图片
Alte Freunde, erinnern Sie sich noch an die Tage, als Sie den Wecker gestellt haben und aufgestanden sind, um Essen zu stehlen? Ich kann es immer noch nicht vergessen. Um 2:30 Uhr morgens klingelte mein Telefon. Ich rieb mir die Augen und stand auf, um zwei Kohlköpfe aus Lao Wangs Gemüsebeet nebenan zu pflücken. Damals gab es noch keine Smartphones. Die verwendeten Geräte waren Nokia. Der Bildschirm war so klein wie eine Streichholzschachtel, aber es war aufregend, Essen zu stehlen! Später habe ich die ganze Zeit QQ Farm, Harvest Story und Stardew Valley gespielt. Bauernhofspiele liegen mir besonders am Herzen.
Ich habe kürzlich diese „Prosperous Farm“ ausprobiert und hey, sie hat wirklich etwas zu bieten. Sobald Sie eintreten, sehen Sie eine große Insel mit mehr als 1.000 Landstücken. Man nennt es einen hellen und offenen Ort! Ich glaube, meine QQ-Farm hatte damals nur ein paar Landstücke und ich musste meinen Opa und meine Oma bitten, mit meinen Freunden Samen auszutauschen. Es ist großartig hier. Sie können Mais, Hirse, Pfirsiche, Mangos und sogar Kakaobohnen anbauen. Es stehen mehr als 30 Pflanzenarten zur Auswahl. Ich dachte fast, ich wäre Besitzer eines großen Anwesens in Südamerika 😂
Was mich am meisten überrascht, ist das Werkstattsystem, es gibt mehr als 400 Werkstätten, Brüder! Brot, Limonade, Schokoladenkuchen, Pfirsichparfüm, Kokosnussgelee ... es gibt mehr als hundert landwirtschaftliche Produkte. Nachdem Sie das Gemüse angebaut haben, müssen Sie es selbst verarbeiten. Das ist viel weiter fortgeschritten, als nur Gemüse anzubauen und es zu stehlen. Damals prahlte ich vor meinen Freunden damit, dass ich, wenn ich einen Bauernhof hätte, auf jeden Fall eine Industriekette aufbauen würde, die alles von der Landwirtschaft bis zur Tiefenverarbeitung abdeckt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es jetzt im Spiel umgesetzt wird. Obwohl es nur darum geht, auf den Bildschirm zu klicken, gibt es für mich das Gefühl, etwas erreicht zu haben, wenn ich sehe, wie aus Mais Brot und aus Kakaobohnen Schokolade wird. Es ist so aufregend wie das erste Mal, dass ich in Harvest Moon einen Fisch gefangen habe.
Es gibt auch den Seehandel, der ein wenig interessant ist, wie die Ära der großen Schifffahrt. Nachdem ich Kakaobohnen gepflanzt habe, erinnere ich mich immer an „Age of Discovery 2“, das ich als Kind gespielt habe. Damals träumte ich davon, ein Handelsschiff zu fahren und um die Welt zu reisen. Es ist jetzt gut. Der Hof ist direkt mit dem Horizont verbunden. Als Eigentümer der Insel sind wir beschäftigter als Marco Polo. Darüber hinaus gibt es auf der Insel mehr als 500 Gebäude, die gesammelt werden können. Sobald sich diese Sammelgewohnheit entwickelt, ist sie fast so stark wie das Sammeln von Water Margin-Karten in der Vergangenheit und kann nicht mehr gestoppt werden.
Um es ganz klar auszudrücken: Dieses Spiel vereint Landwirtschaft, Verwaltung, Sammeln und Handel, die wir in unserer Jugend geliebt haben, und kostet dafür kein Geld. Ich habe ein paar Tage lang gespielt und hatte das Gefühl, in das Alter zurückgekehrt zu sein, in dem ich nur wegen einer Karotte lange aufbleiben musste. Jetzt müssen Sie sich aber keinen Wecker mehr stellen und können sich abmelden, wenn Sie müde sind. Wie auch immer, der Boden kann nicht weglaufen, und die Dinge, die du gepflanzt hast, können auch nicht weglaufen. Das ist viel weniger besorgniserregend als damals.
Sagen Sie nichts weiter, ich muss schnell zum Dock, um zu sehen, wohin meine Schokoladenladung verschifft wurde, und ich werde später mit Ihnen plaudern! Wenn Sie sich auch an die Freude am Leben als Bauer erinnern möchten, können Sie diesen „Wohlhabenden Bauernhof“ unbedingt ausprobieren, es lohnt sich! 🌽🍑