图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Student mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke GBAs „Ace Attorney“ gespielt habe. Die Wendungen in jedem ungelösten Fall ließen mein Herz höher schlagen. Später hatte auch „God of Pop“ auf PSP diese Art von chinesischem Stil + übernatürlichem + logischem Flair. Wenn ich nun „Eternal Life Sacrifice“ auf meinem Handy öffne, beginnt der Mordfall im Yamen während der Tianbao-Zeit. Der kalte Wind weht mir ins Gesicht und lässt mich in jene Nacht zurückversetzen, in der ich mich unter der Decke versteckte und den Atem anhielt.
Dieses Spiel fühlt sich wirklich wie ein altes Handheld-Spiel an. Die Szenen sind im chinesischen Stil handgemalt, mit Yamen, Häusern und unterirdischen Palästen sowie Schichten versteckter Agenturen. Das Lösen der Rätsel besteht nicht nur aus hirnlosen Einzelteilen, sondern erfordert sorgfältiges Nachdenken. Die Umstände des Falles haben sich mehrmals umgekehrt, und hinter meinem Rücken scheint sich eine unsichtbare Hand zu befinden. Das gruselige und unaufhaltsame Gefühl ist das gleiche wie damals, als ich „Twilight Hotel“ gespielt habe.
Was ich nicht gewohnt bin, ist, dass der Touchscreen-Bedienung das Feedback physischer Tasten fehlt. Das Gefühl, beim kontinuierlichen Tippen die LR-Taste zu drücken, kann nicht wiederhergestellt werden. Der Vorteil besteht jedoch darin, dass das Bild eine viel höhere Auflösung aufweist, sodass Sie nicht auf die Pixel in der Nähe Ihres Gesichts schauen müssen. Außerdem wurde die Musik neu gemacht, was dem Ganzen ein völlig seltsames Gefühl verleiht.
Dieses Spiel ist noch kostenlos und wird am 29. April veröffentlicht. Für mich ist es wie das Nachglühen der Jugend. Die Teenager, die früher mit Handheld-Konsolen spielten, halten heute Mobiltelefone in der Hand, aber ihre Sucht nach dem Lösen von Rätseln ist immer noch da und ihr Wunsch nach logischen Überlegungen hat sich nicht geändert. Als ich es öffnete, kam meine Jugend zurück. 🔍🕯️