Brüder, in unserer Rubrik „Emotionale Literatur“ werden wir heute nicht über Liebe und Liebe sprechen, sondern über Spiele. Ich habe gerade ein neues Spiel namens „Becoming an Immortal“ heruntergeladen, das von Lanrui Interactive produziert wird und kostenlos gespielt werden kann. Sobald ich eintrat und sich das Tuschegemälde entfaltete, war ich sofort fassungslos. Der Geschmack war so authentisch, genau wie die Märchen, die wir hatten, als wir sparsam Spielekassetten kauften.
Damals gab es noch keine Smartphones. Ich erinnere mich, dass ich zum ersten Mal die DOS-Version von „Legend of Sword and Fairy“ gespielt habe. Ich habe mir den ganzen Nachmittag immer wieder die Zwischensequenz der „Betrunkenen Schwertfee“ angeschaut, die mit seinem Schwert flog. In „Becoming an Immortal“ steuerte ich das fliegende 3D-Schwert, gepaart mit der nebelverhangenen Landschaft, die Figur so, dass sie in der Luft schwebte, was meine alterssichtigen Augen fast in Tränen ausbrechen ließ. Ist das nicht die Welt, von der wir damals unzählige Male geträumt haben?
Um es ganz klar auszudrücken: Die aktuellen Spielgrafiken sind erstklassig, aber das Gameplay muss immer noch Ihrem Herzen überlassen bleiben. Dieses Spiel, bei dem man sich zusammenschließt, um Gangster in freier Wildbahn zu bekämpfen, erinnert mich an die Tage, als ich mit meiner Gruppe von Brüdern in einem Internetcafé „Legend“ spielte. Es gab Dutzende Leute in einer Gilde, die laut schrien, und der Schweiß auf meinen Handflächen nach einer Welle von Teamkämpfen konnte die Tastatur durchnässen. Wenn wir jetzt in „Becoming an Immortal“ einen Dungeon aufbauen, ist der Handybildschirm zwar klein, aber das Gefühl der Zusammenarbeit hat sich nicht verändert, es ist einfach „cool“.
Ich bin 35 Jahre alt und meine Handgeschwindigkeit ist definitiv nicht so hoch wie die Ihrer jungen Leute, aber ich kenne mich aus. Dieses Spiel macht Xianxias System der Meridiane, Kultivierung und Elixierbildung sehr detailliert. Alte Spieler können es auf einen Blick verstehen und neue Spieler können der Anleitung folgen und Spaß haben. Darüber hinaus gibt es ein Heldenpaarsystem. In der Vergangenheit dauerte es lange, einen NPC zu finden, um in „Jin Yong's Legend of Heroes“ ein Team zu bilden. Jetzt ist es besser. Sie können im Spiel ein Heldenpaar bilden und im Leerlauf Buffs erhalten. Sie können auch gemeinsam mit dem Kran fahren und die Landschaft genießen. Diese Funktion wollte ich damals in „Swordsman Love“ haben, um nicht jeden Tag eine Glühbirne sein zu müssen.
Einige Leute sagen, dass es bei aktuellen Handyspielen nur darum geht, Skins gegen Geld einzutauschen, aber das Gebührenmodell von „Becoming an Immortal“ ist „0“, was bedeutet, dass es kostenlos gespielt werden kann. Wir alten Spieler wissen alle, dass kostenlos nicht gleichbedeutend mit keinem Aufwand ist. Nachdem ich ein paar Tage gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass das Produktionsteam Xianxia wirklich versteht. Eine solche Tintenlandschaft ist nicht nur ein Aufkleber. Wenn Sie den Blickwinkel ändern, sind die Schärfentiefe sowie Licht und Schatten ganz besonders. Es gibt auch Spiegelungen im Fluss. Ich stand am Rand der Klippe und schaute nach unten. Der Nebel dampfte. Es kam mir vor, als würde ich seit 180 Jahren den Taoismus praktizieren.
Abschließend muss ich etwas aus tiefstem Herzen sagen. Spiele, von Pixeln bis 4K, von Tastaturen bis hin zu Touchscreens, haben sich als Träger verändert, aber was unverändert bleibt, ist der weltliche Traum von Vergnügen und Rache in unseren Herzen. Jetzt liege ich auf dem Sofa, mit dem Schwert und dem Mann vereint auf meinem Handy. Vor dem Bildschirm ruft mich meine Frau zum Abwaschen. Ich rufe sie an: „Mach dir keine Sorgen, Mittaoist, warte, bis ich mit dem Töten dieses Monsters fertig bin.“ Sie verdrehte die Augen, aber ich wusste, dass sie sich auch an die Rose erinnerte, die ich ihr geschenkt hatte.
„Becoming an Immortal“ macht ziemlich viel Spaß. Es ist kostenlos und hat keine Schwelle. Ihr jungen Leute könnt es versuchen und die Gefühle unserer Generation wertschätzen. Wenn Sie das Easter Egg von „Mit einem Schwert auf den Gipfel des Berges gehen, um den Sonnenuntergang zu beobachten“ finden, denken Sie daran, zurückzukommen und es mir zu sagen. Diese Szene ist noch aufregender als damals, als wir die CD heimlich in den Videoraum brachten, um „The Legend of Shushan“ abzuspielen. Auf geht's, liebe Taoisten, es ist noch ein langer Weg, wir sehen uns im Spiel! 🚀🌄