图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und heimlich die PSP öffnete, um „Hakuouki“ zu spielen. Zu dieser Zeit gab es kein Geschäft mit Mobiltelefonsimulationen. Wenn Sie einen gutaussehenden Mann sehen könnten, der sich auf einem Handgerät bewegen könnte, hätten Sie bereits gedacht, dass es sich dabei um Zukunftstechnologie handelt. Wenn ich jetzt „Cute Cat Story“ öffne, bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt – ich bin auch in einen Papiermann verliebt, daher ist die Lücke zu groß.
Lassen Sie uns zuerst über das Intuitivste sprechen: Als wir Love Development auf dem GBA spielten, bestanden die vertikalen Grafiken aus Pixelpunkten und die Handlung basierte ausschließlich auf Fantasie. Wenn Sie einen 8-Bit-Bösewicht betrachten, können Sie sich seine liebevollen Augen und schlanken Finger vorstellen. Denken Sie jetzt darüber nach, das ist wirklich die Selbstkultivierung eines reinen Liebeskriegers. Und „Cute Cat Story“ verwandelt die berühmtesten Katzen der Welt direkt in gutaussehende Männer. Die Ragdoll-Katze ist ein sanfter CEO, die Siamkatze ist kalt und giftig und sogar meine orangefarbene Katze hat eine menschliche Gestalt – das Bild ist so detailliert, dass der Handybildschirm kaum bis an die Wimpern reicht. Die Jugend ist wirklich zurück, aber dieses Mal ist es ein hochauflösendes Remake.
Der Unterschied im Gameplay ist noch größer. Die Wirtschaftssimulation bestand damals aus nichts anderem als Landwirtschaft betreiben, Geschäfte eröffnen und Schritt für Schritt Handlungsstränge in die Wege leiten. Doch „Cute Cat Story“ vereint Liebe und Geschäft. Tagsüber müssen Sie sich um den Katzengarten kümmern und nachts müssen Sie eine Affäre mit den Katzenmännern haben. Zuerst dachte ich, es wäre ein Café, das die Haut verändert, aber am dritten Spieltag wurde ich plötzlich mit einem Meteoriteneinschlag und einer mysteriösen Organisation verwöhnt? Dieser Handlungsrhythmus ist viel spannender als damals „Harvest Moon“ auf GBA. Als wir damals ein Mädchen jagten, mussten wir ihm drei Monate lang Karotten geben, aber jetzt ist es besser, die Katzen graben sich direkt in deine Arme. Ich kann diesen „Kontrast der Niedlichkeit“ wirklich nicht ertragen.
Was alten Spielern natürlich am meisten am Herzen liegt, ist das „ursprüngliche Spielgefühl“. Als wir „Tokyo Cats“ oder „Cat Backyard“ spielten, suchten wir nach einem einfachen Heilmittel – eine Katze ist eine Katze, flauschig und schnarcht. Jetzt verwandelt „Cute Cat Story“ Katzen in gutaussehende Männer. Obwohl mein Herz schneller schlägt, frage ich mich manchmal: Wenn meine echte Katze wüsste, dass ich vor ihrer anthropomorphen Katze über den Bildschirm lecke, würde sie mich dann zu Tode kratzen? 😂 Und moderne Handyspiele, wissen Sie, alle Arten von Körperkraft, Kartenziehen und Aktivitäten sind nicht mehr wie das reine Gefühl von Handheld-Spielen in der Vergangenheit, bei denen man einfach die Karte einsteckt und spielt und das Level geschafft ist.
Aber wenn Sie diese „Katze, die zum männlichen Gott wurde“-Szenario jederzeit und überall auf Ihrem Mobiltelefon noch einmal erleben können, was braucht man sonst noch für ein Fahrrad? Die ursprüngliche GBA-Kassette wird jetzt für Hunderte von Dollar verkauft, und der Emulator steckt fest und ist matschig. „Cute Cat Story“ kann jedoch kostenlos mit hochauflösender Grafik, vollständiger Synchronisation und sogar der Möglichkeit, Ihr eigenes Katzencafé zu dekorieren, gespielt werden. Von einem solchen Erlebnis hätte ich damals auf der PSP nicht einmal träumen können.
Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich schon einmal eine Handheld-Konsole in der Hand gehalten und davon geträumt haben: „Es wäre großartig, wenn sich Katzen in Menschen verwandeln könnten“, dann wird Ihnen dieses Spiel auf jeden Fall das Gefühl zurückbringen, einen Takt auszusetzen. Obwohl wir nicht länger die Teenager sind, die sich unter der Bettdecke verstecken, ist die Jugend wieder zurück, wenn Sie das Spiel öffnen und sehen, wie die orangefarbene Katze die Augenbrauen hochzieht, mit hinzugefügten Filtern und Hintergrundmusik 🎮💕