Lassen Sie mich zunächst feststellen, dass es sich bei diesem Otaku um einen reinen Maler + Synchronsprecher-Controller handelt. Das Kampfsystem kann automatisiert werden, es kann weggefegt werden, es kann weggefegt werden und die Handlung kann übersprungen werden (hey). Als ich also zum ersten Mal das Werbebild von „Anchor Point“ sah, sagte ich sofort „Ich bin fertig“ – das sieht so gut aus! Die Mecha-Designs, Frisuren, Augen und drohenden Blicke der AIMBS-Kämpfer ... ähm, kurz gesagt, es fühlte sich einfach an wie „Ich habe diesen Teller Knödel für diesen Teller Essig gemacht“, ich habe mich sofort beeilt! 🎉
Wow, nach dem Betreten des Spiels können die dynamischen Zeichnungen blinken und flattern und die Sprachzeilen sind voller Energie, Kälte und Yandere. Ich habe spontan ein Drama mit zwölf Folgen erfunden. Besonders in der Eröffnungsanimation, als sich die Himmelssternkette entfaltete, brannte meine Mittelschulseele direkt: „Ist das die Mission unseres Kettenleutnants? Um die menschliche Zivilisation zu schützen oder so … Coach, ich möchte einen Gundam fahren!“ 🤖
Was dann? Nachdem ich das erste Level gespielt hatte, begann ich am Leben zu zweifeln. Dieser Halb-Echtzeit-Kampf ... Wie soll ich es ausdrücken, ist wie das Spielen eines Simulators, der „automatisch PPT abspielt + gelegentlich auf Fertigkeiten klickt“. Der Gegner Hugel sieht recht gut aus, aber im Kampf herrscht überhaupt kein Gefühl der Interaktion. Ich glaube sogar, dass meine Katze gewinnen kann, wenn sie auf der Tastatur herumwälzt. Attributbeschränkung? Strategie? Es existiert nicht. Ich schloss meine Augen und fickte die fünf Frauen mit der höchsten Ausbildung. Ich kam mit einer Eins durch und das wars. 😑
Was noch empörender ist, ist, dass ich mich ursprünglich auf die Handlung verlassen wollte, um die Lücken im Gameplay auszugleichen, aber die Handlung ... nun, wie soll ich es ausdrücken, ist die Art von Wörtern wie „Sicherheitsbehörde“, „Alien-Invasion“ und „Starlink-Technologie“, aber nach drei Kapiteln habe ich immer noch nicht verstanden, warum Shugel einmarschieren wollte und warum ich plötzlich der Auserwählte wurde. Aber das spielt keine Rolle! Meine Frauen können reden! Sie werden mich „Lord Lieutenant Chain“ nennen! Das reicht! 🥰
Aber um ehrlich zu sein, passt dieses Spiel perfekt zum heutigen Thema: Die Grafik ist so gut, aber das Gameplay ist so schlecht, dass es nervt. Aber ich habe mich in meinen Malstil verliebt und tatsächlich eine Monatskarte verdient ... Sie fragen mich, warum? Schauen Sie sich das vertikale Gemälde an, das sich auf den Kartenpool beschränkt, den flatternden Rock, den metallischen Glanz und die Bitte „Bitte bring mich nach Hause“ in die Augen – wer kann dem standhalten! 💰
Deshalb habe ich beschlossen, das Gameplay weiterhin zu kritisieren und gleichzeitig die vertikalen Grafiken zu loben, und nebenbei möchte ich Ihnen ein wenig Trost spenden: Wenn Sie auch ein reiner Grafikspieler, ein Synchronsprecher und ein salziger Spieler sind, der, wenn er kann, in die Handlung einsteigen kann, dann ist „Anchor Point Arrival“ definitiv Ihr Ding! Geben Sie die Geschenkcodes srvip666, slvip666, clvip666 ein und Sie können eine Menge Ressourcen kostenlos erhalten und damit Ihre Frau schlagen, das ist so cool! Aber wenn Sie auf der Suche nach einem Gespür für operatives Handeln und strategischer Tiefe sind, dann rennen Sie schnell. Das Kampfsystem dieses Spiels ist nicht so gut wie das Stein-Schere-Papier-System, das ich in der Grundschule gemacht habe. 😅
Abschließen möchte ich mit einer klassischen Zeile aus dem Drama: „Ich hätte die Dunkelheit ertragen können, wenn ich nie das Licht gesehen hätte.“ - Nun, das „Licht“ bezieht sich hier auf diese wunderschönen vertikalen Gemälde und das „Dunkel“ bezieht sich auf die Kampfoberfläche. Aber ich entscheide mich dafür, Liebe zur Stromerzeugung zu nutzen. Wer hat sie schließlich so schön gemacht? ✨
——Kommt von einem zweidimensionalen Otaku, der sich beschwert und gleichzeitig großartig riecht