Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Spiel ist ein Hauch frischer Luft auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele, wo Geld überall ist und das Gameplay das gleiche ist. Obwohl es kein 3A-Meisterwerk ist und die Grafik nicht mit PC-Spielen zu vergleichen ist, ist das „Man kann alles schaffen“-Gefühl wirklich ganz gut. 😌
Von ähnlichen Spielen gibt es auf dem Markt nur pixelige Spiele wie „Minecraft“ oder Hardcore-Survival-Spiele wie „The Day After Tomorrow“. Vergleichen wir „Schöpfung und Magie“ damit. Es ist eigentlich ziemlich interessant.
Lassen Sie uns zunächst über das freie Bauen sprechen. Alte Spieler wissen alle, dass die quadratische Welt von MC genügend Freiheit bietet, aber für alte Leute wie uns, die in der Saipan-Ära gespielt haben, haben wir wirklich nicht viel Energie, Blöcke einen nach dem anderen zu bauen. Das Bausystem in „Creation and Magic“ eignet sich besonders für Leute wie uns, die „faul sein, aber gut leben wollen“. Es bietet Ihnen einen großen Rahmen und Sie können dann frei spielen, ohne an das Pixelraster gebunden zu sein. Ich baute darin eine kleine Villa mit Garten und Swimmingpool und lud sogar Freunde zu einem Besuch ein. Dieses Erfolgserlebnis kann man genießen, ohne dafür Geld auszugeben, was selten vorkommt. ✨
Reden wir über „The Day After Tomorrow“. Ich persönlich denke, dass es eher ein „Survival-Horror-Spiel“ ist. Sie werden jeden Tag von Zombies gejagt, verbrauchen viel Material und fühlen sich nach längerem Spielen müde. Wir spielen Spiele, um uns zu entspannen, nicht um einen Kurs zu finden. Der Überlebensdruck von „Creation and Magic“ ist relativ gering. Sie können sich dafür entscheiden, ein friedlicher Bauer zu sein, Land zu bewirtschaften und Vieh zu züchten; Oder Sie können ein Entdecker sein und nach Schätzen in Ruinen suchen. Dieses „einfach mit dem Strom schwimmen“-Gefühl eignet sich eher für Menschen mittleren Alters wie uns, die tagsüber zur Arbeit müssen und sich abends einfach nur hinlegen wollen. 😄
Dann müssen wir über seine Umgebung und Erkundung sprechen. Es gibt Wüsten, Dschungel, Grasland, Strände und sogar Ruinen im Spiel. Wo man überhaupt geboren wird, hängt vom Schicksal ab. Als ich zum ersten Mal an den Rand der Wüste geworfen wurde, wollte ich die Reise fast abbrechen, doch dann ritt ich auf einem Pferd durch die Wüste und sah die Tierherden auf dem Grasland. Das heilende Gefühl in diesem Moment war wirklich erstaunlich. Und es zwingt dich nicht zum Kämpfen und Töten. Sie können einfach mit Ihrem Haustier herumreiten und die Landschaft genießen. Diese Art von „langsamen“ Handyspielen ist heutzutage wirklich selten.
Natürlich hat jedes Spiel seine Mängel. Ehrlich gesagt ist das Kampfgefühl von „Creation and Magic“ in der Tat durchschnittlich und die Wirkung nicht so gut wie beim herkömmlichen ACT-Spiel. Was das Dungeon-Design angeht, gibt es in der späteren Phase nur wenige Routinen. Die Lebendigkeit wird zunehmen, die Frische jedoch abnehmen. Darüber hinaus ist die Anleitung für Anfänger etwas rudimentär. Wenn Sie neu in dieser Art von Spiel sind, sind Sie am Anfang möglicherweise etwas verloren. Diese Mängel werden jedoch durch die Nachteile für erfahrene Spieler, die gerne frei spielen, aufgewogen.
Lassen Sie uns abschließend noch über das Lademodell sprechen. Es ist kostenlos und obwohl es In-App-Käufe gibt, verkauft es hauptsächlich Kostüme und Reittiere, keine Gegenwerte. Sie können gut spielen, ohne Geld auszugeben, was besonders für zivile Spieler von Vorteil ist. Ich kenne mehrere große Jungs im Spiel. Sie sind alle Null-Kryptonier, und sie haben mit ihrem Gehirn und ihrem Gehirn ein großes Schloss gebaut. Im Vergleich zu vielen aktuellen Fließbandspielen, die „nicht ohne Aufladen von Geld spielbar sind“, ist dieses wirklich gewissenhaft.
Wenn Sie also eines Tages genug davon haben, „Time Hunter“ zu spielen, und einen ruhigen Ort finden möchten, an dem Sie Ihre Stimmung ändern können, können Sie „Creation and Magic“ wirklich ausprobieren. Es gibt vielleicht nicht so viele spannende BOSS-Kämpfe, aber es kann Ihnen eine andere Spielwelt bieten – eine Welt, die Sie nach Ihren Wünschen gestalten können. Wir spielen seit so vielen Jahren Spiele, nur um dieses ursprüngliche Glück wiederzuerlangen. 😌