Leute, glaubt ihr, dass ich am falschen Set bin, nachdem ich den Titel gelesen habe? Haha, ja, das ist der Bereich „Selfie-Dating“, aber ich bin ein 35-jähriger Mann. Ich zeige weder meine Bauchmuskeln noch meine Frisur. Ich zeige nur das „Zen You Landlord“, das ich gerade heruntergeladen habe – lachen Sie nicht, dieses Spiel erinnert mich wirklich an viele Dinge.
Damals gab es noch keine Smartphones. Als Teenager habe ich zwei Yuan gespart, um am Wochenende in die Spielhalle zu gehen. Wenn ich nicht King of Fighters oder Romance of the Three Kingdoms spielen würde, würde ich nur Mahjong-Maschinen und Poker-Maschinen spielen. Der Chef wollte nicht, dass ich ins Flugzeug steige, weil ich jung war, also holte ich ein zerknittertes Fünfzig-Cent-Stück heraus und schlug es auf den Tisch: „Chef, gib mir zwei!“ Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das „Landlord“-Spiel damals noch Kartenspiel. Drei Leute hockten auf dem Bordstein, und wer verlor, hatte Aufkleber im Gesicht, die man an einem Nachmittag als Türvorhänge anbringen konnte.
Später war der Aufstieg von Computerräumen wie Lianzhong World und QQ Games wirklich aufregend. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich Landlords online spielte, dass meine Hände wie bei Parkinson zitterten, aus Angst, dass ich von meinen Teamkollegen beschimpft würde, wenn ich die falsche Karte wählte. Wie konnte die 3D-Bildqualität damals so gut sein wie heute? Sie sind alle Würfelmenschen. Wenn eine Bombe explodiert, wackelt der Bildschirm dreimal und es ertönt das Geräusch „Das kann ich mir nicht leisten!“ ist in der Stereoanlage zu hören. In der Szene von „Zen Landlord“ sieht man nun deutlich die Linien auf den Bodenfliesen und die goldenen Bohnen klappern, was sehr angenehm ist.
Apropos Spiel: Was mir am besten gefällt, ist der [Super Bomb]-Modus. Wir spielen Landlords seit mehr als 20 Jahren und kennen das traditionelle Gameplay mit geschlossenen Augen, aber die beiden Kartendecks haben viele Bomben, und es ist auch ein 2V2 zwischen Landlords und Bauern, was neu ist. Ich habe es gestern versucht und meine Teamkollegin war ein Mädchen, das während des gesamten Prozesses geschwiegen hat. Ich dachte, sie wäre nur eine AFK-Spielerin, aber im entscheidenden Moment warf sie vier Könige raus – heilige Scheiße, das war wie eine Explosion! Ich habe das Doppelte der goldenen Bohnen gewonnen und war so aufgeregt, dass ich die Teekanne umgeworfen habe. Ist das nicht viel besser, als wenn der Gegner in der Spielhalle einen Blick auf meine Karten wirft?
Eine andere Sache ist, dass es in diesem Spiel so viele Wettbewerbe gibt. Für die Teilnahme gibt es keine Hürde und auch ein behinderter Mensch wie ich kann einen Teilnahmepreis gewinnen. Gestern habe ich ein Anfängerspiel gespielt und dreitausend goldene Bohnen gewonnen. Obwohl es nicht ausreichte, eine Haut zu kaufen, war das Gefühl so gut, als hätte ich als Kind eine Packung scharfer Streifen gewonnen. Es gibt jeden Tag Aktivitäten. Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie dies und das. Wie auch immer, es ist kostenlose Prostitution, also kein Verlust.
Natürlich sagen wir nicht, dass dieses Spiel perfekt ist. Manchmal spielten meine Teamkollegen wahllos Karten und ich war so wütend, dass ich mein Handy wegwerfen wollte – aber dann dachte ich darüber nach, war das nicht dasselbe mit diesem Wang Ermazi, der während der Vermieterschlägerei am Straßenrand sagte: „Ich habe Bauchschmerzen und gehe als Erster?“ Es ist ein Spiel, nur zum Spaß. Wenn Sie etwas vom Flair der Vergangenheit zurückgewinnen können, ist es das wert.
Okay, keine weiteren Worte, ich werde noch zwei Superbomben abfeuern. Wenn Sie mit mir übereinstimmen, hören Sie bitte auf, mich zu beschimpfen. Obwohl meine Handgeschwindigkeit langsamer ist, ist die Marke immer noch dieselbe wie zuvor – wenn Sie verlieren, geben Sie es zu, wenn Sie gewinnen, trinken Sie bitte Tee! 🍵
(Übrigens können Sie es mit Android 5.0 spielen und es bleibt nicht auf alten Telefonen hängen, sodass Nostalgiker wie ich es problemlos spielen können!)