Lassen Sie mich zunächst einige Hintergrundinformationen geben. Ich pendle jeden Tag zwei Stunden hin und her. Das Signal in der U-Bahn ist mal gut, mal schlecht. Ich verabschiede mich grundsätzlich von Online-Spielen. Ich finde einfach gerne Inventar, das offline gespielt werden kann. Ich habe dieses Spiel gestern in meiner Mittagspause gelernt. Ich sah, dass es kostenlos war und von Zhongzhihui, einem Unternehmen in Nanchang, hergestellt wurde, also habe ich es sofort heruntergeladen. Deshalb wäre ich heute Morgen fast in der U-Bahn stehen geblieben. Ich verstehe alles 😅
In dem Spiel geht es eigentlich darum, einer jungen Dame bei der Reparatur ihres Hauses zu helfen. Im Winter sind die Fenster undicht, der Ofen lässt sich nicht anzünden und das Haus gleicht einem Eiskeller. Um es so auszudrücken: Das Gameplay besteht darin, Fehler zu finden und Rätsel zu lösen. Sie müssen die Ecken und Winkel der Szene beobachten, die Fenster reparieren, mit Brennholz ein Feuer machen und das Haus Schritt für Schritt wärmen. Das Bild ist nicht kompliziert, aber die eisige und verschneite Atmosphäre ist ganz gut gelungen. Als ich, ein arbeitender Arbeiter, die junge Dame zusammengekauert sah, hatte ich sofort Mitgefühl mit mir. Bin ich nicht derselbe, der am Wochenende aufstehen und Überstunden machen muss, wenn es keine Heizung gibt?
Der Punkt ist, dass dieses Spiel besonders für das Spielen in fragmentierter Zeit geeignet ist. Ein Level dauert nur wenige Minuten. Manchmal kann man einfach ein Fenster reparieren und ein Feuer anzünden, und man muss sich keinen komplizierten Plan merken. Es stoppt einfach, wenn Sie aufhören, und es wird mit dem nächsten Level fortgefahren. Ich nahm es heraus und klickte zweimal darauf, während ich morgens auf den Aufzug wartete. Nach dem Mittagessen habe ich zwei Level gespielt, um Essen zu eliminieren. Abends, als ich müde von der Überstundenarbeit war, setzte ich mich auf das Sofa und spielte noch ein paar Level. Es passt perfekt zum Rhythmus sozialer Tiere wie uns, die keine Zeit zum Spielen haben.
Das Gameplay ähnelt eigentlich ein bisschen dem „Lass uns Unterschiede finden“, das wir in der Grundschule gespielt haben, aber man kann dabei nicht einfach nur Unterschiede finden, man muss herausfinden, wie man jede Requisite verwendet. In einem Level wusste ich beispielsweise nicht, dass im Brennholzhaufen neben dem Ofen ein Feuerstein versteckt war. Ich starrte zwei Minuten lang auf den Bildschirm, bevor mir klar wurde, was ich tat. Als Büroangestellter war mein Gehirn durch Excel und PPT erschöpft. Diese Art des Rätsellösens ist nur eine Augenübung für mein Gehirn🧠
Ich habe jetzt mehr als zehn Level gespielt und wurde nicht mit Werbung bombardiert. Das muss ich loben. Ich weiß, dass bei kostenlosen Spielen heutzutage oft 30-Sekunden-Werbung eingeblendet wird, aber dieses Spiel ist in dieser Hinsicht recht gewissenhaft. Wenn es hängen bleibt, erscheint gelegentlich eine Meldung. Aber wenn sie später anfangen, Werbung wie verrückt abzuspielen, werde ich sie später ausschimpfen, aber erst mal werde ich es einfach genießen.
Übrigens, wenn Sie zu der Art rücksichtsloser Person gehören, die die Level gerne auf einmal abschließt, ist dieses Spiel möglicherweise nicht genug. Schließlich springen die Level alle und es gibt darüber keine durchgehende Handlung. Aber wenn Sie wie ich einfach nur Spaß auf dem Weg zur Arbeit haben oder in der Mittagspause eine Weile den Blick vom Bericht abwenden möchten, können Sie es wirklich versuchen.
Okay, lass uns nicht mehr reden. Die U-Bahn ist angekommen. Das Feuer auf dem Herd ist gerade noch nicht angezündet. Lasst uns morgen wieder kämpfen🔥