图片
Brüder, ich habe heute bis 9:30 Uhr Überstunden gemacht. Als ich in der U-Bahn durch mein Handy scrollte, wurde mir plötzlich etwas klar: Unsere Spielzeit als Arbeiter war wirklich in Stücke gerissen. Wenn ich in der Vergangenheit groß angelegte Handyspiele spielte, musste ich sofort ein komplettes Spiel spielen, sobald ich online war. An jeder Ecke gab es Gildenkämpfe und Weltbosse. Ich habe nicht einmal gesehen, wie der Chef aussah, also musste ich für ein Meeting offline gehen. Ich habe mir am Ende nicht einmal die Mühe gemacht, mich einzuloggen.
Aber ich habe kürzlich einen Schatz namens „Überleben eines Flugzeugabsturzes“ entdeckt. Wenn ich es nicht zufällig beim Einkaufen in einem Geschäft gesehen hätte, wäre es mir fast entgangen. Lassen Sie uns zunächst über die wichtigsten Punkte sprechen: Dieses Spiel kostet kein Geld, es läuft auf Android 5.0 und mein drei Jahre altes Tausend-Yuan-Telefon hat überhaupt keine Verzögerung. Das Grausamste ist, dass es perfekt zu meiner fragmentierten Zeit passt. Ich kann zwei Bäume fällen, während ich auf den Aufzug warte, in der Mittagspause eine Mauer bauen und nachts auf dem Heimweg ein paar Steine ​​rollen.
Die Spieleinstellung ist sehr einfach. Sie fahren nicht in den Urlaub, wurden aber bei einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel abgesetzt. Sie müssen Nahrung finden, Werkzeuge herstellen, ein Haus bauen und einen Weg finden, zu überleben. Es klingt albern, aber tatsächlich liegt der Rhythmus vollständig unter Ihrer Kontrolle. Anfangs befürchtete ich, dass es wie bei manchen Spielen sein würde, die immer fragen: „Bitte laden Sie auf, wenn Ihnen die Energie ausgeht“, aber es stellte sich heraus, dass sie wirklich keinen Cent verlangten und Sie einfach Ihre Hände und Ihr Gehirn benutzen ließen.
Lassen Sie mich Ihnen sagen, was der angenehmste Teil ist? Es ist dieses echte Gefühl existenzieller Unterdrückung. Im Gegensatz zu anderen Spielen, bei denen es überall Leitpfeile gibt, müssen Sie dieses Spiel selbst erkunden. Aus welchen Lianen sich Seile drehen lassen und welches Holz sich für die Herstellung von Axtstielen eignet, können Sie selbst ausprobieren. Um Fische zu fangen, hockte ich einmal in der Ecke der U-Bahn-Station und lernte lange, wie man Holz schärft. Die Tante neben mir dachte, ich würde Zuma spielen.
Natürlich gibt es Zeiten, in denen das Auto umkippt. Einmal war ich in der Mittagspause zu sehr mit der Reparatur des Daches beschäftigt und vergaß, den Fortschritt zu speichern. Infolgedessen stellte ich vor dem Treffen am Nachmittag fest, dass die Figur vor Hunger ohnmächtig geworden war. Ich wollte damals wirklich fluchen, aber im Nachhinein: Ist das nicht der Spaß an Überlebensspielen? Wenn Sie einen Fehler machen, versuchen Sie es noch einmal und grillen Sie, wo immer Sie hinfallen.
Im Ernst, wenn du wie ich jeden Tag hundemüde bist und einfach nur für zwanzig Minuten in der U-Bahn der Realität entfliehen möchtest, ohne von alltäglichen Aufgaben entführt zu werden, ist dieses Spiel wirklich geeignet. Es ist nicht so toll, aber jedes Mal, wenn ich es öffne, kann ich zumindest ein wenig Kontrolle über eine einsame Insel spüren. Übrigens, wenn Sie gleich zu Beginn im Waldbrand ums Leben kommen, denken Sie daran, zuerst in den Regenwald zu rennen und durch Blut und Tränen eine Lektion zu lernen.