Aber da ist tatsächlich etwas dran.
Lassen Sie uns zunächst über das Tower-Defense-Gameplay selbst sprechen. Acht von zehn Tower-Defense-Spielen auf dem Markt ermöglichen es Ihnen mittlerweile, Geld für den Bau von Verteidigungstürmen auszugeben, während Sie bei den restlichen zwei Werbung ansehen können, um diese wieder zum Leben zu erwecken. Dieses Spiel ist sehr ehrlich. Es bedeutet, das ebene Gelände und die Monsterpfade sorgfältig zu gestalten. Wie man die Verteidigungseinheiten in jedem Level platziert und welche Fähigkeiten man zuerst verbessern muss, sind alles ernsthafte mentale Aufgaben. Diese originelle Tower-Defense-Strategie auf dem Handy spielen zu können, ist wirklich wie das Aufsammeln eines Schatzes.
Um es ganz klar auszudrücken: So sollte ein Tower-Defense-Spiel sein. 🧐
Lassen Sie uns über den Unterschied zwischen eigenständigen und Online-Spielen sprechen. Dieses Spiel verfügt über ein Feen-Allianz-System und in der offiziellen Werbung heißt es: „Intelligente soziale Netzwerke und Feen-Allianz-Freundschaften werden Ihnen beim Kampf helfen.“ Ich grinste, als ich das sah ... Aber in der Praxis ist dieses Ding sehr leicht und beeinträchtigt Ihr einmaliges Zähneputzen überhaupt nicht. Wenn Sie die Level ruhig alleine spielen möchten, ist das absolut in Ordnung. Wenn Sie nicht mit anderen kommunizieren möchten, werden Sie vom System nicht gezwungen, ein Team zu bilden, um das Level zu bestehen. Ich muss hier einen Daumen nach oben geben.
Anders als bei anderen Online-Spielen bleibst du im Level stecken, bis du an deinem Leben zweifelst, wenn du Opa nicht per Nachricht aufforderst, Oma zu bitten, Oberschenkelgurte zu finden. So sollten eigenständige Spiele sein. Ich verlasse mich auf mein eigenes Gehirn, nicht auf Verbindungen. 🤷
Allerdings ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Tencent und NetEase haben im Grunde keine alten Probleme wie VIP-Level und körperliche Einschränkungen, aber schließlich handelt es sich um ein Online-Spiel. Ich warte noch ab, ob sich das Lademodell in Zukunft ändern wird.
Jetzt können Sie es in dieser Version kostenlos spielen und problemlos ohne Krypton bestehen. Der Malstil ist wirklich exquisit, der Zeichentrickfilm der Q-Version ist sehr angenehm anzusehen und auch die Szenen von Journey to the West sind recht geschmackvoll. Es ist ersichtlich, dass die Handlungsgestaltung jedes Levels sorgfältig durchdacht ist und es sich nicht nur um einen beiläufigen Trick handelt.
Was diejenigen betrifft, die sagen: „Einzelspieler-Gaming ist tot“ … scheiß drauf. 👊
Stand-Alone-Spiele sind nie ausgestorben, sie wurden einfach von den Fließband-Handyspielen in die Enge getrieben. Es sollte mehr Spiele wie dieses geben, die bereit sind, gut zu spielen und die Spieler nicht zu betrügen.
Mein Tipp ist jedenfalls: Beeilen Sie sich nicht, Geld aufzuladen, sondern probieren Sie zunächst ein paar Level aus. Wenn Sie Tower Defense und strategisches Denken mögen, ist dieses Spiel einen Aufenthalt wert. Wenn Sie den Nervenkitzel mögen, „Geld zu verlangen, um stärker zu werden“, biegen Sie beim Verlassen links ab.
Tower Defense macht mit etwas Köpfchen immer noch Spaß. 😎