Ich weiß nicht, ob es Brüder wie mich gibt, die jeden Tag eine Stunde lang mit der U-Bahn pendeln. Es ist zu voll, um stehen zu bleiben, geschweige denn, ein Mobiltelefon herauszunehmen, um ernsthafte Spiele zu spielen. Ich habe diese sogenannten Meisterwerke in der Vergangenheit ausprobiert, bin aber am Ende des Spiels gelandet. Ich musste aufgeben und noch einmal von vorne anfangen, und meine Mentalität war völlig zerstört. Bis vor einiger Zeit haben mich meine Kollegen mit diesem „Best Football Club“ vollgestopft. Verdammt, das ist nur für uns soziale Tiere.
Lassen Sie uns zuerst über das Intuitivste sprechen. Die Steuerung dieses Spiels ist wirklich vereinfacht. Ich habe schon viele Fußball-Handyspiele gespielt. Der virtuelle Joystick verfügt über mehrere Tasten. Meine Finger reichen nicht aus und der Ball lässt sich nicht klar weiterspielen. Dies bedeutet im Grunde nur, dass man den Bildschirm verschiebt und klickt. Kennen Sie das Gefühl, den Ball mit hoher Geschwindigkeit zu dribbeln? Einfach mit dem Finger streichen, die Spieler stürmen vorwärts, der Rhythmus ist sehr schnell. Der Schlüssel liegt darin, dass es Sie nicht dazu zwingt, sich komplizierte Vorgänge zu merken. Zur Arbeit zu gehen ist schon anstrengend genug, aber ein Spiel zu spielen weckt einfach den Wunsch, sich zu entspannen, und das bewältigt es sehr gut. Auf dem Weg zur Arbeit ist die Bedienung mit einer Hand kein Problem, die andere Hand muss sich aber dennoch am Geländer festhalten.
Dann gibt es noch den Versionsinhalt. Die Weltmeisterschaft steht vor Kurzem an. Dieses Spiel hat mit der Popularität direkt Schritt gehalten und hat alle fünf echten Nationalmannschaften. Ich habe mit meiner Rückhand ein deutsches Team gebildet. Schließlich war Klose auch hier. Auch wenn ihm dieser Salto nicht gelang, war es doch angenehm, mit seinem Kopfball zu punkten. Es gibt auch Fran und Deco. Sobald Sie diese drei Legenden erhalten, werden Sie voller Emotionen sein. Wenn Sie über den technischen Ablauf, Decos Einsatz im Mittelfeld und einen einzelnen Stoß mit einem leichten Stoß sprechen möchten, ist dieses Gefühl der Kontrolle wirklich interessant.
Was ist das Wichtigste? Brüder, dieses Spiel ist kostenlos, es gibt keine Schwelle zum Herunterladen und es gibt keine In-App-Käufe, die Sie dazu zwingen, Geld auszugeben. Wir Büroangestellten geben jeden Penny aus, den wir durch Überstunden verdienen. Wenn wir dieses Niveau an Fußballerlebnis umsonst bekommen können, muss ich dann noch mehr über die Kosteneffizienz sagen? Und jedes Spiel dauert nicht lange. Ich muss auf die U-Bahn warten oder in der Mittagspause noch zehn Minuten Zeit haben und dann zwei, drei Spiele spielen. Der Rhythmus stimmt einfach. Im Gegensatz zu einigen Spielen, die ich in der Vergangenheit gespielt habe, konnte ich den Gewinner nach einer halben Stunde Spielzeit nicht erkennen. Ich war so wütend, dass ich nicht einmal gut schlafen konnte.
Jetzt zwänge ich mich jeden Tag zur morgendlichen Hauptverkehrszeit in die U-Bahn, trage Kopfhörer und scrolle ein paar Mal mit einer Hand. Ich habe das Gefühl, dass der Schmerzindex beim Pendeln gesunken ist. In Verbindung mit der aktualisierten Optimierung des Offensiv- und Defensivrhythmus ist auch die Erfolgsquote von Sliding Tackles in der Verteidigung höher und der Blutdruck wird durch die Tricks des Computers nicht in die Höhe schnellen. Um es so auszudrücken: Dieses Spiel ist vielleicht nicht so explosiv wie die Grafiken auf Konsolenebene, aber für Leute wie uns, die keine Zeit zum Spielen haben und einfach nur in fragmentierter Zeit Spaß haben wollen, ist es wirklich genug. Wenn Sie auch befürchten, dass Sie auf dem Weg zur Arbeit keine Spiele spielen können, können Sie dies wirklich ausprobieren, Sie werden nicht enttäuscht sein. Ganz zu schweigen davon, dass ich, solange der Anführer nicht aufpasst, ein weiteres Nationalmannschaftsderby arrangieren werde. 😄