Ich habe gerade diesen „Huarong Dao Classic Breakthrough“ gesehen und plötzlich fühlte sich meine Nase ein wenig wund an. Wie konnte es damals überhaupt 4K-Bildqualität, Open World oder Raytracing-Spezialeffekte geben? Ein kleines Holzbrett und ein paar Plastikquadrate, der rotgesichtige Cao Cao war darin gefangen. Eine Gruppe von uns kleinen Kindern versammelte sich unter dem Robinienbaum. Du hast mich geschubst und ich habe geschubst und mir vor Angst den Kopf gekratzt. Heutzutage kosten Spiele oft Dutzende Gigabyte und man muss einen halben Tag warten, um sie herunterzuladen. Man geht hinein und schaut sich eine halbe Stunde lang das Anfänger-Tutorial an, und dann gibt man einem eine Reihe täglicher Aufgaben, ein Ausdauersystem, Auflade-Popups ... Während man spielt, vergisst man, ob man hier ist, um Rätsel zu lösen oder um zu arbeiten.
Dieses Spiel ist wirklich eine Rückkehr zur wahren Natur. Roter Würfel gefangen? Ziehen Sie einfach die umliegenden Blöcke, um Platz dafür zu schaffen. Ich kann die Regeln in fünf Sekunden erklären, möchte das Level aber bestehen? Hehe, das würde viele Gehirnzellen töten. Ich habe es versucht und habe in den ersten paar Leveln immer noch gelächelt, aber dann war ich völlig unvorbereitet – ist das nicht das gleiche „Huarong Dao“, das mich dazu brachte, den letzten Bissen Reis am Esstisch aufzuessen und dann loszulaufen, um meine Freunde zu finden, um mit dem Lernen fortzufahren? !
Es gibt auch den „Ball Bounce“-Modus, der ein bisschen an Arcade-Feeling erinnert. Zielen, starten, auswerfen, punkten, es ist einfach und grob, macht aber süchtig. Verglichen mit diesen schicken „Match 3+Card+Plot“-Stichmonstern von heute ist dieses hier so rein wie Bergquellwasser.
Das Seltenste ist, dass es auf der 5.0-Plattform ausgeführt werden kann und kostenlos ist. Ich glaube, wir mussten damals zwei Monate Taschengeld sparen, um eine Kassette zum Spielen von „Super Mario“ zu kaufen! Heutige Spielehersteller sind bestrebt, ihre Mobiltelefone in Genshin Impact-Launcher zu verwandeln, aber alte Spieler wie wir wollen nicht wirklich viel – sie wollen einfach nur ein Gerät finden, das sich nach dem Spielen von zwei Spielen einfach öffnen und wieder weglegen lässt und mir nicht das Gefühl gibt, dass meine Zeit verschwendet ist.
Um ehrlich zu sein, wenn Sie jetzt den App Store öffnen, ist der Bildschirm voller Karten der nächsten Generation, der Filmebene und der Milliardenebene. Aber wo kann man reinklicken? Es ist entweder ein Kartenziehen oder eine tägliche Routine. Im Gegenteil, ein so unauffälliger kleiner Huarong Dao ließ mich die Energie zurückgewinnen, die ich hatte, als ich die Spielekonsole in der Hand hielt und mein Herz raste und darauf wartete, das Level zu bestehen.
Wenn ich älter werde, kann ich diese Meisterwerke nicht mehr spielen, die Teambuilding, PK und den Kampf gegen Weltbosse erfordern. Ich möchte einfach nur auf dem Sofa sitzen und mein Gehirn einsetzen, um dieses kleine rote Quadrat zu retten. In dem Moment, als ich sah, wie es reibungslos herausrutschte, war es bequemer als das Zeichnen eines SSR.
Lassen Sie mich den jungen Leuten sagen, die es satt haben, Sprünge zu spielen, Fäden zu tanzen und Froschreisen zu unternehmen: Kommen Sie und probieren Sie die Weisheit Ihrer Vorfahren aus. Dies ist das wahre „zeitraubende Werkzeug“. Es beansprucht keinen Speicher, verschwendet keinen Strom und zwingt Sie nicht dazu, Geld auszugeben. Es sitzt einfach still da, wie der alte Mann, der am Eingang der Gasse auf dich wartet.
Das Spiel wird immer größer, aber unser Glück scheint immer kleiner zu werden. Zum Glück gibt es Hua Rongdao, der mich daran erinnerte, dass der einfachste Mechanismus den Geist am besten beruhigen kann.
Ein erfahrener Fahrer empfiehlt es aufrichtig, keine Prahlerei, keine Verleumdung, jeder, der spielt, wird es wissen. 🙏