiele zu spielen, ist anstrengender als zur Arbeit zu gehen. Manchmal frage ich mich, wo ist die einfache Freude an diesen kleinen Spielen geblieben, die ich an einem Nachmittag schaffen konnte?
„Maze War“ brachte mir tatsächlich ein wenig das Gefühl zurück, das ich damals hatte. Es zwingt Sie weder dazu, Geld auszugeben, noch zwingt es Sie dazu, online zu gehen. Es läuft lediglich durch das Labyrinth, bekämpft Monster und nutzt Strategien, um Level zu bestehen. Im Labyrinth gibt es verschiedene Gabeln und Fallen, sodass Sie auf Ihre Schritte achten müssen, um nicht ins Meer zu fallen. Auch die Gestaltung der Frist ist recht interessant. Es zwingt einen dazu, eine Entscheidung zu treffen, ohne zu zögern – eine solche Dringlichkeit habe ich schon lange nicht mehr in einem Handyspiel erlebt.
Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man früher Sokoban und Huarong Road spielen. Es scheint einfach, aber Sie müssen trotzdem Ihr Gehirn einsetzen, um hohe Punktzahlen zu erzielen. Ich spiele seit mehr als einer Stunde und stecke bereits beim zwölften Level fest. Die Positionierung des Monsters ist so knifflig, dass ich es fast hasse 😂. Aber das ist das Beste. Ist es nicht das Gefühl, beim Spielen zu stolpern und dann plötzlich Erfolg zu haben?
Das Wertvollste ist, dass dieses Spiel kostenlos ist und Sie keine Werbung ansehen müssen. Der Entwickler Xiamen Weihu macht wahrscheinlich wirklich Spiele. Es ist wirklich nicht einfach, so ein erfrischendes kleines Spiel zu finden.
Vergiss es, lass uns nicht darüber reden. Ich werde noch ein paar weitere ausprobieren. Ich werde nicht schlafen, bis ich es heute Nacht ausschalte. Brüder, wenn Sie die Aufregung früherer Spiele vermissen, können Sie dies versuchen. Es kostet kein Geld und Sie können jederzeit etwas von dem Gefühl der Vergangenheit zurückgewinnen.
So alt, so alt, ein dreißigjähriger Mann, der immer noch mit einem Pixellabyrinth zu kämpfen hat. Aber das ist wahrscheinlich unsere Generation. Wir sagen, dass die heutigen Spiele keinen Spaß machen, aber was wir in unseren Herzen vermissen, ist unser unbeschwertes Selbst.